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Geschrieben von mone am 18.05.2015, 20:47 Uhr:

Hallo,


ich fahre einen c180 Bj. 95 mit 180tkm.( Erst vor 3 Monaten
geholt).Vor ein paar Tagen kam es mir schon so vor, als ob er viel mehr
verbraucht, kann ich aber nicht 100%ig bestätigen. Dann gegen Abend, hatte er
nicht mehr viel Leistung. Er drehte noch hoch, aber hatte nur noch grob 70% an
Leistung.

Am Nächsten Tag verschlimmerte es sich, nach dem Einkaufen
kam ich gerade so heim. Danach ging er noch an. Hatte aber mühen im Standgas zu
laufen. Bei Vollgas ging er aus. (Hat nach nicht verbrannten Benzin gerochen)

Am Tag danach wollte ich nochmal schauen ob er an geht, aber
nun ging nichts mehr, ab und zu hört man noch das er mal zündet.
Da ich nicht wusste wann die Zündkerzen zuletzt Erneuert
wurden habe ich diese gewechselt. -> Ohne Erfolg.

Ebenso ist mir aufgefallen das von dem Ansaugfühler das
Gehäuse von dem Draht fehlt. Das muss der Motor ja Verarbeitet haben. Ist das
sehr Schlimm ?

Kann es sein das vielleicht der Benzinfilter zu ist ? Da der
Vorbesitzer den Wagen lange stehen gelassen hat (ca. 6 Monate).
Ich wollte hier um Rat fragen da ich mir eine teure
Werkstatt nicht leisten kann und möchte.


Zulauf Benzin überprüft -> Funktioniert
Rücklauf -> Funktioniert
So habe habe nun die Einspritzleiste abgebaut gehabt -> jede düse Spritzt und zerstäubt.

Kompression gemssen am kalten Motor (geht ja nicht an) 3x gemessen -> unterschiedliche werte. grob bei 6-7 Bar.

Mal will er zünden mal nicht.

An der Einspritzung, glaube am 2 Zylinder ist ein unterdruck Anschluss, aber da ist nichts drauf. Muss da etwas dran ?

Zündfunken überprüft -> hintere 2 sind etwas schwächer als vorne

Tausend Dank schonmal für eure Hilfe !

Edit:
Soll ich den Zylinderkopfdeckel abbauen und schauen ob die Kontrollpunkte bei den Nockenwellen Übereinstimmen ?

Oder wie soll ich weiter vorgehen ?




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