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Geschrieben von StuttgarterW202 am 03.06.2014, 23:08 Uhr:

Hi zusammen,

vorab ich bin kein KFZ-Fachmann…verzeiht mir meine Fragen ;-)

Bei meinem C220 CDI mit DPF, BJ 01/99, 140.000 km, müssen bis zu 3 Injektoren abgedichtet werden (1 wurde Juli 2012 gemacht). Wie auf dem Bild zu erkennen ist, ist schon eine gute Teerschicht vorhanden.

In den letzten 2 Jahren kam eine neue Lenkstange rein, neue Bremsen, alle Glühkerzen erneuert und 2 Federn.

Nun stehe ich vor folgenden Fragen:

a) reparieren, wenn alles gut läuft beim Daimler zw. ca. 500- 1000 EUR....das Problem was ich gehört habe ist aber, dass die Injektoren sehr sehr schwer rausgehen und es noch zu viel höheren Schäden und Kosten kommen kann, da frage ich mich ob sich das überhaupt lohnt bei dem Fahrzeugwert (schätze den Wert mal auf ca. 2000 - 2500 EUR) noch machen zu lassen

b) weiterfahren bis das Fahrzeug eben nicht mehr fährt und der Motor aufgibt
- denn bis jetzt läuft der Motor einwandfrei, kein rukeln, kein gar nichts
- aber was kann passieren, wenn ich so weiterfahre
- und was schätzt ihr wie lange hält der Motor noch in diesem Zustand
- und dann Motor säubern lassen oder die Teerschicht drauf lassen
…oder bin ich verrückt wenn ich so weiterfahre ;-)

c) verkaufen mit Injektor-Schaden

Was würdet Ihr machen bzw. könnt Ihr mir raten.

Vielen Dank für Eure Tipps und viele Grüße



Geschrieben von StuttgarterW202 am 04.06.2014, 09:13 Uhr:

...oder kennt jemand eine gute frei Werkstatt im Raum Stuttgart, die das Problem hinbekommt ohne mehr kaputt zu machen?


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 05.06.2014, 06:54 Uhr:

Hallo,

uiuiui, das sieht ja mal gar nicht schön aus.....

Leider bin ich kein W202 bzw. Diesel-Fahrer, kann dir also nicht direkt weiterhelfen.

Ich würde mir eine kleine Werkstatt suchen, die sich auf Motor-Instandsetzung spezialisiert hat und damit Erfahrung hat. Dann einen Festpreis ausmachen. So kommst du wohl am billigsten weg.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der mit dieser Sache mehr Erfahrung hat.....






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