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Geschrieben von Wolfgang67 am 02.12.2014, 21:36 Uhr:

Hallo, habe mir jetzt mal die Zeit genommen und bin hier die ganzen Posts durchgegangen. Ich Lese immer wieder Neu Anlernen nach Kurzschluß oder Stromverlust.

Mein 202 hat 7 Monate gestanden beim Verkäufer. Ich geh mal davon aus das die Batterie leer war und überbrückt wurde bevor ich ihn abgeholt habe. Wäre normal.

Meine Frage
Im unteren Drehzahlbereich ruckelt mein 202 egal ob Warm oder Kalt.
Kann das damit zu haben das ich irgendetwas neu Anlernen muss??

Gruß Wolfgang


Geschrieben von spookie am 03.12.2014, 00:25 Uhr:

Meist ist die Drosselklappe das Teil, wo Ruckeln auslöst. In der Regel weil sie verdreckt ist, im schlimmsten Fall bei Defekt. Diese lernt sich aber selbst an und man muss da nichts dran machen. Dennoch könntest Du einfach mal das probieren:
- Zündung 2
- Gas langsam durchtreten inkl. Kickdown
- Gas langsam wieder loslasse
- Zündung aus
- Motor kurz anmachen
Damit setzt man sie auf eine 0-Stellung zurück. Hilft manchmal oder man merkt nichts davon. Auch eine Reinigung mit Bremsenreiniger speziell an den Kanten der beweglichen Klappe brachte schon diversen Autos etwas mehr Laufruhe.


Ansonsten kenne ich den Wartungszustand nicht:
- Wie alt sind die Zündkerzen?
- Wie alt sind Zündkerzenstecker?
- Wurde die Zündspule schon mal gewechselt, irgendwelche Unterlagen vom Vorbesitzer vorhanden?

- Welches Baujahr und Motor, wie viele KM sind drauf (zum prüfen, ob es einen LMM gibt oder noch nicht)


Geschrieben von Wolfgang67 am 03.12.2014, 09:58 Uhr:

Hallo, also unterlagen vom Vorbesitzer gibt es keine. Da der Vorbesitzer aber bei MB gearbeitet hat und der Wagen ansonsten Super gepflegt ist denke ich das er es selbst gemacht hat.Sobald ich ein paar Bilder von meinem 202 gemacht habe werde ich mich hier auch noch Vorstellen.
Hier ein paar Daten:

C230 TE
BJ. 1996
150 PS
204000 km

Gruß Wolfgang

Ein Bild gibts das aus ebay:




Geschrieben von Wolfgang67 am 03.12.2014, 16:49 Uhr:

Hallo,
Also das mit dem Gas hab ich versucht.
Wenn er kalt ist läuft er ruhig, wenn er warm ist stottert er immer noch bei niedrigen Drehzahlen...




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