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Geschrieben von Mercedesverrückt am 01.01.2015, 19:52 Uhr:

Guten Tag zusammen,

ich wünsche ersteinmal allen ein gesundes erfolgreiches neues Jahr 2015 :top: :top: :top:

Nun zu den schlechten Nachrichten :rolleyes:

Seit einigen Tagen (kann es nicht genau sagen) zieht mein w203 immer zur Querneigung fahre ich eine Strecke mit Gefälle nach rechts zieht er nach rechts obwohl ich das Lenkrad gerade halte (das Lenkspiel ist aber eig. okay) fahre ich exakt die gleiche Strecke (auch gleiche fahrbahn) zurück also somit das Gefälle nach links zieht der Wagen nach links.... als wenn i-was Spiel hätte oder so? Die Querlenker sind erst ca 5 Monate alt (Lemförder) da wurde soweit ich weiß auch die Spur erst neu eingestellt... Ich bin auch sicher nirgeds dagegen gefahren oder so was die Spur etc. verstellt haben könnte :rolleyes: das ganze ist mir echt ein großes Rätzel. Vielleicht habt ihr Ideen. Woran kann es alles liegen, was kann ich für meinen Teil tun und was wär die bestmögliche Reihenfolge zur Fehlerfindung.

Vielen Dank. :ja: :ja: :ja:

Gruß

Mercedesverrückt


Geschrieben von Can am 01.01.2015, 22:24 Uhr:

Hallo,

Erstmal ist es völlig normal das sich dein Fahrzeug in die fahrille zieht!

Dennoch solltest du alle Fahrwerkskomponenten überprüfen ob dort eine Fehlerquelle steckt, Gelenke Reifen dämpfer, achsgeometrie, fehlerspeicher auslesen lassen.....

Lg und frohes neues ;)


Geschrieben von spookie am 01.01.2015, 23:54 Uhr:

Du wärst leider nicht der erste, an dem sich etwas gelöst hat weil nicht richtig festgezogen worden bei der Montage oder dem Einstellen der Spur. Auf die Bühne und alles mal abdrücken mit dem dicken Eisen.


Geschrieben von Mercedesverrückt am 02.01.2015, 01:51 Uhr:

Hallo,

danke für die Antworten.

Nein es ist nicht normal so, da es mir eben erst vor kurzem aufgefallen ist und sich diese Eigenschaft somit erst gebildet hat. - Im Fehlerspeicher ist nichts vorhanden.

Alles abdrücken okay aber was genau wär dafür zuständig, und was ich noch gerne ausschließen würde wär der Lenkungsdämpfer sitzt der unter dieser schwarzen Metallabdeckung direkt vor der Getriebeglocke?

Sonst schaut alles soweit normal aus, kann es sein das der Fehler über die Zeit daher kam weil die Werkstatt die Querlenker im angehobenen Zustand festgeschraubt haben? (hatte mich damals vergewissert sie sagten das das Fahrzeug unten war beim Festziehen.

Könnten es auch verschlissene Spurstangenköpfe sein?

Gruß

Mercedesverrückt


Geschrieben von stromer0815 am 02.01.2015, 09:00 Uhr:

Hallo guten Morgen Mercedesverrückt,
es ist immer schwierig eine Ferndiagnose zu stellen. Was ich auf jeden Fall an deiner Stelle machen würde ist, Luftdruck der Reifen prüfen und die Reifen von Vorne nach Hinten jeweils auf derselben Seite tauschen. Hast du eventuell neue Reifen auf das Fahrzeug bekommen? Sind bei Dir alle ( 4 Stück ) Querlenker gewechselt worden? Oder eventuell nur teilweise ( 2 stück ) ? Ich würde auch mal die Hinterachsaufhängung kontrollieren, die Quertreben können hier und da auch schon mal ausschlagen und führen dann auch zum dem beschriebenen Fehler. Ich denke nicht dass hier ein elektronisches Problem vorliegt, das würde angezeigt werden. Also denke ich dass der Fehler am oder im Fahrwerk liegen muss. Es könnte auch noch sein das die Stoßdämpfer hinüber sind, Laufleistung zwischen 150000 - 200000 km max.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen?

Gruß Stromer :top:



Geschrieben von Mercedesverrückt am 02.01.2015, 13:39 Uhr:

Hallo,

danke für die Antwort. Ich werde der sache dann mal nachgehen. Vor 5 Monaten beim TÜV wurde alles für gut empfunden, habe eben gesehen das schon beachtlich Luft gefehlt hat, die Reifen sind schon älter und werden es auch nichtmehr lange machen. Mal sehen ob es schon besser geworden ist.

Gruß

Mercedesverrückt


Geschrieben von stromer0815 am 02.01.2015, 16:37 Uhr:

Hmm, wenn du vor fünf Monaten beim TÜV warst heißt das nichts mehr. Die Prüfer beim TÜV machen nur eine Momentaufnahme zum Zeitpunkt der Prüfung und fünf Monate sind ne Ewigkeit. Wenn deine Reifen älter sind als 6 Jahre dann würde ich sie erneuern. Aber zuerst mal, Luftdruck und tauschen und dann schauen.

Gruß Stromer :aha:



Geschrieben von Underground1 am 02.01.2015, 16:54 Uhr:

übrigens einen Lenkungsdämpfer wie beim CLK 208 gibt es in der C Klasse Typ 203 NICHT
:P =) :D


Geschrieben von stromer0815 am 03.01.2015, 10:42 Uhr:

Stimmt da muss ich Underground1 recht geben, einen Lenkungsdämpfer gibt es bei einer Zahnstangen Lenkung im normalfalle nicht. Heute werden fast ausschließlich nur noch Zahnstangenlenkungen verbaut teils aus Kosten und teils aus technischen Gründen.

Gruss Stromer :top:




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