MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    C-Klasse (W204/S204/C204) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=30
      Navi-Antenne wechseln - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=9769


Geschrieben von radmanny am 22.03.2015, 08:36 Uhr:

Möchte bei meinen 220 CDI Avantgarde Blue ed Bj. 2011 meine Navi- Antenne wechseln Habe ein Becker Navi neues Update
Wie baue ich das Mittelteil aus oder kann ich bei meinen T model von hinten ran die Antenne hat einen Wackelkontakt mal zeigt sie Satelliten mal nicht klopf ich an den Antennenelement sind sie wieder da.was mir am liebsten wäre wo geht das Antennen kabel aus dem Dach ist es vielleicht Hinten nur aufgesteckt so das ich eine neue Antenne zb. Aufstecke oder verlöte
Tips und Hilfe !! Bitte mit Bildern oder genauer beschreibung
besten dank im voraus ?( ?(


Geschrieben von Brovning am 23.03.2015, 09:12 Uhr:

Hallo,
aufgrund der fehlenden Satzzeichen und des Satzbaus kann ich nicht 100%ig folgen.

Du hast Probleme mit deiner GPS-Antenne. So weit verstanden.
Jetzt willst du die Dachantenne erneuern?

Um die Dachantenne zu erneuern, musst du deinen Dachhimmel abbauen. Unten am Antennenfuß ist eine Schraube. Diese musst du lösen und dann kannst du die Antenne tauschen.


Geschrieben von radmanny am 23.03.2015, 21:04 Uhr:

Denke das der Dachhimmel abzubauen mehr arbeit ist ist weil ,auch noch die Einparkhilfe im Weg ist, als wenn ich das Mittelteil ausbaue und eine Ersatzantenne dahinter verbaue. Hab gedacht das das Kabel von der GPS-Antenne hinten zb wo die Sicherungen sind irgendwo aufgesteckt ist und ich eine Ersatz-Antenne GPS Antenne WICLIC Becker anbringe.
Da das Problem immer wieder über die Dachantenne kommt , geht mal geht nicht.
gibt es Beschreibungen oder Bilder oder links javascript:void(0);



Geschrieben von Brovning am 24.03.2015, 11:20 Uhr:

Ok, jetzt wird mir der erste Beitrag klarer.
Du kannst natürlich auch eine Wurfantenne verbauen, am Navi anschließen und beispielsweise hinter deinem KI platzieren. Der Empfang ist dort ausreichen und die Antenne ist schön unsichtbar verbaut.




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de