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Geschrieben von paul368 am 01.11.2013, 19:57 Uhr:

moin moin , miteinander !

hat jemand erfahrung mit diesen scheinwerfern ?

Mercedes SLK R170 Klarglas Angel Eyes Scheinwerfer Chrom

einbau , lichtverhältnis zum original scheinwerfer etc ...

vielen dank für eure hilfe
gruß paul368


Geschrieben von Popey24 am 01.11.2013, 21:22 Uhr:

Hast mal nen Link. Hab noch nie Klarglas am R170 gesehen. Wusste garnicht, dass es welche gibt.


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 01.11.2013, 22:35 Uhr:

Hallo,

wahrscheinlich meint er diese hier:

Ebay-Link

oder diese hier:

klick mich auch

oder eben von irgendeinem anderen Anbieter......




Geschrieben von thom.mac am 01.11.2013, 22:48 Uhr:

Da steht aber nichts von ABE oder Ähnlichem........???? Wären die für den TÜV OK??? :grübel: :grübel: :grübel:


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 01.11.2013, 22:57 Uhr:

Zitat:
"* mit E-Prüfzeichen / with E-Approval

* nicht nach StVZO zugelassen, da die Leuchtweitenregulierung fehlt. "

Wenn ich das richtig verstehe, muss man noch ein Adapterkabel dazu kaufen, um die originalen Stellmotoren für die Leuchtweitenregulierung anzuschließen......


Geschrieben von paul368 am 02.11.2013, 14:17 Uhr:

moin moin , an alle die geschrieben haben !
das ist der link , damit ihr sehen könnt wie es aussieht .

http://www.slkclassic.de/classic-11gewinner.jpg
http://www.slkclassic.de/martin/martin-hj.gif

ob die scheinwerfer ein e-prüfzeichen habe weiß ich noch nicht , aber das werde ich in der nächsten woche heraus finden .

und ja , für den umbau benötigt man ein adapterkabel und noch ein adapter für den umbau des stellmotors . so die angaben des herstellers bzw des verkäufers .

ich möchte gerne die größt mögliche lichtausbeute haben und denke das das der richtige weg ist .
was nicht heißen soll , das ich für andere maßnahmen nicht offen bin . habe auch schon an 100 watt birnen gedacht , aber schlechte erfahrungen damit gemacht .

und wenn jemand schreib :
"Unsere Autos haben nämlich keine Macken - sie haben Charakter!!"
bin ich auch der meinung , weil sonst würde ich dieses auto nicht fahren .
es gibt eben gebrauchsgegenstände und slk´s :top:

gruß paul368


Geschrieben von Brovning am 04.11.2013, 07:57 Uhr:

Hallo Paul,
wenn du mehr sehen willst, musst du die original Xenon-Scheinwerfer nachrüsten.
Jedoch nicht solche Scheinwerfer. Das Lichtbild ist meist grausig...


Geschrieben von spookie am 04.11.2013, 14:48 Uhr:

Die Hersteller setzen nicht umsonst ein Millionenbudget um, wenn es um die Entwicklung der Teile geht, da sind diese ganzen Zubehörscheinwerfer jederzeit einem echten originalen unterlegen. Wenn es Dir um das Licht geht, gibt's nur einen Weg. Wenn Du stylisch sein willst, kannst Du ruhig die billigen und einfachen kaufen, die werden weltweit ohnehin von Eagle Eyes produziert.


Geschrieben von paul368 am 10.11.2013, 12:20 Uhr:

Zitat:
Original von Brovning:
Hallo Paul,
wenn du mehr sehen willst, musst du die original Xenon-Scheinwerfer nachrüsten.
Jedoch nicht solche Scheinwerfer. Das Lichtbild ist meist grausig...



moin moin , brovning !

erst mal vielen lieben dank für deinen tip . :top:
kann es sein das die " ORIGINAL XENON - SCHEINWERFER " sehr teuer sind .
hab mich mal bei ebay umgesehen .
da soll einer ab 400.- € kosten !? :wand:

gruß paul368


Geschrieben von spookie am 10.11.2013, 12:42 Uhr:

Ist doch billig! Meine 202 Xenons die ich neu gekauft hatte damals kosteten 930 Euro pro Stück und die von meinem Dickschiff nun liegen bei über 1000 neu.


Geschrieben von Brovning am 11.11.2013, 08:27 Uhr:

Hallo Paul,
wie heißt es so schön: Qualität hat seinen Preis!
Abgesehen von den Kosten für die Xenon-Scheinwerfer benötigst du natürlich auch noch eine Scheinwerferreinigungsanlage.

Als Anregung kann dir eventuell diese Anleitung dienen:
Anleitungen --> w203 --> Xenon


Geschrieben von conny-r am 11.11.2013, 17:26 Uhr:

Zitat:
Original von paul368:
moin moin , an alle die geschrieben haben !
das ist der link , damit ihr sehen könnt wie es aussieht .

http://www.slkclassic.de/classic-11gewinner.jpg

http://www.slkclassic.de/martin/martin-hj.gif


ob die scheinwerfer ein e-prüfzeichen habe weiß ich noch nicht , aber das werde ich in der nächsten woche heraus finden .

und ja , für den umbau benötigt man ein adapterkabel und noch ein adapter für den umbau des stellmotors . so die angaben des herstellers bzw des verkäufers .

ich möchte gerne die größt mögliche lichtausbeute haben und denke das das der richtige weg ist .
was nicht heißen soll , das ich für andere maßnahmen nicht offen bin . habe auch schon an 100 watt birnen gedacht , aber schlechte erfahrungen damit gemacht .

und wenn jemand schreib :
"Unsere Autos haben nämlich keine Macken - sie haben Charakter!!"
bin ich auch der meinung , weil sonst würde ich dieses auto nicht fahren .
es gibt eben gebrauchsgegenstände und slk´s :top:

gruß paul368

.
Der rote mit den Tagfahrlichtern sieht ja gräßlich aus.





Geschrieben von Brovning am 12.11.2013, 10:11 Uhr:

Zitat:
Original von conny-r:
Der rote mit den Tagfahrlichtern sieht ja gräßlich aus.
Hallo,
danach wurde in diesem Thema eigentlich nicht gefragt.
Dem Besitzer gefällt der Wagen vermutlich.




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