Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 219 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Wechsel der Sitzbelegungserkennungsmatte E240 T

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             219 Besucher gerade online

Thema: Wechsel der Sitzbelegungserkennungsmatte E240 T

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Heljo besucht im Moment nicht das Board. Heljo
Auto: E240 T (w210)
Hallo zusammen
gibt es eine bebilderte Anleitung zum Austausch der Sitzbelegungserkennungsmatte?
22.05.2016, 14:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Teilsponsor gesucht!
alex1229 besucht im Moment nicht das Board. alex1229
Auto: E240 T (w210)
hallo,

plan hab ich leider nicht.

am besten batterie abklemmen, wegen eventuellen fehler die sich im speicher ablegen könnten. stecker am beifahrersitz abstecken. kunststoffabdeckungen an den hinteren gleitkufen ab schieben. schrauben dort lösen. sitz rausziehen. dann ist der stoff von den sitzen nur mit einer pappverstärkung unter der sitzkante eingeschoben. diese ausschieben, eventuell auskeilen. in der stroverstärkung unterm sitzpolster liegt die sitzerkennenung. die alte mit dem zugehörigen kabel durch die öffnung raus ziehen, die neue einsetzen. die aber mit feingefühl einsetzen weil das reine beweglich leiterplatinen sind oder wie die heißen. könnten schnell wieder defekt gehen, also nix verkanten. dann rückwärts einbauen.

grüße
alex
22.05.2016, 18:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 56 | E-Klasse
Heljo besucht im Moment nicht das Board. Heljo
Auto: E240 T (w210)
Hallo Alex
zunächst Danke für Deine Info.
Ich habs aber doch nicht selber gemacht, weil ich für so eine fummelei keinen Nerv habe. Ein Bekannter hat mir eine Autosattlerin in Penzberg empfohlen, die hat mir den Sitz mit Austausch der von mir mitgebrachten Sitzbelegungsmatte innerhalb einer guten Stunde ausgetauscht zu einem äußerst fairen Preis von 100,0 €.
Nach dem auslesen des Fehlerspeichers zeigt sich jedoch, dass das Steuergerät N 2/7 defekt ist.

Gruß Heljo
26.05.2016, 16:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
alex1229 besucht im Moment nicht das Board. alex1229
Auto: E240 T (w210)
Hallo Heljo,
ok. preis ist ja auch ok, auch wenns einfach verdienstes geld ist. die matte selbst kostet ja schon 100 euro rum, soweit ich noch weiß.

das n 2/7. ist das eins in den türen bei 7 stück? so relativ alt wie die modelle waren aber schon gespickt mit echt zig steuergeräten und canbus. da war mercedes schon fit drin.

grüße


ps : hab mal gegoogelt. hier ein link dazu, das könnte dir weiter helfen.

http://www.motor-talk.de/forum/steuergeraet-srs-rueckhaltesysteme-ist-defekt-t1540430.html
27.05.2016, 10:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 56 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Heljo besucht im Moment nicht das Board. Heljo
Auto: E240 T (w210)
Hallo Alex,
das Steuergrät N2/7 müßte in der Mittelkonsole sitzen laut den freundlichen und soll ca. 300 € als Ersatzteil kosten ohne Einbau

Gruß Heljo
28.05.2016, 17:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.