Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Diese Meldung nicht mehr anzeigen  

Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 192 Gäste online

- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Fussraumbeleuchtung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele

Das Board hat insgesamt:7758 Mitglieder             193 Besucher gerade online

Thema: Fussraumbeleuchtung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
MB-Fan besucht im Moment nicht das Board. MB-Fan
Hallo MB-Freunde,

hat schon mal jemand in seinem W o. S203 eine Fussraumbeleuchtung nachgerüstet?

Gibt es da evtl. eine Nachrüstanleitung?

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß MB-Fan
30.11.2010, 21:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Top 1000 HITSNET
RaNe besucht im Moment nicht das Board. RaNe
Auto: B200 (w246)
Hab ich mit einem selbstklebenden LED-Band gemacht. Einfach Länge zuschneiden und an gewünschter Stelle befestigen. Ich habe die Spannungsversorgung von Beleuchtung Ascher/Ablegefach in der Mittelkonsole abgegriffen und noch einen LED-Regler zwischengesetzt um die Helligkeit anzupassen.

Funzt super und sieht gut aus. Zeitaufwand für Einbau 0,5 Std.

Gruß

RaNe
12.12.2010, 14:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 106 | SLK-Klasse
Bicki89 besucht im Moment nicht das Board. Bicki89
Auto: C180 @2l (cl203)
Kannst du bitte etwas genauer erklären wo genau du das abgegriffen hast?!
...stelle mir den Ausbau der kompletten Mittelkonsole und das Verlegen der Kabel in die 4 Fußräume(ja...VIER! ;) ) dann doch aufwendiger vor...

BTW: hab nen CL203! ;)
25.12.2010, 13:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
RaNe besucht im Moment nicht das Board. RaNe
Auto: B200 (w246)
@ Bicki89

Das ist überhaupt nicht aufwendig. Blende am Schalthebel raushebeln, dann Ascher (falls vorhanden) oder Ablagefach rausnehmen. Da ist eine Lampe dran, wo Du 12V abgreifen kannst. Mit etwas Fummeln kannst Du dann die Kabel nach rechts und links über die Fußraumabdeckung schieben. Hier habe ich noch eine Kupplung (Stecker/Buchse oder einfach Lüsterklemme) ans Kabel drangemacht, falls mal die Abdeckung abgenommen werden muss.

Das wars. Die LED-Streifen kann man günstig bei Ebay schiessen, in allen gewünschten Farben.

Wenn Du auch die hinteren Fussräume ausleuchten willst, kannst du Kabel auch nach hinten verlegen, z.B. rechts- und links unter die Konsole schieben und dann vielleicht hinten an den Vordersitzen die LEDs anbringen. Hab ich aber nicht gemacht.

Gruss

RaNe
26.12.2010, 08:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 106 | SLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.