Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 165 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Ab wann wurde Karosserie vollverzinkt?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             165 Besucher gerade online

Thema: Ab wann wurde Karosserie vollverzinkt?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
peterw3101 besucht im Moment nicht das Board. peterw3101
Auto: E 270 CDI (w211)
Hallo
Kann jemand sagen ab wann der w 203 eine verzinkte Karosserie bekommen hat?
Wenn es geht mit Bjhr. und Monat,bin mir bei meinem nicht sicher.
Vielen Dank im Voraus
Gruß an alle P.W. ?(
13.02.2010, 20:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse
Immobiliensuche
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
der W203 ist ab 2003 "vollverzinkt", wenn man es so nennen will.
Die Rohbaukarosse ist zu 85 Prozent durch Zinkbeschichtung vor Korrosion geschützt. Statt der Rundum-Vollverzinkung setzt Mercedes auf einen Stahl mit zweifachem Korrosionsschutz. Elektrolytisch verzinkte Blechplatinen werden zusätzlich mit einem organischen Lack beschichtet, der ebenfalls rostabwehrende Zinkpigmente enthält.

Das erste Produktionsjahr war angeblich kaum bis gar nicht gegen Rost geschützt, was schon zum Modelljahr 2002 nachgebessert wurde.

__________________
Gruß

Brovning
15.02.2010, 20:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
peterw3101 besucht im Moment nicht das Board. peterw3101
Auto: E 270 CDI (w211)
Hallo
Vielen Dank für Deine Antwort,da habe ich ja wohl mit meinem schlechte Karten oder wie siehst Du das? Meiner ist Bjhr.2000,Modell 01.Da werde ich im April mal auf die Bühne und mir das Auto von unten beäugeln.Habe gerade im Dezember TÜV gemacht,aber der Prüfer war sehr angetan und ohne Beanstandung durchgekommen.Auch in Punkto Rost war alles ok.Das einzige was ich schon mal hatte sind alle Türen ,die von unten hinter den Plastikstreifen blühten,die aber mein Sohn neu lackiert hat.Mal sehen wie lange die ok.bleiben.Wenn ich Glück habe hält der Lack ja zwei bis drei Jahre.

mfg:p.w.
15.02.2010, 22:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
wenn alle 4 Türen bereits gemacht wurden, sollte diese zumindest nun halbwegs halten.
Schau dir mal die Kante im Radlauf hinten an, dort wo die Steine dagegen prasseln.

__________________
Gruß

Brovning
16.02.2010, 18:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
peterw3101 besucht im Moment nicht das Board. peterw3101
Auto: E 270 CDI (w211)
Hallo
Hat mein Sohn sich alles angeschaut,wie gesagt (nur) die Türen aber mal sehen wenn der Winter vorbei ist,bin gespannt ob alles ok. ist.

mfg.p.w.
17.02.2010, 20:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.