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Geschrieben von ManuC220CDI am 23.08.2013, 22:45 Uhr:

Hallo Leute,

hab gefühlte 3 Stunden im forum gesucht, ne Menge zu Bremslichtschaltern gelesen, doch irgendwie hilft mir das alles nicht weiter :(

Hatte meinen C220cdi in der Werkstatt (Zündschloss futsch+neuer Schlüssel) und durfte ihn Heute wieder holen. Kurz zuvor hat mich der Werkstattmeister angerufen und gesagt beim rausfahren hätte das ESP/BAS Licht angefangen zu leuchten und der Bremslichtschalter wäre futsch. Da die 800 € für das olle EZS & Schlüssel mein Budget voll ausgereizt haben, dacht ich den Schalter mach ich jetzt aber selber. Schalter mitgenommen (14€) und Zuhause dann kräftig Beiträge gelesen. Dann Verkleidung abgeschraubt, alten Schalter raus und neuen rein. Und..... Pustekuchen, Bremslichter gehen immer noch nicht und die ESP/BAS Leuchte brennt auch noch :(
Hab mir dann den Schalter mal angeschaut, dachte vielleicht haste ja die 2 Stecker falsch drauf gesteckt - die sind aber so gebaut das man sie gar nicht falsch drauf bekommt. Okay, dann hab ich gesehen das der Schalter vorne (also in dem beweglichen Teil) so ne art Einkerbung hat und mich gefragt ob die für was gut ist. Tja, und genau das ist meine Frage. Kann es sein das der Schalter irgendwie am Pedal einrastet?? Weil bei mir ist das im Moment nicht der Fall.

Hoffe mir kann jemand helfen, denn ich find dazu echt nichts in den Foren.

Grüße Manu


Geschrieben von thom.mac am 23.08.2013, 22:57 Uhr:

Wenn das vorher funktioniert hat, würde ich sagen......nicht dein Problem. Du hast den Wagen ja nicht wegen des Bremslichts hingebracht, vorher ging es ja...oder??? :grübel: Normalerweise würde MB das Auto so nicht rausgeben. Denke ich mal :schraub:


Geschrieben von ManuC220CDI am 23.08.2013, 23:25 Uhr:

Ja, vorher ging es... Tempomat und Bremslichter gingen :O

Und Mercedes hat es so herausgegeben, sonst hätte ich es ja nicht ;) Aussage Werkstatt, der Fehler trat auf als man das Auto nach erfolgter Reparatur vom Parkplatz zum aussaugen gefahren hat. Also hätte mit ihrer Reparatur nicht wirklich etwas zu tun. Drum hab ich gesagt ich nehm den Schalter mit und bau den selber ein.

Naja, jetzt ist Wochenende und ehrlich gesagt habe ich gehofft hier ne Lösung zu finden, anstatt am Montag wieder 30km in die Werkstatt zu fahren. Kann man den Stecker Schalter denn nicht prüfen (messen) um wenigstens zu sehen ob er funzt?

Und wenn er nicht geht, an was könnte es denn sonst noch liegen?

Nochmal wegen dem Einbau des Schalters. Bin mir nicht sicher ob ich das was falsch mache. Der Schalter hat vorne so ne Vertiefung und ich hab keine Ahnung ob die irgendwo rein muss oder ob das Pedal einfach nur von Vorne auf den Schalter drückt. Ich häng mal ein Bild an... der rote Pfeil zeigt auf die Vertiefung die ich meine.

GEHT WIEDER!!! Trotzdem Danke

Hab vergessen den Stift ganz heraus zu ziehen, weil der so schon länger war als der alte Schalter. Manchmal sind es eben die kleinen Dinge die einen zur Verzweiflung bringen :wand:

Grüße Manu




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