MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    B-Klasse (W245) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=38
      audio 50 aps errorcode 0x2312 - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=9321


Geschrieben von Sorg am 03.11.2014, 09:58 Uhr:

Hallo,
ich habe seit heute an meine Audio 50 APS keine Funktion mehr und im Display zeigt:

SW Update

Error on update

Errorcode : 0x 2312

Ich wollte fragen ob diese Fehler schon bekannt ist und was kann ich dagegen tun damit alles wieder funktioniert?(B-180 2009Bj.)


Geschrieben von spookie am 03.11.2014, 10:58 Uhr:

Sieht nach einem abgebrochenen Update aus. Wann hast Du dies durchgeführt und wurde es abgeschlossen?


Geschrieben von Sorg am 04.11.2014, 09:31 Uhr:

..habe nichts gemacht , beim Auto starten hat Radio gelaufen und dann während des fahrt hab gemerkt das da auf dem Display was mit Software update steht und Radio hat langsam nur Störgeräusche gemacht..., und muss noch sagen ich nutze usb-stick mit mp3 musik...
..außer Lautstärke lasst sich kein Knopf bedienen..


Geschrieben von spookie am 04.11.2014, 11:46 Uhr:

Zieh mal das Massekabel der Batterie ab für mindestens 2-3 Stunden, damit sich alles mal zurücksetzt an Elektronik. Das wäre die einfachste Lösung.

Sollte der Fehler danach noch da sein, müsste man mit der Star Diagnose mal reinschauen. Entweder Du kennst jemanden privat oder (leider Gottes) für ein paar Euro mehr beim freundlichen Händler. Der kann dann den Audio Ring neu starten und ggf. die Reihenfolge der Geräte korrigieren.

Hilft die Diagnose auch nicht, liegt vermutlich ein Defekt vor.


Geschrieben von Navigation_Services am 22.11.2016, 10:15 Uhr:

Hallo
Es handelt sich hierbei um einen elektrischen Fehler der Systemsteuereinheit. Dieser ist nicht durch KL30_Off behebbar,
kann jedoch im Kundendienst instand gesetzt werden.
http://www.pavlek.de

Gruss,
Milo


Geschrieben von spookie am 22.11.2016, 10:33 Uhr:

Pavlek kann ich empfehlen, die haben 2012 auch mein Comand trotz mehrmaliger Probleme mit dem alten Gerät wieder hinbekommen.


Geschrieben von Herold am 12.02.2017, 18:35 Uhr:

Was war die Ursache und die Lösung?


Geschrieben von Navigation_Services am 13.02.2017, 08:32 Uhr:

Hallo Herlod,
die Systemsteuerung war fehlerhaft und wurde instand gesetzt.
mfg.




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de