Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 166 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » PC-Ecke » Kostenloser Router von FON.com

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             166 Besucher gerade online

Thema: Kostenloser Router von FON.com

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (3): « vorherige | 1 [2] 3 | nächste »
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hab hier übrigens einen kleinen Test gefunden.


__________________
Gruß,
mario
19.01.2007, 17:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Zum Kopfschütteln:

Für den Betrieb des WLAN-Routers wird also zusätzlich ein DSL-Router oder ein Kabel-Modem benötigt.

:nein:

__________________
Unsere Autos
20.01.2007, 01:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8780 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Steht auch so in der Beschreibung/Anleitung.
Der ist nur dafür da, dass man WLAN ´nachrüsten´ kann bzw. für die, die es nutzen wollen, dass man kostenlosen Zugang zu den FON.com Hotspots bekommt.
Da der keine Firewall in diesem Sinne hat, ist es auch anzuraten einen PC als Router oder einen Hardwarerouter davorzuhängen.

__________________
Gruß

Brovning
20.01.2007, 08:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9545 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hab mir den Router gestern auch mal bestellt und leg ihn erstmal in den Keller zu den anderen nicht benötigten Teilen. Vielleicht brauch ich Ihn ja mal irgendwann.

Hab mir aber mal Gedanken über das ganze System gemacht. Was nützt mir wenn ich unterwegs bin ein Hotspot mit geringer Reichweite, wenn ich nicht weiß wo er ist. Um in die Karte zu kucken muß ich doch erstmal online sein. Praktisch wäre das sicher, wenn jeder einen hätte. Aber bei mir in der Gemeinde gibt`s keinen. In der nächsten Stadt ein paar wenige. Ich denke nützlich ist es nur, wenn man z.B. in den Urlaub fährt und vorher nachsieht, wo am Urlaubsort ein Hotspot ist.



__________________
Gruß,
mario
20.01.2007, 10:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Im Normalfall muss man vorher nachsehen. Durch die Stadt gehen und nach einem FON_XY Signal suchen ist vermutlich eher sinnlos.
Wenn man das Nachsehen verpeilt hat, kann man doch immer ncoh kurz in ein Internet-Cafe gehen und dort schnell nachsehen.

__________________
Gruß

Brovning
20.01.2007, 10:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9545 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hab grad die Bestätigungsmail für mein Interesse an La Fonera (dem Router) bekommen.
Dem Text:

Wenn Du den FON Router nicht länger nutzen kannst oder willst, dann sag´ uns einfach Bescheid. Wir vermitteln La Fonera dann an einen neuen Fonero in Deiner Gegend weiter.

entnehme ich, daß ich den Router nach Erhalt gar nicht besitze, sondern Ihn falls ich Ihn nicht mehr will, (weil mir z.B. der Menschenauflauf vor meinem Haus nicht mehr gefällt, da die ersten um besseren Empfang zu haben schon bei mir vor der Haustür stehen)
zurückgeben muß und Ihn ein anderer Fonero bekommt. Folglich bekommt man selbst evtl. schon einen Gebrauchten. ?(

__________________
Gruß,
mario
21.01.2007, 05:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Kann ich mir nicht vorstellen.
Wer sagt schon freiwillig Bescheid, dass er den nicht mehr benötigt...

Wie stehen bei dir schon welche vor der Tür?

__________________
Gruß

Brovning
21.01.2007, 08:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9545 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Eben, wer sagt schon sowas, das Ding bleibt schön im Schrank.
Na nun erstmal warten, er ist noch immer nicht da.

__________________
Unsere Autos
21.01.2007, 11:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8780 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Meiner auch noch nicht, aber der wird von Spanien losgeschickt und das bestimmt so günstig wie nur möglich. Naja, egal...

__________________
Gruß

Brovning
21.01.2007, 14:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9545 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Brovning:


Wie stehen bei dir schon welche vor der Tür?



Natürlich nicht.
Hab mir aber mal vorgestellt, da es hier bei uns keinen weiteren Fonspot gibt , das mein Haus dann als einziger Anlaufpunkt dient. :nein:

__________________
Gruß,
mario
21.01.2007, 15:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Ist bei mir auch so, aber ich denke mir: Wer fährt schon zu mir in die Pampa für einen Hotspot an DSL Light mit 384 kBit... =)

__________________
Gruß

Brovning
21.01.2007, 16:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9545 | Maybach-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Mein Router ist da ! ! ! :dance3:
Kam mit TNT. Sieht richtig schick aus der Kleine. 8)


__________________
Gruß

Brovning
25.01.2007, 14:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9545 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Falls jemand das gleiche Problem hat wie ich:
Man muss den Router über das FON_AP-Wlan (=öffentliches Wlan) freischalten, dieses WLAN erscheint jedoch nur, wenn der Router in das Internet kommt. Folglich hat man anfangs nur das MyPlace-Wlan (=privates WLAN).
In dieses WLan verbinden. Passwort steht unten auf deinem Router (siehe beiliegende Anleitung). Nun kanns du im Browser http://192.168.10.1 (=WLAN IP des Routers) eintippen, um in das Konfigurationsmenü zu kommen. Der Defaultusername mit Passwort lautet "admin" und "admin". Bitte dies als erstes ändern!
Anschließend kann man auf "language" die Sprache auf deusch ändern, wenn man will.
Daraufhin muss man unter "Erweitert" die Option "statische IP" wählen und die IP-Adresse für das lokale Netzwerkes (= LAN) einstellen. Beispielsweise hat dein vorhandener Router die 192.168.1.1 und dein Rechner die .2, so kannst der LaFonera die .3 geben.
Nun kommt der LaFonera ins Internet und du kannst ihn über http://wifi.fon.com freischalten. :wow:

__________________
Gruß

Brovning
29.01.2007, 20:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9545 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Noch nichts angekommen.

__________________
Unsere Autos
30.01.2007, 09:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8780 | Maybach-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Habe hier noch ebbes gefunden.

Gruß
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
04.02.2007, 22:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Letzte Woche kam er nun. 1. Eindruck: was für ein Spielzeug....und so hässlich =)

Qualität unterste Schublade: die Antenne lässt sich nicht exakt senkrecht stellen und es lässt sich auch die Schraube hinten nicht wirklich festdrehen, dreht hohl....so viel zur Qualität. Werd das demnächst ja eh hier die Technik umsetzen und das Ding dann mit in Betrieb nehmen wenn ich denn mal Zeit hätte.

__________________
Unsere Autos
05.02.2007, 00:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8780 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hm... :grübel:
Könnte mich eigentlich nicht beschweren. Die Antenne steht so, wie ich sie hindrehe und putzig finde ich ihn auch. :D
Ist nur leider in dem Apple-weiß...

@Chipsy
Gehackt?! =)
Eine andere Software konnte man schon lange auf seinen eigenen LaFonera Router aufspielen.
:guckstdu: Google

Per WLAN spielt dir jedoch keiner unbeabsichtigt etwas ein, außer er würde die private WLAN-Verbindung knacken...

__________________
Gruß

Brovning
05.02.2007, 07:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9545 | Maybach-Klasse | Beitrag 6 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Nach dem Umbau der Telefonanlage ist nun auch der FONI aktiv und am laufen, man kann ihn einfach konfigurieren, nun bleibt das Ding mal laufen, stört mich ja nicht. Bei Aktivität sieht man das ja am Blinken und man kanns auf der Website nachvollziehen. Frage mich nur wieviel Signal da noch draussen ankommen soll, aber gut..... =)

P.S.: Das Ding wird ja mal richtig heiss, thermisch eine Katastrophe (arbeite ja in dem Segment).

P.S. 2: Der Klotz hinten am Stromkabel ist völlig falsch angesetzt, viel zu nahe am Gerät, das gehört ans andere Ende.

P.S. 3: Die Antenne hab ich nun auch festgebracht, war wohl Montagefehler.

__________________
Unsere Autos
12.02.2007, 02:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8780 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Zusammen!
Ich habe vor an meinem FON-Router eine Richtantenne anzustecken und auf dem Dach zu montieren, jedoch habe ich dann keinen Empfang mehr im Haus.

Hat von euch noch jemand einen FON-Router übrig, welchen er nicht benutzt/benötigt?

__________________
Gruß

Brovning
11.07.2007, 19:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9545 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wozu brauchst Du Empfang im Haus? Der ist doch nur für "Äussere" wo nicht im eigenen WLAN drinsitzen.

Hab meinen hier am Netz falls Du den dennoch brauchen kannst. Habs mal getestet, unten auf der Strasse ist kaum Empfang, im Grund ist der im 2. Stock absolut witzlos.

__________________
Unsere Autos
11.07.2007, 21:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8780 | Maybach-Klasse
Seiten (3): « vorherige | 1 [2] 3 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.