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Geschrieben von Moses am 10.01.2015, 10:42 Uhr:

Hallo zusammen,
Ich möchte gerne eine 170 200 kompressor kaufen habe auch schon einen im Auge. Service wurde von einen bekannten duchgeführt. Also kein Nachweis im schreckhaft. Der verk macht aber keinen schlechten Eindruck. Laufleistung 170000km. Zustand: rostpickel am Kofferraumdeckel.ein klein wenig an einem radlauf. Bauj 2000 NF. Automatik. Verkaufe möchte nach Verhandlungen immer noch 4000 €. Was wäre Ist ein realistischer Preis? Worauf sollte ich bei einer erneuten Besichtigung achten .öl im Steuergerät hab ich gehört wie kann ich das überprüfen.
Vorab danke für hilfe


Geschrieben von Mekkes am 10.01.2015, 11:25 Uhr:

Servus,

mach einfach mal vorne links den Elektronikkasten auf, dort sind alle Steuergeräte. Schau mal ob da die Kabelbäume ölig sind. Vorne die Kappe am Motor abnehmen wo der Stern drauf ist. Dort mal schauen ob am Magneten schon Öl in den Kabelbaum reingelaufen ist.
Schraub mal die rote Abdeckung ab, wo Kompressor draufsteht. Steht da viel Öl drin??? Sollte max ein paar Tröpfchen sein.
Sitzheizung okay???
Wie geht die Lenkung hät er schön die Spur oder hast Du nicht direkt druck auf der Lenkung, das deutet auf Lenkungsdämpfer hin.


Preis ist, so denke ich okay wenn Unfallfrei.




Geschrieben von SLK230 am 10.01.2015, 15:22 Uhr:

Hallo,
wenn das ein 2000er FL ist,schaue dir vorne die Haube genau an.
Wenn im Bereich um den Grill Rostpickel sind,ist die Haube dort meistens durchgerostet. Auch ein Blick auf die C-Säulen werfen, im Bereich Heckscheibengummi gibt es auch häufig Rostansatz.Da wird die Reparatur teuer,weil die Heckscheibe raus muß und die alte Heckscheibe nicht mehr verbaut werden kann.


Geschrieben von Moses am 10.01.2015, 18:01 Uhr:

Zitat:
Original von SLK230:
Hallo,
wenn das ein 2000er FL ist,schaue dir vorne die Haube genau an.
Wenn im Bereich um den Grill Rostpickel sind,ist die Haube dort meistens durchgerostet. Auch ein Blick auf die C-Säulen werfen, im Bereich Heckscheibengummi gibt es auch häufig Rostansatz.Da wird die Reparatur teuer,weil die Heckscheibe raus muß und die alte Heckscheibe nicht mehr verbaut werden kann.



Danke erstmal für die Hilfe.
Der Katen mit den steigerten wo sitzt der genau? Gibt's da ein Foto? Hab gegoogelt aber nix gefunden auch den Magneten nicht


Geschrieben von Moses am 10.01.2015, 18:16 Uhr:

Zitat:
Original von Moses:
Zitat:
Original von SLK230:
Hallo,
wenn das ein 2000er FL ist,schaue dir vorne die Haube genau an.
Wenn im Bereich um den Grill Rostpickel sind,ist die Haube dort meistens durchgerostet. Auch ein Blick auf die C-Säulen werfen, im Bereich Heckscheibengummi gibt es auch häufig Rostansatz.Da wird die Reparatur teuer,weil die Heckscheibe raus muß und die alte Heckscheibe nicht mehr verbaut werden kann.



Danke erstmal für die Hilfe.
Der Katen mit den steigerten wo sitzt der genau? Gibt's da ein Foto? Hab gegoogelt aber nix gefunden auch den Magneten nicht

Fotos vom Magneten hab ich gefunden. Auch ein Bericht zu einem "ölstoppkabel". Aber das soll es für den 200 kompressor nach fl nicht geben. Ist das richtig?




Geschrieben von Underground1 am 10.01.2015, 18:53 Uhr:

Hi!
das Motorsteuergerät sitzt vorne rechts (Beifahrerseite) im Motorraum.

Die alten SLK`s hatten das Problem nicht, erst mit dem neuem NW Magnet trat das Problem auf.

Dein zukünftiger Wagen könnte also davon betroffen sein.




Geschrieben von Mekkes am 10.01.2015, 19:59 Uhr:

Doch das kabel gibts auch für den FL, habe das auch bei mir verbaut :top:


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 10.01.2015, 20:12 Uhr:

Hallo Moses, Hallo Jungs,

wenn ich mich erinnere wurde im R170 200K der M111 verbaut, der auch mit dem Ölproblem behaftet ist.

Ich habe mal folgende Anleitung geschrieben. Da findest du auch Fotos von den Nockenwellenverstellern und dem Ölstoppkabel:
http://www.mb-treff.de/tipps-tricks/cl203/nockenwellenversteller/index.php


Geschrieben von SLK230 am 10.01.2015, 20:38 Uhr:

Zitat:
Original von Underground1:
Die alten SLK`s hatten das Problem nicht, erst mit dem neuem NW Magnet trat das Problem auf.


Hallo,
es ist genau umgekehrt, erst mit dem neuen NW Magnet mit der DB Endnummer .......177 wurde das Oelproblem besser.

@Mekkes
das Oelstoppkabel gibt es nur für den FL. Für den PreFL muss es umgeloetet werden.
.
@ JÜRGEN W aus P
der SLK200K hat aber nur einen NW Magneten und nicht deren zwei verbaut.






Geschrieben von Underground1 am 10.01.2015, 21:20 Uhr:

Hi.
Also die ersten nw Magneten hatten runde steckkontakte und da kam nie Öl durch.

Erst die neueren mit den flachstecker Kontakten hatten die undichtigkeit.

Und da muss ein Ölstoppkabel montiert werden.




Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 10.01.2015, 21:29 Uhr:

Zitat:
Original von SLK230:
@ JÜRGEN W aus P
der SLK200K hat aber nur einen NW Magneten und nicht deren zwei verbaut.



Das ist richtig, meine Anleitung bezieht sich ja auch in erster Linie auf den M271 der in meinem CL203 200K verbaut ist.

Allerdings ist das Prinzip und die Vorgehensweise gleich.

Ich habe deinen Hinweis aber in meine Anleitung einfließen lassen.....



Geschrieben von Mekkes am 10.01.2015, 21:34 Uhr:

Servus SLK230,

Als ich habe ein frtiges für PreFL gehabt und hier geht es ja um den 200K FL ;)


Geschrieben von Underground1 am 10.01.2015, 22:15 Uhr:

Was sind das für komische Abkürzungen?




Geschrieben von SLK230 am 10.01.2015, 23:11 Uhr:

Zitat:
Original von Underground1:
Was sind das für komische Abkürzungen?


PreFL=vor Facelift Baujahr 96-2000
FL=Facelift Baujahr 2000-2004





Geschrieben von Moses am 10.01.2015, 23:32 Uhr:

Nu versteh ich nix mehr. Also der 170 den ich angeschaut habe ist Bj 2000 und hat fl. was muss ich den nun tun


Geschrieben von SLK230 am 11.01.2015, 00:30 Uhr:

Zitat:
Original von Moses:
Nu versteh ich nix mehr. Also der 170 den ich angeschaut habe ist Bj 2000 und hat fl. was muss ich den nun tun


Ganz einfach.....
alle Tipps die dir gegeben wurden treffen auf Pre FL und FL zu. Den FL erkennst du an den anderen Stoßfängern ohne untere Gummilippe..Spiegel mit integriertem Blinker...Kunststoffschwellerverkleidungen..ect.






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