Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 309 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Elektrische Fensterheber

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             311 Besucher gerade online

Thema: Elektrische Fensterheber

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
hi,

da ich in meinem w202 bj 95 keine elektr. fenstahebis hab, hab i ma im netz nach geschaut bei ebay gibts welche zum einbaun hier der link

Elektrische Fensterheber

un da die frage ob da schon erfahrungen gemacht wurden oda tipps gibt?!

lg baschtl

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
03.04.2007, 22:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Selbiges Projekt habe ich auch vor bei meinem 201! Dürfte ja nicht so der Unteschied zu deinem sein.
Habe vor mir welche von Car Guard zu holen. Auf deren HP gibt es zwar nur die für zwei Türen, aber im Prospekt gibt es die auch für vier Türen. Preis war glaub ich bei 300€. Aber denke die Qualität stimmt.
:guckstdu:
http://www.carguard.de/25.111.0.0.1.0.phtml

CAR GUARD SYSTEMS GmbH - Protect your car everywhere | Fensterheber
Die von Waeco machen auch gut was her, kosten aber fast 800€ 8o!


__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
03.04.2007, 22:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
mhhh joar i kann mir aba gar net so gut vorstelln wie des mim einbau klappn soll sin ja schlieslich alles nur so geräte für jegliche fahrzeuge und nicht speciel für mercedes oder so... deshalb dachte ich hier hätte es schon jemand mal eingebaut un kann tipps gebn.. nämich für 40 euro da bei ebay is scho recht billich... :smokin:

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
04.04.2007, 06:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Bin schon seit längerem auf der Suche nach Fensterhebern, aber ob die von Carguard in den 202 passen, bezweifle ich schon, abgesehen davon kosten originale 400€. würde natürlich auch auf günstigere zurückgreifen wollen, aber wie gefragt: passen die in die C-Klasse ?? und weitere Frage: Haben die auch eine Sicherheitsabschaltung, oder kann man damit jemanden "köpfen" ?? .... Fragen über Fragen...... ?( ?(

@ Verschneuzelt: Um diesen Preis würde ich keine Fensterheber kaufen, denn die Adapter sehen so aus wie die von Conrad. Solche hab´ich mal in meinen Jetta eingebaut und mich wochenlang geärgert und zusätzliche Abschaltungen eingebaut, denn die sind weitergelaufen wenn das Fenster oben oder unten war und haben dadurch die Adapter ruiniert - Also vorsicht !!!!

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
04.04.2007, 08:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Also die von Car Guard sollen überalll passen....;denke mal einen Einklemmschutz gibt es bei denen nicht.
Und die von Waeco sind schon auf das jeweilige Fahrzeug spezifiziert....
Und originale kosten 400€? Pro Seite, oder nur die Motoren, und was ist mit dem Gestänge, den Kabeln und Schaltern?

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
04.04.2007, 16:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
hab ich mal irgendwo (war glaub ich bei w202-freunde) gelesen, daß ein ganzes set (mit steuerung, kabelbaum usw) 400 kostet - konnte bis jetzt allerdings noch nirgendwo eine bestätigung dafür finden...

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
04.04.2007, 16:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Da müsste man mal glatt beim Daimler nachfragen, wäre aber zu schön um wahr zu sein. Habe erst kürzlich für einen Kumpel beim 3er BMW einen neuen Motor für FH eingebaut, und der hat allein schon über 260€ gekostet.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
04.04.2007, 19:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
beim 202er ist der fensterheber und der motor in einem teil...
siehe Bild.

also, ob man da einen anderen motor reinbasteln kann......

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
05.04.2007, 15:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
@ max_L
warn die billigen teile da schwer oda einfach einzubaun? was muss ma da alles rumbasteln??

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
05.04.2007, 15:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
einbau war kein problem, nur der motor hatte keine rutschkupplung und die plastikzahnräder haben sich dann nach und nach verabschiedet. hab dann alle achsen mit den zahnrädern und adaptern verschraubt. nach dieser aktion hat es die ganze mechanik mit den schrauben aus der tür gefetzt und ich konnte wieder zum basteln anfangen, also ich kann die billigsdorfer wirklich nicht empfehlen...

möglicherweise bei d&w
http://www.duw.de/shop/detailview.aspx?ID=1555

lg
max L

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
05.04.2007, 15:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
mhhhhhhhhh pffffffffffffft da zahl i mich ja doof un dämlich nru damit i net kurbeln müsste... ne da kauf i mir lieba nen andres auto lol... aba des billige da hatte sisch halt für mich interessant angehört... lol =)

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
05.04.2007, 17:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
Top 1000 HITSNET
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
hi, leutz :)

mich fuchs immer noch das thema mit den elektrischen fensterhebern...

nachdem ich wieder einiges am auto gebastelt hab und vertrauter wurde bin ich wieder auf das thema fensterheber gestoßen weil es immoment so ziemlich das einzige is was mich sehr stark am auto stört =)

da ich mich so langsam dafür entschliesse ihn als winterauto zu nehmen :grübel: und nicht zu verkaufen :aha: werde ich das problem der fensterheber angehen :schraub:

daher lol wieder die frage ob da jemand erfahrung mit gemacht hat.. oder ne anleitung zum umbau :hä: damit ich mal wüsste was da auf mich zukommt :ja:

oder auch ob auch jemand welche empfehlen kann... :rotate:

ich hab diese hier gefunden: http://www.duw.de/shop/detailview.aspx?ID=1552


oder halt sowas billiges:
Elektrische Fensterheber

:rolleyes: freu mich über posts

lg

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
20.06.2007, 19:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
ktmracer besucht im Moment nicht das Board. ktmracer
Auto: C200T (w202)
hi,
das zeug zum nachrüsten taugt nicht die bohne,egal welche.
originale bei ebay ersteigern,schalter dazu und die schaltung von:
Jalt.de


a.k

__________________
Bitte ein Benz
23.06.2007, 08:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Auch euch könnte diese interessante Anleitung helfen:
Umbauanleitungen --> W202 --> Fensterheber

__________________
Gruß

Brovning
06.07.2007, 11:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.