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Geschrieben von roland0456 am 16.03.2014, 19:32 Uhr:

hallo,meine frage

hat jemand Erfahrungen mit LMM reiniger von LIQUI Moly ?

hab ständig Probleme mit leistungsverlust SLK 200K Bj.2001


Geschrieben von Mekkes am 16.03.2014, 22:07 Uhr:

Servus,

Ist eigentlich nichts anderes als Bremsenreiniger, jedoch teurer.

Beim Slk am besten den Lmm ausbauen und dann eben mit Bremsenreiniger reinigen. Das funktioniert auch immer nur bedingt... Wenn es immer wieder Probleme gibt wird wohl doch ein Neuer her müssen.

Ggf hätt ich zu, testen einen hier...



Geschrieben von roland0456 am 16.03.2014, 22:21 Uhr:

hallo mekkes
dank dir erstmal für den rat und komm eventuell gerne auf dein Angebot zurück.ich weiß natürlich auch noch nicht ob es das Problem LMM ist.hatte jetzt erstmal ca.1000km ruhe nachdem ich den schlauch zwischen leerlaufsteller und kompressor ausgetauscht hatte.
nachdem ich hier zu dem Problem schon so einiges gelesen und auch gepostet habe bin ich mir da nicht mehr so sicher dass es der LMM ist.hab hier auch schon gelesen dass das Problem an einem K&N Luftfilter liegen könnte.
aber wie gesagt erstmal vielen dank.sollte ich das Problem gelöst haben werde ich es natürlich auch hier schreiben.
mit den Werkstätten von Mercedes hab ich ja nun leider bisher gar keine guten Erfahrungen gemacht.wenns nach denen gegangen wäre hätte ich bestimmt an teilen schon 1.500€ gelassen.
gruß
roland


Geschrieben von Mekkes am 16.03.2014, 22:37 Uhr:

Hallo Roland,

Hast Du KN drin??? Dann Aufpassen mit dem Öl. Das ziehts rein, wenn Du schon nur ein bisschen zu viel nimmst. Da musst Du dich mehr las 100% an die Angeben zum Reinigen halten.
Mein Tipp: nimm neun ganz normalen Papierfilter, das nutze ich seit 13 Jahren und habe keine Probleme mit meinem 230e und meinem 200er gehabt, geschweige von LMM verdrecken.

:schraub:


Geschrieben von roland0456 am 17.03.2014, 12:59 Uhr:

hallo mekkes
erst mal danke für den tip papierfilter.werde ich auf jeden fall machen.was meinst du mit den mehr als 100% halten zum reinigen?
meinst du damit den LMM oder den K&N.?Habs nochmal gelesen.klar meinst du den K&N.ich wird auf jeden fall nen papierfilter reinmachen.
wie würdest du vorgehen? ich dachte papierfilter rein LMM ausbauen,wie du sagst mit bremsenreiniger zu den fühlern rein sprühen,austrocknen lassen,wieder einbauen und gegebenfalls auslesen und fehler löschen.was denkst du zu der Reihenfolge?
gruß
roland


Geschrieben von Mekkes am 17.03.2014, 13:02 Uhr:

Servus,

Den K&N. Meist sprüht man zu viel Öl drauf..




Geschrieben von roland0456 am 17.03.2014, 13:12 Uhr:

mekkes ich hatte ihn noch nie gereinigt und eingesprüht.aber vielleicht war ja von haus auf zuviel öl drauf.

gruß


Geschrieben von roland0456 am 17.03.2014, 23:20 Uhr:

hab gelesen LMM von Pierburg soll sehr gut dazu passen.
der 09 passt aber anscheinen nur bis 03.2000 und den 192 PS
ich hab aber nen slk 200K Bj.2001 mit 163 PS.welchen verwendest du denn mekkes?
gruß
roland


Geschrieben von Mekkes am 17.03.2014, 23:22 Uhr:

Nei mir ist original DC ab Werk drin und der hat 200100 km drauf 👍


Geschrieben von roland0456 am 20.03.2014, 00:06 Uhr:

mekkes hast du auch den 200k mit 163 PS?




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