MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    190er (w201) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=21
      w201 düsenantrieb - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=9836


Geschrieben von Vril7 am 08.04.2015, 14:22 Uhr:

Mahlzeit !
Ich träume ja schon länger von nem 190er allerdings sollte der mindestens 250 besser sogar 300 ps haben..da ich momentan nen recht schönen w203 fahre ist Leistung der einzige Grund mir sowas zuzulegen. ..nennt mir doch mal bitte realisierbare Möglichkeiten meinen Wunsch in die garage zu stellen :anbet:


Geschrieben von Brovning am 08.04.2015, 14:48 Uhr:

Hallo,
das einfachste ist, wenn du dir einen passenden aussuchst und das Geld auf den Tisch legst. ;)

mobile.de: 190er >200PS

Mit 300 PS wäre aktuell folgender im Angebot:
Mercedes-Benz 190 2,5 16v


Geschrieben von spookie am 08.04.2015, 15:22 Uhr:

Es gibt diverse Möglichkeiten beim 190er, ihn hoch zu puschen.

Grundsätzlich aber folgende Fragen:
- Budget für den Autokauf?
- Budget für den Umbau?
- Alltags- oder Spaßfahrzeug
- 4 oder 6 Zylinder


Geschrieben von Vril7 am 08.04.2015, 19:36 Uhr:

6 Zylinder sollte schon sein !
Budget beim Ankauf sollte im Rahmen bleiben da der serienmötor ja sowieso rausfliegt ( gehe ich mal von aus)
Hab natürlich kein bock auf ne rost beule also vernünftig und gepflegt ist ein muss :D
Nen evo 1 und 2 lassen wir mal aussen vor denn soll was eigenes sein und 30000 für ne dtm Version is eh nich drin =)

Soll ein Sommer Spiel und Spaß Fahrzeug sein


Geschrieben von Vril7 am 08.04.2015, 21:31 Uhr:

Mit den Kosten ist das so ein Ding . Sollte natürlich verhältnismäßig zur Leistung stehen und Sinn ergeben.


Geschrieben von spookie am 09.04.2015, 12:36 Uhr:

Kosten im Rahmen - das ist eine Aussage mit der eigentlich nichts anzufangen ist, sorry. Das muss schon genauer sein. Reelles Motortuning geht in die tausende, gar ein Turbo oder Kompressor drauf pflanzen geht in noch mehr tausende, dazu hohe TÜV Gebühren für die Einzelabnahme.

Der 6ender hat immer Hitzeprobleme bei hoher Belastung. An meinem 3.2 AMG waren 2 Kopfdichtungen in 15 Monaten fällig, dazu eine Wasserpumpe, weil ich ihn artgerecht auf dem Hockenheimring immer wieder bewegt habe, am Limit. Die Laufkultur und der Klang ist erste Sahne, jedoch würde ich wenn ich wirklich hochdrücken will immer auf einen 16V Motor zurückgreifen beim 190er. Mit dem kann man sehr viel anstellen auch jenseits der 250 PS und zusammen mit dem Fahrzeuggewicht hat man nachher etwas sehr schnell.

Zu der Leistung kommt auch noch eine entsprechend dicke Bremsanlage dazu. Ich hab Dir da den absoluten Profi an der Hand, jedoch ohne Zahl zum Gesamtbudget bringt das nichts.




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de