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Geschrieben von Büdelsdorfer am 28.06.2006, 13:31 Uhr:

Hi,
ich hab nen Sportcoupe C22cdi
Mir ist mal wieder eine Frau ins Autogefahren.
Nun will ich mit den "gewonnen" Geld den Wagen ein bisschen "böser" machen.

Auspuff habe ich an Remus gedacht die haben nur einen für das Modell.
Dann wollte ich ein FK-gewindefahrwerk nehemn damit er tiefer liegt. In welcher Art und weise würde dies das Fahrverhalten ändern? Härter ?
Kann mir jemand ne nette Heckschürze empfehlen?



Geschrieben von Andretti am 28.06.2006, 19:31 Uhr:

Hallo erstmal :wink:,

soviel Geld möchte ich auch mal bei nem Unfall überhaben. :)

Auspuff würde ich lieber einen aus Edelstahl wählen.
Fahrwerk: Ein Gewindefahrwerk ist in der Regel schon ziemlich hart. Ist ja eher für die extremere Tieferlegung ausgelegt. Wer nicht viel tiefer legen will, sollte (allein schon aus Kostengründen) bei Tieferlegungsfedern bleiben.
Gute Fahrwerke für Dein Fahrzeug gibt es von KW (Tieferlegung 30-50mm) für ca. 1000 €. Wenn Du es härter möchtest, von Bilstein ( Tieferlegung 30-50mm) Typ: B14P22 oder B16PSS9 für ca. 1100 €-1500 € . Das letztere würde ich empfehlen, wenn Du es hart willst. Es hat Upside-Down-Dämpfer, die 9 stufig (im eingebauten Zustand) in der härte zu verstellen sind. Desweiteren, hat es eine zulässige (nach der TÜV-Abnahme) eingetragene Höhenverstellung von 20 mm, ohne neue TÜV-Abnahme.
Die Heckschürze, naja... ist Geschmacksache. Mit neuem Auspuff und Tieferlegung (vorasusgesetzt, es sind auch breite Reifen und Felgen drauf, ansonsten wirkt die Tieferlegung eher negativ) würde ich bei original bleiben. Ist aber Geschmacksache...




Geschrieben von Büdelsdorfer am 28.06.2006, 22:23 Uhr:

Ich denk mal auch das ich bei der orginal schürze bleiebn werd.
Ne zu hart sollte es net werden. 3-5 cm reichenmir. Ich dachte immer das Federn das Fahrverhaten total versaen. Das man deswegen das fahrwerk nimmt. Bin ein bissle leihe in der Hinsicht;-) Felgen will ichmir die Zender Dynamic in 18" holen.



Geschrieben von Brovning am 29.06.2006, 07:41 Uhr:

Wenn du jetzt ein Elegance Fahrwek hast, würde ich Dämpfer und Federn kaufen. Bei einem Avantgarde Fahrwerk würden bei ca. 30mm nur die Federn reichen.
H&R ist bei Federn eine gute Wahl.


Geschrieben von Capitan-Kriechstrom am 29.06.2006, 10:16 Uhr:

hallo.
hab mal gehörd das die dämpfer von fk nicht so toll sein sollen. die lebensdauer soll nicht so hoch sein.


Geschrieben von Chipsy am 29.06.2006, 15:57 Uhr:

Zitat:
Original von Brovning:
Wenn du jetzt ein Elegance Fahrwek hast, würde ich Dämpfer und Federn kaufen. Bei einem Avantgarde Fahrwerk würden bei ca. 30mm nur die Federn reichen.
H&R ist bei Federn eine gute Wahl.


Gibt es beim Sportcoupe da einen Unterschied???
Beim W203 und S203 (Limo und T-Model) definitiv nicht.

Von H&R kenne ich auch nur gutes.

Gruß
Roger



Geschrieben von Brovning am 29.06.2006, 17:20 Uhr:

Echt?! Haben die neuen keine Unterschiedlichen Dämpfer mehr verbaut?


Geschrieben von Büdelsdorfer am 22.07.2006, 08:21 Uhr:

Hi,
hat jemand eine Anleitung wie man das Fahrwerk wechselt ?

MfG


Geschrieben von Brovning am 22.07.2006, 12:03 Uhr:

Hallo!
Prinzipiell funktioniert es bei jedem Mercedes so, wie in nachfolgender Anleitung beschrieben:
Umbauanleitungen --> W201 --> Tieferlegung

Ich würde es jedoch an deiner Stelle nicht selbst machen, wenn du noch nie bei einem Fahrwerkswechsel zugesehen hast.
Am besten einen Freund, der so etwas schon gemacht hat dazuholen, dann kann man es beim nächsten Mal mit der Anleitung selbst machen.
Beim Fahwerk geht es nämlich um deine Sicherheit!


Geschrieben von Büdelsdorfer am 22.07.2006, 13:17 Uhr:

Mein kollege hat das schon ein paar mal gemacht.
Er sagte er muss sich das angucken ob er das bei mir kann.
Deshalb wollte ich ne anleitung ;-)


Geschrieben von Brovning am 22.07.2006, 14:11 Uhr:

Ok, dann sollte das kein Problem darstellen.

Würde mich über Bilder deines Wagens freuen.
Wenn du willst, kannst du gerne vom Umbau eine Anleitung für den CL203 machen, welche ich hier online stellen kann.


Geschrieben von Büdelsdorfer am 22.07.2006, 21:24 Uhr:

Zitat:
Original von Brovning:
Ok, dann sollte das kein Problem darstellen.

Würde mich über Bilder deines Wagens freuen.
Wenn du willst, kannst du gerne vom Umbau eine Anleitung für den CL203 machen, welche ich hier online stellen kann.



Hört sich gut an ;-)


Geschrieben von Büdelsdorfer am 06.08.2006, 11:36 Uhr:

So nächste woch gehts los :-)


Geschrieben von Brovning am 06.08.2006, 15:34 Uhr:

Bin schon gespannt! 8)


Geschrieben von Büdelsdorfer am 25.08.2006, 13:53 Uhr:

So in na stune kann ich meine Perle aus der Werkstat holen :-)
Bin schon gespannt.

Gibt es eien Vorrichtuung das ich 2 din geräte in die Mittelkonsole bauen kann ?

MfG


Geschrieben von spookie am 27.12.2006, 21:01 Uhr:

Und was wurde draus?


Geschrieben von Büdelsdorfer am 17.03.2007, 09:31 Uhr:

Sieht gut aus muss nur Fotos machen wenn Sommereifen wieder drauf sind *grins :frier:




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