Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 188 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » GPS-Antenne, wie einbauen?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             188 Besucher gerade online

Thema: GPS-Antenne, wie einbauen?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
ronnyhil besucht im Moment nicht das Board. ronnyhil
Hallo,
kann mir jemand einen Tip geben,wo ich bei meiner C-Klasse W203 Bauj. 2003 , am besten einen GPS-Antenne anbringen kann.
Ich rüste von Audio 10 auf ein Navi Comand um.
Ich hatte gedacht das ich die Antenne vorne aufs Amarturenbrett montiere,aber wie verlegen das Kabel, das man dieses nicht sieht.
Ich bin für jeden Tip dankbar !

Gruß
Ronald

14.12.2007, 12:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Teilsponsor gesucht!
waynibaby besucht im Moment nicht das Board. waynibaby
Auto: C230 Kompressor (w202)
original beim nachträglichen einbau wird es hinter das kombiinstrument geklebt
einfach kombi rausziehen dann 3 schrauben aus dem plastik schrauben bisschen rünter drücken und dan ins rechte feld einkleben kabel verlegung erklärt sich dan von selbst
27.02.2009, 00:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Ronald,
auf das Amaturenbrett würde ich die GPS-Maus nicht montieren.

Du kannst den GPS-Empfänger eventuell auch unter der Lautsprecherabdeckung verstecken.


__________________
Gruß

Brovning
27.02.2009, 17:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
biba-cl besucht im Moment nicht das Board. biba-cl
Auto: C200 CDI (cl203)
Hallo, ich hab ein VDO Navigationsradio verbaut und die GPS-Antenne hab ich im Aschenbecher unter dem Radio versteckt. Das Kabel habe ich erst durch den Aschenbecher hinter das Klimabedienteil geschoben und dann ins Radio gesteckt. Ist nicht sichtbar wenn der Aschenbehcer geschlossen ist. Ist der Empfang schlechter kann ich sie weiter rausziehen und aufs Armaturenbrett legen...

__________________
just feel like god...
regrets, i had a few, but than again too few to mention...

(__)----\*/----(__)
27.02.2009, 22:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 217 | CL-Klasse
Dr. Low besucht im Moment nicht das Board. Dr. Low
gesperrt
Warum so kompliziert? Tacho raus, unter die "Haube vom KI" das Ding kleben ( so viel Platz ist eigentlich immer), Tacho wieder rein, fertig...
Kabelverlegung ist ebenfalls sehr einfach, außerdem ist es ruckzuck erledigt und garantiert unsichtbar.

27.02.2009, 22:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
biba-cl besucht im Moment nicht das Board. biba-cl
Auto: C200 CDI (cl203)
Ich denke, dass es einfacher ist die Antenne im Aschenbecher unterzubringen, weil er sowieso die komplette Mittelkonsole auseinanderbauen muss um das Comand eizusetzen. Extra den Tacho raus ist zusätzliche Arbeit.

__________________
just feel like god...
regrets, i had a few, but than again too few to mention...

(__)----\*/----(__)
27.02.2009, 23:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 217 | CL-Klasse
impi besucht im Moment nicht das Board. impi
hallo..bei mir habe ich auch das problem....braucht man den spezialwerkzeug um das kombiinstrument raus zu bauen???

gruss sascha
28.02.2009, 18:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Sascha,
du benötigst hierfür die "Ausziehhaken für Kombiinstrumente (Tacho)" mit der Nummer W140 589 02 33 00:
Tipps&Tricks --> Allgemein --> Werkzeug

__________________
Gruß

Brovning
28.02.2009, 18:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
napstar89 besucht im Moment nicht das Board. napstar89
Auto: C200 Kompressor (cl203)
Also,
in mein CL203 wurde auch nachträglich ein Comand einngebaut und da wurde die GPS Antenne in nen freien Schlitz hinter den Lütungschlitzen in der Mittelkonsole geschoben/geklemmt (hab die Antenne nie rausgezogen^^) so sitzt die Antenne direkt unterm Amaturenbrett und dem Lüftungsgitter unter der Frontscheibe.

Mfg napstar
26.03.2009, 22:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
waynibaby besucht im Moment nicht das Board. waynibaby
Auto: C230 Kompressor (w202)
Zitat:
Original von Brovning:
Hallo Ronald,
auf das Amaturenbrett würde ich die GPS-Maus nicht montieren.

Du kannst den GPS-Empfänger eventuell auch unter der Lautsprecherabdeckung verstecken.




sowas hat der w203 nicht
29.03.2009, 19:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Der W203 hat doch in der Mitte einen Lautsprecher mit einer Abdeckung, oder irre ich mich da?

__________________
Gruß

Brovning
29.03.2009, 20:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Immobiliensuche
waynibaby besucht im Moment nicht das Board. waynibaby
Auto: C230 Kompressor (w202)
ja er hat in der mitte ein gitter wo wenn mann ein soundsystem verbaut hat ein lautsprecher drinn hat und bei pts ein display verbaut ist aber bevor mann dass giter raus hat und das kabel dürchgefummelt hat habe ich das comand mit antenne hinterm kombi komplett eingebaut also nicht zu empfehlen und für die 15€ die die ausziehaken kosten
30.03.2009, 00:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Ok, wusst nicht, dass man da beim W203 so schlecht hinkommt. Wieder etwas gelernt... :lesen:

__________________
Gruß

Brovning
30.03.2009, 20:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.