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Geschrieben von Jonesinho am 09.12.2014, 07:31 Uhr:

Hallo liebe Community,

bei meinem Sportcoupe CL203 BJ.2001 ist seit einiger Zeit irgendetwas defekt. Ich kann nicht mehr mit voller Leistung fahren und der Wagen fühlt sich an als hätte er gerade mal 80 PS.
Vor ein paar Tagen habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen, da die Motorkontrolleuchte an war, dies hat folgendes ergeben:

P0101: Mass or Volume Air Flow Circuit Range/Performance Problem
P200B: Unbekannter Code - Mehr Informationen könnten im Web erhältlich sein
P2039: Reductant Injection Air Pressure Sensor Circuit Low Input


Die Anleitung, aus der Rubrik Tipps und Tricks, Lüftungsklappen kalibrieren, Stellhebel und Stellmotoren testen habe ich auch schon ausprobiert. Allerdings blinken die beiden Defrost- und Umluftlämpchen viel länger als 60 Sekunden.

Ich hoffe jemand kann mir sagen wo hier das Problem liegt, vorab schon vielen Dank! :)



Geschrieben von sATTIsfaction am 09.12.2014, 07:49 Uhr:

Das, was Du da kalibriert hast, waren die Luftklappen von der Heizung/Klimaanlage. Die hat nichts mit Deiner Motorleistung und mit dem Fehlercode zu tun.

Baue einen neuen Luftmengenmesser am Ansaugsystem Deines Motors ein und er geht wieder.



Geschrieben von tigerdeath am 09.12.2014, 08:00 Uhr:

Hallo Jonesinho,

also erstens würd ich sagen der Wagen befindet sich im Notlauf darum keine power.

Welchen Cl fährst du den ?

Hörst du ein rauschen beim beschleunigen ?

Druckluft hat eher was mit nem Turbolader zu tun und nicht mit Lüftungsklappen der Kimaanlage zu tun.


Geschrieben von tigerdeath am 09.12.2014, 08:09 Uhr:


Es kann sein das Irgendwo im Motorraum sich Schläuche gelöst haben oder Kaputt sind.
Gibt es unbekannte geräusche aus dem Motorraum ?



Geschrieben von Jonesinho am 09.12.2014, 08:33 Uhr:

Vielen herzlichen Dank schon mal für eure Antworten.

Sollte es nach Einbau des neuen LMM direkt gehen oder sollte ich nochmal Fehlercodes löschen und etwas damit fahren.

Ich fahre einen CL203 - C Klasse Sportcoupe Bj.2001 2 Liter Kompressor.
Bemerkt habe ich noch keine ungewöhnlichen Geräusche und ebenso nicht, dass sich irgendwelche Schläuche gelöst haben oder kaputt sind

VG


Geschrieben von Underground1 am 09.12.2014, 11:21 Uhr:

Hi!
mache es dir nicht so schwer.
Fahre nach Benz und lasse dir dort den Fehlerspeicher richtig auslesen.

Dein Auslesegerät was du bei Ebay /Amazon oder sonst wo für 30 Euro gekauft hast taugt nichts.

Wenn du denn alle richtigen Daten hast meldest du dich hier nochmals.

Denn hier wird schon wild diskutiert, von HFM,Kompressor,Schläuche usw.. Das kostet alles eine menge Geld.

Ist nur ein gutgemeinter Tipp von mir.




Geschrieben von Capitan-Kriechstrom am 09.12.2014, 17:29 Uhr:

@ underground 1

:top: so und nicht anders




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