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Geschrieben von Andretti am 06.10.2006, 07:41 Uhr:

Auch hier wird ja immer wieder über Rost vor allem am W202 und W210 berichtet.
Wie schlimm ist das wirklich? Hab jetzt bei meinem W202 (Bj. 1996) die ersten Roststellen an den Türen gefunden und daraufhin alles genau unter die Lupe genommen. Von innen und außen. Hielt sich bei mir für das Fahrzeugalter doch sehr in Grenzen und läßt sich mit wenig Aufwand beseitigen. Bei meinem Schwager seinem W210 (Bj.1996) sieht es ähnlich (wenig) schlimm aus. Auch unter den Türgummis. Von der Fahrzeugunterseite her am Querträger läßt sich auch einfach beseitigen. Unter der Batterie auch.
Habe selbst bislang noch keinen W202 oder W210 irgendwo stehen sehen, der mir wegen Rost besonders auffiel, vor ein paar Tagen aber einen Audi A4 mit rostenden Radläufen und Türen. Parkte direkt neben mir, so daß ich Angst hatte der Rost könnte überspringen.
Zeigt doch mal Bilder vom Rost, damit man sich mal genaue Vorstellungen machen kann.



Geschrieben von spookie am 06.10.2006, 08:55 Uhr:

Mein Rost-Problem dürfte bekannt sein, hab auch nen eigenen Thread dafür eröffnet gehabt:
http://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=643


Scheinbar bin ich da sehr stark befallen gewesen, inzwischen ist ja Ruhe nachdem es lackiert wurde, jedoch fing es am Kofferraumdeckel beim Schloss wieder an obwohl da vorher noch nie was war nur am Griff oben! Da mir ja aber nurn das Rücklicht zerschlagen wurde und eine Beschädigung am Deckel wirds gleich mitgemacht, ansonsten finde ich Rost am Querträger vorne unter den Scheinwerfern, das wird im Winter geschliffen und per Spraydose beseitigt.

Da die meisten Stellen bekannt sind, kann man gezielt danach suchen, und ich hab schon einige W202 geschockt weil ich weiss wo...die Aerodynamik ist da nicht grad ein Vorteil, anderes ist klare Schuld von MB wenns am werksseitigen Seitenblinker z.b. rausrostet.


Geschrieben von Andretti am 06.10.2006, 09:15 Uhr:

@ Spookie
Ja Dein Rostproblem ist ja bekannt. Ich frag mich nur wie es bei Mercedes allgemein im Vergleich zu anderen Herstellern ist. Wenn man z.B. ein über 10 jahre altes Auto fährt, das täglich bewegt wird ist Rost irgendwann schon normal. Unter den Türgummis und an einigen anderen Stellen kann man ja rechtzeitig vorbeugen
Viele Fahrzeuge anderer Hersteller kommen nach 10 Jahren ohne Schweißarbeiten gar nicht mehr durch den TÜV.



Geschrieben von max_L am 06.10.2006, 10:03 Uhr:

Kommt immer auch auf das Glück an, das man mit dem Vorbesitzer hat. Denn der Quattro meines Vaters ist nach 14 Jahren am Träger durchgerostet. Mein Jetta hatte 15 Jahre am Buckel und hatte nur "Flugrost". Bei meinem 202 habe ich eigentlich nur das Kofferaum-Problem, lasse es aber im Frühling professionell reparieren.


Geschrieben von Andretti am 06.10.2006, 11:04 Uhr:

Ich will hier nochmal ein Beispiel nennen, damit man sieht, worum es mir dabei geht.
Mein Schwager und ich kauften zeitgleich 1998 2 Autos. Beide Baujahr 1992.
Mein Schwager ein W124 T-Modell und ich einen Opel Omega Caravan.
2004 kauften wir wieder fast zeitgleich jeder ein anderes Fahrzeug. Er einen W210 T-Modell ich meinen W202.
Der W124 hatte beim Fahrzeugwechsel 2004 mehr Rost als der jetzige W210 (gut, war ja auch 2 jahre älter). Aber immer noch sehr wenig im Verhältnis zum Opel Omega. Allein die Beseitigung des Rost an Radläufen, Schwellern usw. wäre ohne Schweißarbeiten nicht mehr möglich gewesen, wobei der W124 wirklich nur kleine Roststellen hatte.



Geschrieben von AMG-Andy am 06.10.2006, 13:20 Uhr:

Der Rost ist es was dem Ruf von Mercedes kaputt macht.
Der anfang hat die C-Klasse ( W202 ) ab Bj. 97 gemacht, dann kam die E-Klasse ( W210 ), wobei die ersten Baujahre vermehrt mit stark rostigen Vorderachsen und Federaufnahmen auftraten. Bei den jüngeren ist vermehrt der Kantenrost Hauptsächlich an Türen und Heckklappe zu finden. Ab und zu sogar auch Schweller insbesonders die Wagenheberaufnahmen. Waren ja auch schon beim 190er ein Problem....
Mir sind einige S-Klassen sowie wenige CL ( W220 und W215 ) bekannt. Die rosten ebenfalls an den Türunterkannten sowie unter den Stoßfängern.

Sowas sollte bei Premium Fahrzeugen eigentlich nicht vorkommen.

Aber wir Mercedes Fahrer haben gelernt damit zu leben... :-)

Es lebe der gute alte 124er........


Geschrieben von max_L am 06.10.2006, 13:46 Uhr:

irgendwas zum basteln brauchen wir doch, bei solchen renoviewrungen denkt man ja dann an die eine oder andere abänderung, nicht wahr ?? :grübel:


Geschrieben von Manuel am 06.10.2006, 15:16 Uhr:

bei meinem hält es sich noch in grenzen!
muss nur meine vorderen Radläufe innen neu lackieren und versiegeln lassen, und auf der beifahrer seite beim hinteren radlauf das eck direkt über der stossstange!
Machen lassen habe ich bis jetz, beim kofferaumdeckelschloss und bei der beifahrertür unter der zierleiste!
Und beim unterboden musste ich noch ein neues Blech einschweißen!
Ich bin im großen und ganzen noch relativ zufrieden für ein 11jahre altes auto! wenn ich da im vergleich meinen opel astra f (13jahre)anschaue, da ist der hintere radlauf total durchgerostet, die ganzen anderen roststellen fange ich jetz lieber nicht an aufzuzählen! :D


Geschrieben von max_L am 06.10.2006, 16:26 Uhr:

na da hab ich aber anscheinend wirklich ein riesen schwein, denn ich hab nur das kofferraumschloss und meiner ist immerhin 12 jahre alt.....


Geschrieben von Manuel am 06.10.2006, 18:09 Uhr:

@max L
da hast du wirklich einen SEHR GUTEN erwischt! :top:
In Österreich habt ihr aber auch einen vorteil, bei euch wird ja im winter Splitt statt salz gestreut! da hab ich früher (bevor ich in auf Saison umgemeldet habe) die totale a-Karte gezogen, wechsel zwischen salz und Splitt (deutschland wohnen Österreich tanken) als erstes lackschaden dann salz drauf und dann mit schnee und salz in eine ca.10°C warme garage, damit das salz so richtig schön arbeiten kann! :(


Geschrieben von mb201 am 06.10.2006, 21:24 Uhr:

Aber mal ganz hart ausgedrückt: Geht mal für einen Tag in eine (Marke mag ich nicht nennen, hat aber eine Pflaume am Grill)-Werkstatt, danach sieht man den Rost am Stern ganz anders.
Und um noch etwas anzugeben, hier eine Liste der Roststellen an meinem 16 Jahre alten Alteisen:
und zwar alphabetisch:
....
....
....
....
....
Und das bei ganzjahresbetrieb und leider immer draußenpark...
Und damit das so bleibt, kriegt er dieses Jahr einen neuen Unterbodenschutz! :rechtgeb:


Geschrieben von max_L am 07.10.2006, 09:15 Uhr:

@ Manuel: ganz so ist es auch nicht, denn auf autobahnen und bundesstrassen wird salz getreut. splitt gibt es eigentlich nur im ortsgebiet.und wenn ich meinen täglichen weg zur arbeit anschaue, bin zu 95 % auf salz unterwegs. Bin mal neugierig wie mein sternschen nach dem winter aussieht. ?( :(


Geschrieben von barret am 07.10.2006, 10:48 Uhr:

Hab meinen Elch letztens Winterfest gemacht und alles nachgeshen - hat keinen Rost - BJ 4/98


Geschrieben von Manuel am 07.10.2006, 15:19 Uhr:

@max L
achso ja ich fahr in Österreich meistens nur so kleine nebenstraßen, und da ist mir aufgefallen das immer nur Splitt gestreut wahr!
Gut dann ist das ja noch erstaunlicher das deiner fast nicht rostet!
Oder bist du bis jetzt noch nie im winter gefahren!


Geschrieben von max_L am 07.10.2006, 15:40 Uhr:

@Manuel: Ich habe ihn erst seit Mai, aber mein Vorgänger hat ihn zu jeder Jahreszeit bewegt, allerdings war sein Arbeitsweg nur 16 km meiner beträgt 53, also schaun wir mal wie sich mein "baby" übern winter rettet...


Geschrieben von HH-cris am 07.10.2006, 21:48 Uhr:

ich habe nur probleme am kofferraumdeckel gehabt,ansonsten bin ich echt froh das mein baby keinen rost hatte!!! :danke:

mfg christian


Geschrieben von Gloiner am 09.10.2006, 20:52 Uhr:

Ich sage nur SCHLIMM für ein AUTO von 6 Jahren sollte es sich schämen. Überlege mir echt ob ich mir nochmal einen Benz hole wenn das mit der Qualität nicht besser wird.

Gruß Gloiner

P.S. Meine Meinung ging voll auf den W210 :shit:


Geschrieben von Andretti am 09.10.2006, 21:21 Uhr:

@Gloiner
Hast Du mal Fotos, wie schlimm der Rost ist? Ziehe in Erwägung irgendwann auf einen W210 umzusteigen.



Geschrieben von HH-Naddel am 10.10.2006, 18:05 Uhr:

Mein Baby hat zum Glück nur an der Kofferraumklappe (Deckel)
am Schloss etwas Rost!!!!!
Aber habe das bei fast jeden Stern gesehen soll ne Krankheit von Mercedes sein????
Ansonsten ist meiner total suuuuuuuupppppiiiiiii


Geschrieben von Gloiner am 10.10.2006, 20:58 Uhr:

Zitat:
Original von Andretti:
@Gloiner
Hast Du mal Fotos, wie schlimm der Rost ist? Ziehe in Erwägung irgendwann auf einen W210 umzusteigen.




Ja kann ich machen am Wochenende. Ich mein muß ja nicht jeder w210 so sein, aber meiner ist halt so. Da er erst Baujahr 2000 ist, wird noch einiges bezahlt.

Gruß Gloiner


Geschrieben von Gloiner am 06.11.2006, 20:15 Uhr:

Zitat:
Original von Gloiner:
Zitat:
Original von Andretti:
@Gloiner
Hast Du mal Fotos, wie schlimm der Rost ist? Ziehe in Erwägung irgendwann auf einen W210 umzusteigen.




Ja kann ich machen am Wochenende. Ich mein muß ja nicht jeder w210 so sein, aber meiner ist halt so. Da er erst Baujahr 2000 ist, wird noch einiges bezahlt.

Gruß Gloiner



Kam noch nicht dazu sorry, werde mich aber bemühen hier mal Leistung zu bringen :top:

Gruß Gloiner


Geschrieben von Montanus am 30.11.2006, 01:32 Uhr:

Hallo, wie Ihr sicher merkt - hier ist einer NEU !

Ich habe die Beiträge über die Rostprobleme gelesen und mich heute
gleich mal an den W202 ( 136.400 km/ Bj.1999) gemacht.
Ich hatte mir Notizen gemacht von Stellen die in den Beiträgen genannt wurden.
Um es kurz zu machen, es ist kein Rost da. Also er macht dem Stern
alle Ehre.
Der Vorteil möglicherweise: kein Vorbesitzer und nicht nur alles der
Werkstatt überlassen.
Das gleiche gilt auch für den SL (64.100 km/Bj.1995)-kein Rost !!


Geschrieben von Manuel am 30.11.2006, 16:44 Uhr:

ja dann hast du glück gehabt!
aber ob das ehren wert ist wenn mercedes das rost problem bei einer modellreihe kurz vor der ablöse durch den nachfolger in den griff bekommen? ich weis nicht! ich hätte mir ganz ehrlich von mercedes, was qualität angeht, schon mehr erwartet! Und für mich ist nicht rosten ein zeichen von hoher Quälität! :(

aber trotzdem einmal Stern immer Stern! :D


Geschrieben von spookie am 01.12.2006, 02:07 Uhr:

Einerseits ärgert es mich dass gerade mein W202 ein richtig derbes Rostfahrzeug ist wo schon bearbeitet wurde, stärker als anderer, andererseits rosten auch andere Fahrzeuge zusammen, so dass BMW beim alten E46 schon mehrmals ruhige Rückrufe startete zum Nachbesser. Ohne Rost gibts kein Auto, was das ganze Jahr gefahren wird, bei dem aggressiven Salz im Winter.


Geschrieben von Andretti am 01.12.2006, 21:28 Uhr:

Zitat:
Original von Manuel:
ja dann hast du glück gehabt!
aber ob das ehren wert ist wenn mercedes das rost problem bei einer modellreihe kurz vor der ablöse durch den nachfolger in den griff bekommen? ich weis nicht! ich hätte mir ganz ehrlich von mercedes, was qualität angeht, schon mehr erwartet! Und für mich ist nicht rosten ein zeichen von hoher Quälität! :(

aber trotzdem einmal Stern immer Stern! :D


Was die Erwartung gerade bei Mercedes angeht gebe ich Dir Recht. Aber ich fahre seit 21 Jahren Auto. Hatte diverse Modelle von VW, Audi, Opel und sogar 1 Japaner (Mazda323). Der W202 ist trotz einiger Roststellen (Leider ;() der am wenigsten von Rost befallene Wagen in dem Alter den ich je hatte. Selbst verzinkte Audis rosten. Garantie gibt`s ja auch nur auf Durchrostung.





Geschrieben von Montanus am 01.12.2006, 21:29 Uhr:

Zitat:
Original von spookie:
Einerseits ärgert es mich dass gerade mein W202 ein richtig derbes Rostfahrzeug ist wo schon bearbeitet wurde, stärker als anderer, andererseits rosten auch andere Fahrzeuge zusammen, so dass BMW beim alten E46 schon mehrmals ruhige Rückrufe startete zum Nachbesser. Ohne Rost gibts kein Auto, was das ganze Jahr gefahren wird, bei dem aggressiven Salz im Winter.



Das stimmt schon, aber hier in der Südpfalz ist fast kein Winter(also wenig Salz auf unserer Strasse) der W202 wird nur vom Haus in
die Firma und zurück bewegt.
Der SL steht im Winter sowieso.

Natürlich ist es schon zu spät etwas gegen Rost zu machen wenn er
sich zeigt. Meistens geht es ja dort los wo der Peppel sich absetzt,
ich nehme mir immer im Herbst und im Frühjahr ein langes Wochenende Zeit dazu. Schließlich ware die Beiden teuer genug und
sollen noch eine Weile halten.


Geschrieben von Manuel am 01.12.2006, 22:26 Uhr:

@Andretti
ja das stimmt auch, das es bei anderen Marken nicht viel besser wenn überhaupt besser aussieht mit dem rost. Ich sehe es ja selbst bei meinem winterauto, da musste ich jetzt hinten einen neuen Kotflügel einschweißen, weil beim anderen schon strücke rausgerostet sind! :(
Aber ich muss auch sagen, ein Opel kostet in der Anschafung auch bei weiten nicht so viel wie ein Mercedes und deshalb habe ich eigentlich auch erwartet das ich nicht auch noch ein haufen geld in die entrostung stecken muss! (muss aber auch sagen das ich was rost betrifft sehr pingelich bin, kaum sehe ich beim waschen auch nur ein kleines bläschen steht mein auto beim lackierer! :D )

aber wie ich schon sagte einmal stern immer stern! :D


Geschrieben von Andretti am 01.12.2006, 23:16 Uhr:

Zitat:
Original von Manuel:
@Andretti
ein Opel kostet in der Anschafung auch bei weiten nicht so viel wie ein Mercedes und deshalb habe ich eigentlich auch erwartet das ich nicht auch noch ein haufen geld in die entrostung stecken muss! (muss aber auch sagen das ich was rost betrifft sehr pingelich bin, kaum sehe ich beim waschen auch nur ein kleines bläschen steht mein auto beim lackierer! :D )

aber wie ich schon sagte einmal stern immer stern! :D



Beim gebrauchten ist der Unterschied schon kaum noch da. Beim neuen eher auch nur winzig klein. Kuck mal was ein VW, Audi , Opel oder Skoda mit vergleichbarer Ausstattung heute kostet. 8o Hab einen Kollegen gerade für verrückt erklärt, weil er sich einen Skoda Octavia für ca. 30.000€ kaufen will.
Ich mag auch keinen Rost, aber wenn ein Auto nach 10 Jahren irgendwo Roststellen kriegt ist das völlig normal. Zwar nicht schön, aber kein außergewöhnliches Phänomen.

Ansonsten muß man einen neuen kaufen und hat Garantie.

Übrigens: Mein letztes Fahrzeug : Opel Omega 2,6 Caravan hatte Neupreis von ca. 56.000 DM. War nach 12 Jahren Karosseriemäßig völlig fertig was den Rost betrifft.
Der jetzige W202 hatte Neupreis von unter 50.000€ und hat nach 10 Jahren gerade ein paar kleine Roststellen.
Der Preis sagt ja nicht viel über die Qualität, sondern kommt heutzutage überwigend durch die Vielfalt der Ausstattung.


Geschrieben von Andretti am 13.12.2006, 16:40 Uhr:

Mein Onkel bringt seinen W210 Bj. 2001 nun nächste Woche auch zu DC, wegen 2 Roststellen. Die eine kommt von einem Steinschlag an der Tür. Die andere ist hinten am Heckdeckel. Wird natürlich kostenlos beseitigt. Bei der Gelegenheit hat die Werkstatt gleich einen Rundum-Rost-Check gemacht.
Gesagt haben sie, daß bis zum Alter von 12 Jahren die Rostbeseitigung kostenlos gemacht wird, vorrausgesetzt man war bei jeder Inspektion.


Geschrieben von mb201 am 05.02.2007, 11:27 Uhr:

Ich hab an meinem Auto auch einen kleinen Ansatz von Flugrost entdeckt. Aber seht und urteilt selbst:

Dateianhang:
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Geschrieben von Brovning am 05.02.2007, 12:48 Uhr:

:keks:
Das ist aber nicht deiner, oder?


Geschrieben von AMG-Andy am 05.02.2007, 12:56 Uhr:

Flugrost....??? ;)


Geschrieben von mb201 am 05.02.2007, 13:30 Uhr:

Ne, ist zum Glück nicht meiner. Den Wagen hat ein Kumpel in Schweden gesehen. Da streuen die ja kräftig Salz. Die dicke Salzkruste sieht man ja nur zu gut an der Tür... :nein:
Und wenn man genau hinsieht, sieht man, daß der Radlauf schonmal gemacht wurde...


Geschrieben von spookie am 05.02.2007, 14:24 Uhr:

Sieh es doch positiv:
Umso weniger Metall vorhanden ist, umso leichter, und umso schneller isser =)


Geschrieben von mb201 am 05.02.2007, 16:27 Uhr:

:grübel:
vermutlich heißt das deshalb auch Flugrost? Weil man dann schneller fliegen kann? :wand:


Geschrieben von Andretti am 05.02.2007, 23:01 Uhr:

Da hast Du mir aber einen Schrecken eingejagd. Hab schon gedacht mb201 ist erblindet. Der Rost hat sich mit Sicherheit Frühzeitig angekündigt.
I)Man muß das alles positiv sehen. Ich sehe auf dem Bild keinen VW, keinen Ford, keinen Opel und auch keinen Reiskocher...aber ein Mercedes ist nach all den Jahren noch immer einigermaßen gut erhalten. :) Ist doch nur ein Beigehen und der steht wieder in vollem Glanz da. :ja:



Geschrieben von mb201 am 06.02.2007, 09:41 Uhr:

:rechtgeb:
Da hast du absolut Recht! Der Wagen ist auch schon mindestens 16-17 Jahre alt. Und dann jedes Jahr so viel Salz über so lange schwedische Winter.... :(......da gibt es dann bestimmt keine Gebrauchten anderer Marken :D Die hat sich der Rost geholt!
Außerdem ist der Rost auf dem Foto auch an einer schwierigen Stelle, hinter der Plastikverkleidung; welches Auto rostet da nicht?


Geschrieben von Alexmitstern am 13.02.2007, 17:05 Uhr:

Hey,

also zum Thema Rost am W202 kann ich einiges sagen.
Mein C200CDI Baujahr 04/99 rostete an der Heckklappe unten am Falz, ander Fahrertüre unter der Zerleiste u am Dach. Habe eine neue Heckklappe, sowie alle nötigen Etrostarbeiten auf Kulanz bekommen!

Habe mich aber trotzdem :motz: und war schon :shit:

Gruß
Alexmitstern


Geschrieben von HH-Naddel am 13.02.2007, 18:45 Uhr:

Zitat:
Original von mb201:
Ich hab an meinem Auto auch einen kleinen Ansatz von Flugrost entdeckt. Aber seht und urteilt selbst:



Wie das nennt man Flugrost !!!???
Da hab ich wohl was verpasst ...


Geschrieben von pmneo am 14.02.2007, 07:52 Uhr:

Zitat:
Original von HH-Naddel:
Zitat:
Original von mb201:
Ich hab an meinem Auto auch einen kleinen Ansatz von Flugrost entdeckt. Aber seht und urteilt selbst:



Wie das nennt man Flugrost !!!???
Da hab ich wohl was verpasst ...


Na klar, was denkst du was das hier war?

Alles nur Flugrost :D

Gruß



Geschrieben von AMG-Andy am 14.02.2007, 08:19 Uhr:

Da hast Du ja Erfahrung Pmneo :)


Geschrieben von pmneo am 14.02.2007, 08:25 Uhr:

Oh ja .... =)


Geschrieben von AMG-Andy am 14.02.2007, 08:28 Uhr:

Aber ich so langsam auch. Mein W210 bekommt jetzt den dritten heckdeckel die hinteren Türen nochmal Lackiert. Das ist so traurig.... Das Auto ist sonst so gut. :(


Geschrieben von spookie am 14.02.2007, 10:32 Uhr:

Du bekommst es immerhin gezahlt, da kann man sauer sein aber noch drüber hinwegschauen, andere müssen hunderte Euros beim Lackierer lassen damit sie noch was von ihrem Wagen haben.


Geschrieben von AMG-Andy am 14.02.2007, 13:37 Uhr:

Mach es trotzdem selber mein Auto wurde schon zwei mal beim Stern so verpfuscht da pfeif ich auf die Kulanz. Wenn Du nach einem halben Jahr an der selben Stelle wieder Rost hast.

Was mir am meisten gestunken hat war das man wegen einem neu lackierten Heckdecken mit vier Leuten eine Probefahrt von über 27 Km machen muss. Seit her sieht mein Auto keine MB Werkstatt mehr!


Geschrieben von spookie am 14.02.2007, 13:53 Uhr:

27km....hast Du Geld gefordert als Entschädigung oder anderes? Dürfte klar sein warum 27 km...ist ein AMG was die nicht alle Tage haben und die Heizen ja eh immer wie die Irren in den Werkstätten...es ist ja nicht ihres.... :motz:


Geschrieben von AMG-Andy am 14.02.2007, 14:04 Uhr:

jetzt war ja wieder was rostig, da hat mir doch der Meister angeboten das der Lehrling mein Auto holen und wieder bringen würde. :nein:

Da hab ich ihn gefragt ob er sie schon noch alle hat. Das sind schließlich etwas über 50 km ein Weg! Lass doch keinen Lehrling mit meinem Car fahren. Wo ich in der Lehre war wär das gar nicht in Frage gekommen.

Hab mich in Stuttgart darüber beschwert, aber leider ohne Erfolg.

Seit her mach ich weitgehend alle Lackteile selber ab und bring sie zu meinem Lackierer. Da weiß ich das alles passt.

Ist aber trotzdem ein armes Zeugnis...


Geschrieben von pmneo am 14.02.2007, 14:07 Uhr:

Ja wohl war. Dort bei DC wo mein Dad arbeitet hat ein Stift mal nen AMG auf dem weg vom 1 KM entfernten Lackierer zerlegt :nein: :grübel: :rolleyes:

Der Kunde hat sich gefreut :motz:


Ein anderer sollte nen Neuwagen abnehmen, und wollte auf dem Gelände etwas zu sprotlich fahren und nahm nen Pfosten um ne Grube mit :top:


Aber zum Rost:

Aber das richtig "Tolle" ist was DC mittlerweile teilweise bei Instandsetzung vom Rost bei den Türen vorschreibt!

Wenn z.b. Rost unterm Türgummi ist, dann wird teilweise vorgeschrieben den Falz wo der Gummi drin ist, wo's auch rostet, abzuschleifen / wegzuschleifen ! Das ganze zum Lackierer und den Türgummi dann an die Tür KLEBEN!! :motz: :nein:

Gruß


Geschrieben von spookie am 14.02.2007, 14:27 Uhr:

CLK V58 meines Bekannten, war bei DC zur Wartung, danach in die Waschstrasse und dabei gabs nen Crash. Er musste 4 Wochen auf den Wagen warten da ja keine Originalteile vorne dran waren (Schürze, Haube, Felgen, grösserer Lader, etc). Ersatzwagen war eine S-Klasse, aber dennoch - nur eine Entschuldigung, keine Entschädigung, eine Frechheit. Die haben ihn nun schlussendlich angekauft und ihm einen S55 verkauft damals und nach langem hin und her gabs mehrere tausend Euro Nachlass. Wenigstens wars für ihn erledigt :rolleyes:


Geschrieben von HH-Naddel am 14.02.2007, 14:43 Uhr:

Menno Ihr macht mir angst meiner ist Baujahr 94...
mal luschern gehen muss oder wie war das :grübel:



Geschrieben von Brovning am 12.03.2007, 19:18 Uhr:

Hatte heute endlich meinen Kulanztermin.
(kurzer Rückblick: war im Oktober bei Mercedes und bekam den ersten freien Termin zur Bestandsaufnahme im Dezember.)

Bekomme einen neuen Kofferraumdeckel, Kotflügel vorne links+rechts neu, Fahrertür wird lackiert und Kotflügel hinten links wird lackiert. :D
Da ich schon soviel lackiert bekomme, lasse ich gleich noch meine Motorhaube wegen extrem vielen Steinschlägen neu lackieren und die neuen Kotflügel werden vor der Lackierung gebörtelt und am Falz abgedichtet, damit ich hoffentlich meine Ruhe habe! 8)

Den Wagen bekomme ich am Donnerstag wieder. Bin schon tierisch gespannt! :dance2:


Hier mal ein paar Fotos:

Dateianhang:
clk_rost_kotfluegel_links.jpg - 56.9 KBs - Count: 2464 clk_rost_kotfluegel_links.jpg - 56.9 KBs
Downloads: 2464
https://www.mb-treff.de/forum/useraction.php?action=get_upload&id=222



Geschrieben von Andretti am 12.03.2007, 19:37 Uhr:




Ist ja wirklich übel. Aber wenn Du jetzt alles neu kriegst, hast Du ja erstmal (hoffentlich) lange Ruhe :).




Geschrieben von Brovning am 12.03.2007, 20:01 Uhr:

Da ich damit gerechnet habe, dass ich etwas zuzahlen muss, habe ich gleich das Rundum-Sorglos-Paket mit Motorhaube und Börteln genommen. :rolleyes:

War schon bei einem Lackierer und der meinte, dass er die Kotflügel nur lackieren würde, wenn es unbedingt sein muss und dass er mir eher neue Kotflügel empfehlen würde...
Sein Kostenvoranschlag für 2 neue Kotflügel vorne + Lackierung und mit Motorhaubenlackierung waren 1211,- Euro. 8o


Geschrieben von Andretti am 12.03.2007, 20:07 Uhr:

Dann kauf Dir am besten wieder einen W202. Und zwar in Taxifarbe. Sieht nicht so schön aus, aber bei TE Taxiteile kostet ein fertig lackierter Kotflügel in Taxifarbe (aus dem Zubehör, nicht original) nur 116,03€ =) :grübel:

Aber im Ernst: Das mit der Motorhaube und dem Börteln der Kotflügel hätt ich auch gleich so gemacht. Ist ja dann wieder voll fit. Wenn Du Ihn mal verkaufen willst, sag einfach Bescheid. :rolleyes:


Geschrieben von HH-cris am 12.03.2007, 20:08 Uhr:

das ist aber ganzschön teuer !!!!!! :motz: :motz:
ich habe 1000 euro für haube 2kotflügel stosstange schlossträger und tür fahrertür bezahlt!!!! :top: :top: :top:
und 2 neue kotflügel habe ich nochnicht mal 200 euro bei dc bezahlt!!! :grübel: :grübel:hast du niemanden bei dc sitzen??? :grübel: :grübel:



christian


Geschrieben von Brovning am 12.03.2007, 20:12 Uhr:

Der Preis ist vom besten Lackierer in unserer Gegend. BMW bringt seine Autos zu dem, um die lackieren zu lassen.
Doch, mein Kumpel arbeitet bei DC in der Lackiererei. Der wäre meine 2.Lösung gewesen.
Naja, nun lackiert er ja meinen Wagen, nur für mich etwas günstiger sozusagen. =)


Geschrieben von Brovning am 12.03.2007, 20:14 Uhr:

Zitat:
Original von Andretti:
Wenn Du Ihn mal verkaufen willst, sag einfach Bescheid. :rolleyes:
In 3-4 Jahren wäre es wieder soweit.


Geschrieben von spookie am 12.03.2007, 21:41 Uhr:

Böser Rost....aber sagen wir es mal so: wenn das alles sauber gemacht wird, hast es hinter Dir. Habs doch gesehen was vor fast einem Jahr alles gemacht wurde und seitdem keine Spur mehr an diesen Stellen, auch nicht unter Zierleisten, etc.

Rost ist ärgerlich aber man kann drüber hinwegsehen wenns auf Kulanz gemacht wird - so meine persönliche Einstellung. Oder man hat einen Lacker der der Schulfreund seiner Mutter war und mit dessen Sohn ich in der Grundschule =) =)


Geschrieben von Capitan-Kriechstrom am 13.03.2007, 10:06 Uhr:

@ brovning,

warum meinte der lacker das du dir lieber neue kodflügel kaufen sollst wenn du sie bördeln willst???


Geschrieben von mb201 am 13.03.2007, 10:06 Uhr:

Zitat:
Original von spookie:
Oder man hat einen Lacker der der Schulfreund seiner Mutter war und mit dessen Sohn ich in der Grundschule =) =)



8o Das klingt ja schon nach einer Überdosis Vitamin B!!!!! =) =)


Geschrieben von Brovning am 13.03.2007, 17:13 Uhr:

Zitat:
Original von Capitan-Kriechstrom:
@ brovning,
warum meinte der lacker das du dir lieber neue kodflügel kaufen sollst wenn du sie bördeln willst???
Nicht wegen dem Bördeln, sondern wegen dem Rost im fortgeschrittenem Stadium. :aha:


Geschrieben von 202ralf am 11.07.2007, 19:13 Uhr:

Zitat:
Original von Gloiner:
Ich sage nur SCHLIMM für ein AUTO von 6 Jahren sollte es sich schämen. Überlege mir echt ob ich mir nochmal einen Benz hole wenn das mit der Qualität nicht besser wird.

Gruß Gloiner

P.S. Meine Meinung ging voll auf den W210 :shit:


Kann Deine Meinung nur bestätigen. Fahre selbst ein T-Modell
C 220 CDI Bj. 2000. Habe das Auto seit 2 Jahren und kann nur die Beobachtungen der anderen Teilnehmer bestätigen. Nach einigem stöbern hier weiß ich aber erst, wie gut ich es noch habe im Vergleich zu vielen anderen. Ist bei einem 7 Jahre alten Auto aber kein wirklicher Trost.
Für mich ist so etwas eine grenzenlose Unverschämtheit gegenüber dem Kunden, was DC sich hier in großem Stil geleistet hat. Fahre seit 24 Jahren Auto und habe zuletzt Anfang der 80er Jahre so eine Qualität erlebt.
Was mir aber zu meinem Erschrecken aufgefallen ist, ist die grenzenlose Leidensfähigkeit vieler MB-Fahrer. Scheinbar bin ich hier nahezu der einzige, der so ein Rostdebakel nicht in Ordnung findet.
Eigentlich hatte ich mir von hier ein paar gute Tips erhofft, muß jetzt aber erkennen "Augen zu und durch" oder schnell zu meiner alten Marke wechseln, bevor gar nichts mehr geht. Weiß noch nicht was ich machen soll.

Gruß

202Ralf


Geschrieben von Brovning am 11.07.2007, 19:26 Uhr:

Zitat:
Original von 202ralf:
Weiß noch nicht was ich machen soll.
Hallo!
Du hast bei deinem doch noch Kulanz.
Ich habe bei meinem erst in diesem Jahr 2 neue Kotflügel vorne bekommen, einen neuen Kofferraumdeckel, zusätzlich wurde die Fahrertür und der linke hintere Kotflügel auf Kulanz lackiert bzw. getauscht.
Diese Gelegenheit würde ich an deiner Stelle nicht ziehen lassen. Mercedes ist seiner Fehler bewusst und daher momentan sehr kulant bei solchen Dingen.

P.S.: Ich musste übrigends keinen Euro dazuzahlen ! ! ! :ja:


Geschrieben von Han Schopp am 01.09.2007, 01:07 Uhr:

Unser Benz Rostet an allen Ecken und Kannten! D.H. Koferraum, dachantenne, einsiegsleisten, tür oben. Achsträger (Ganz schlimm) 8o, usw!

Aber mein Dad und ich haben alles beseitigt! Nur es höt nich auf! Es geht schon wieder vorne am Achsträger wieder los! Schon zum 3mal :hä:


Geschrieben von bernd124 am 01.09.2007, 21:32 Uhr:

rost ????? 8) kenne ich nicht :nein: habe w124 =) =) =)


Geschrieben von Han Schopp am 12.05.2009, 15:33 Uhr:

X( X( X(


Geschrieben von SPliter am 12.05.2009, 19:27 Uhr:

also mein w210 bj 01 hat auch keine einzigste stelle rost.Aber werde dieses Jahr mal unterbodenschutz neu machen und mal gucken was er von untren sagt aber bis jetzt noch nix gesehen steht auch immer schön drausen der gute


Geschrieben von barret am 04.03.2010, 23:07 Uhr:

Mein W210 Bj 9/96 rostet mittlerweile übelst.

Roststellen :
- Heckschloss
- Im Stern auf Heckklappe
- Um Rückleuchte
- Fahrertür Unterkante
- Kotflügel : um den Seitenblinker
- Kotflügel : Randhaus-Kanten

Werd das Auto deswegen nicht mehr lange fahren, anderer Benz muss her.


Ich guck mir morgen eine S-Klasse BJ 2000 an.
Hat jemand da Erfahrungen ?
Ich hoffe ja die rostet nicht.




Geschrieben von AMG-Andy am 05.03.2010, 16:27 Uhr:

Der W220 von meinem Dad ist auch Bj 2000. Der rostet an allen Radläufen, Heckdeckel zum Teil unten an den Türen.....


Sie sollen ab Mopf besser sein.


Geschrieben von barret am 05.03.2010, 18:24 Uhr:

:nein:
jetzt weiss ich auch warum die S-Klasse die ich mir anschauen wollte von einem Mercedeshändler nur ohne Garantie an Händler verkauft wird und nicht an privat.



Geschrieben von barret am 31.03.2010, 12:23 Uhr:

Hallo hab grad mal ein Video meiner Roststellen gemacht

http://www.youtube.com/watch?v=V1KEyPSh65k


an den MB-Treff Admin : Ihr dürft das Video gern auch in euren Anleitungen einbinden





Geschrieben von spookie am 31.03.2010, 14:32 Uhr:

Das sind so viele Stellen, das ist doch nicht alles auf einmal in einem Winter gekommen oder?


Geschrieben von barret am 31.03.2010, 15:53 Uhr:

Anfang 2007 als ich das Auto gekauft habe war nur ein wenig am Heckschoss und Seitenblinker zu sehen. Das Auto steht halt immer draussen, keine Garage.


Geschrieben von spookie am 31.03.2010, 16:31 Uhr:

Das mit dem Blinker kenne ich von mir, hatte das auch. Naja echt übel, aber nach der Rostkur ist dann hoffentlich Ruhe, so wars 2005 bei mir.


Geschrieben von AMG-Andy am 31.03.2010, 16:37 Uhr:

Was hat er jetzt eigentlich Kilometer runter?
Ist ein gefährliches Baujahr. ;(

Da bin ich froh das meiner nur im Sommer unterwegs ist.

Machst noch was dran? Oder wechselst Du das Fahrzeug?

MfG Andy


Geschrieben von barret am 31.03.2010, 17:38 Uhr:

151 Tkm momentan.

Ich wollte erst auf Audi A8 wechseln weil der komplett aus Alu ist, aber für meinen krieg ich in dem Zustand zu wenig. Ausserdem hab ich im Winter eine Webasto Standheizung einbauen lassen.
Deswegen wegen zu hohem Wertverlust lass ich ihn wieder machen.
Heckschürze muss auch neu weil die Parktronik versagt hat und ich ein schönes Loch drin hab, Kat klappert vor sich hin ... also ne menge arbeit für die Werkstätten , natürlich nicht bei Mercedes.


Geschrieben von Han Schopp am 31.03.2010, 23:40 Uhr:

Oh ja... 96 E-Klassen...
Wir hatten selber eine da war alles am Rosten gewesen. Natürlich alles sofort beseitigt, wenn man was sah.
Aber ganz erlich?
Warum hast du das bei dem Blinker und dem Kofferraumschloss soweit kommen lassen?


Geschrieben von siralexmichel am 03.04.2010, 12:47 Uhr:

Hallo Leute,

gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit die Scheuerstellen unter Kunstoffteilen zu verhindern?
Bei den Zierleisten wurde mir von einem DB- Mitarbeiter empfohlen mit Silikon nachzuhelfen.

Gruß Micha


Geschrieben von Brovning am 05.04.2010, 11:08 Uhr:

Du kannst auch einen ganz dünnen Moosgummi verwenden.


Geschrieben von spookie am 05.04.2010, 12:51 Uhr:

So eine Scheuerstelle an meinem Deckel wurde mit einem sehr dünenn Band unterlegt, nicht besonderes, man muss nur sehr genau schneiden, damit mans nachher nicht sieht. So hab ich seit 2005 am Deckel Ruhe.


Geschrieben von max_L am 10.05.2010, 19:29 Uhr:

CLK-Krankheit (Rost bei der Kennzeichenleiste) und ich habs bei der ersten Besichtigung nicht gesehen ;( :motz: Habe seit einer Woche eine neu lackierte Heckklappe.. So ein Mist


Geschrieben von Brovning am 10.05.2010, 19:47 Uhr:

Unter die Plastikabdeckung musst du unbedingt etwas drunterklemmen, sonst scheuert sich die Stelle wieder auf...


Geschrieben von max_L am 11.05.2010, 07:56 Uhr:

Zitat:
Original von Brovning:
Unter die Plastikabdeckung musst du unbedingt etwas drunterklemmen, sonst scheuert sich die Stelle wieder auf...


Danke für den Tipp, hoffe, ich komm noch vor dem Treffen dazu



Geschrieben von goedeke am 06.07.2010, 16:15 Uhr:

Zitat:
Original von max_L:
Zitat:
Original von Brovning:
Unter die Plastikabdeckung musst du unbedingt etwas drunterklemmen, sonst scheuert sich die Stelle wieder auf...


Danke für den Tipp, hoffe, ich komm noch vor dem Treffen dazu




Hello !

Da hat MB den gleichen Unsinn produziert, der vor 20 Jahren oder noch länger , von Opel am B-Senator produziert wurde.

Die gleichen Plaste Leisten - direkt am Lack - was erwartet man sich da eigentlich?

Opel gab es halt für kleineres Geld, aber diese Preise bei MB würde ich schon als Verpflichtung sehen.

Gruß goedeke, der einen 124er "rostfrei" fährt.



Geschrieben von udo202 am 24.07.2015, 01:18 Uhr:

hallo,

habe 2 .. W202 Sterne.

einen von Baujahr 12.99 der schon 4 neue türen und nen neuen kofferraumdeckel bekommen hat,...auf kolanz.
sonst hat er rost an den Radausschnitten,...leider.
Den möchte ich gerne verkaufen,..bei Interesse bitte bei mir melden.

einen von Baujahr 01.2000

der hat keinen Rost,..bis jetzt.
Echt komisch,....aber so ist es nun mal.

Gruss udo202


Geschrieben von udo202 am 10.08.2015, 01:06 Uhr:

Zitat:
Original von udo202:
hallo,

habe 2 .. W202 Sterne.
einen W245 B-Klasse in Rot

einen von Baujahr 12.99 der schon 4 neue türen und nen neuen kofferraumdeckel bekommen hat,...auf kolanz.
sonst hat er rost an den Radausschnitten,...leider.
Den möchte ich gerne verkaufen,..bei Interesse bitte bei mir melden.

habe noch eine B-Klasse, farbe Rot..kein Rost..
Bauj. 05.2006
Sport Ausstattung mit abnehmbarer AHK.
2,0 136 PS
Km Stand zur Zeit 121 000
Zu Verkaufen
Bei Interesse bitte bei mir melden....



einen von Baujahr 01.2000

der hat keinen Rost,..bis jetzt.
Echt komisch,....aber so ist es nun mal.

Gruss udo202




Geschrieben von udo202 am 04.03.2017, 22:59 Uhr:

Zitat:
Original von udo202:
Zitat:
Original von udo202:
hallo,

habe einen W 202 in silber, bis jetzt ohne Rost.
einen W245 B-Klasse in Rot bis jetzt ohne Rost.



habe eine B-Klasse, farbe Rot..kein Rost..
Bauj. 05.2006
Sport Ausstattung mit abnehmbarer AHK.
2,0 136 PS
Km Stand zur Zeit 135 000
Zu Verkaufen
Bei Interesse bitte bei mir melden....




Gruss udo202





Geschrieben von udo202 am 04.03.2017, 23:02 Uhr:

Zitat:
Original von udo202:
hallo,

habe 2 .. W202 Sterne.

einen von Baujahr 12.99 der schon 4 neue türen und nen neuen kofferraumdeckel bekommen hat,...auf kolanz.
sonst hat er rost an den Radausschnitten,...leider.
Den möchte ich gerne verkaufen,..bei Interesse bitte bei mir melden.

einen von Baujahr 01.2000

der hat keinen Rost,..bis jetzt.
Echt komisch,....aber so ist es nun mal.
Hat sich überholt,..bitte löschen,.. danke
Gruss udo202




Geschrieben von Reiner am 05.03.2017, 13:51 Uhr:

Ich fahre momentan einen G W463.346. EZ: 2015

Auch hier rosten nach weniger als 18 Monaten die verchromten Köpfe der Radschrauben.


Geschrieben von Jeverman am 08.03.2017, 09:07 Uhr:

Bei meinem Dicken ist es zum Glück nur die Heckklappe,denke aber nicht das da ein guter Schrauber noch etwas retten kann.Muss mal meinen Lackmeister fragen ob das noch was zu retten ist! :coffee:


Geschrieben von udo202 am 03.08.2018, 08:12 Uhr:

Hallo,
Habe einen w202 mit rost in den radläufen.
Wohne in Rheinland-Pfalz in Eisenberg, wer weiß wo und bei wem ich den rost entfernen lassen kann.
Sage schon mal Dankeschön für evt. Infos
Gruss Udo202


Geschrieben von joenk am 05.08.2018, 20:21 Uhr:

Moin,
Aktuell beim W203 beide Wagenheberaufnahmen komplett verfault,am W638 waren die Radhäuser komplett weg,ca 10x10 cm große löcher auf beiden Seiten.
W202 vorne Wagenheber Beifahrer ging schon so weit,dass der Beifahrer die Füße wie bei den Flintsrones zum bremsen raus halten konnte.
W124 alle WAgenheberaufnahmen und und am Wischwasserbehälter,w210 HEckklappe.w211 und w168rostfrei...
Wie gut,dass ich schweißen kann.
Viele Grüße
Joen




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