Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 237 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Vorstellungen und Glückwünsche » Prolian stellt sich vor

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             237 Besucher gerade online

Thema: Prolian stellt sich vor

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Prolian besucht im Moment nicht das Board. Prolian
Auto: C180 (w202)
Hiho,

nachdem ich hier schon ne Weile nur passiv mitgelesen habe, folgt die Anmeldung und jetzt möchte ich mich erst einmal Vorstellen.
Im wahren Leben höre ich auf den Namen Claas und arbeite in der IT Branche, ich erspare euch da besser Details, da das meistens für viele Langweilig wird :) Ich bin derzeit im weitesten Sinne als Techniker im Außendienst tätig, mache aber auch Projekte.

Ich bin 1976 geboren ( alter wechselt ja von Jahr zu Jahr ... ) und wohne in Hünxe ( NRW ).

So jetzt aber zum Blech :)

Mein W201 ( dient meiner Frau als Gefährt zur Arbeit ) ist ein signalroter 1,8l Benziner. Gekauft hat das gute Stück mein Vater im Jahre 1992 ( als Tageszulassung ). Ist eine "SportEdition". Ich sage das in "" da es sich nicht um die Sportline handelt die von Mercedes vertrieben wurde. Der wurde vom Händler oder einem seiner Zulieferer umgebaut. Laut Leistungsprüfstand hat der Wagen 85kw.

Ausstattung :

Winterräder : MAK 7Jx15H2 ET35 mit 185/65 R15 Winterreifen drauf
Sommerräder : Route O.Z. Typ 2303 7Jx15H2 ET35 mit 205/50 R15 Sommerreifen drauf
Manuelles Glasschiebedach : Webasto Top-Slider 2 KBA 9465
Heckscheibe mit Lochfolie
Lenkrad : Momo Typ M36
4-Gang Schaltgetriebe und die normalen Stoffsitze mit Karomuster beenden die Ausstattungsliste.
ABS oder Airbags gibts in dem Wagen nicht.
Bekommen hab ich den Wagen 2007 mit 88.000 km. Ich musste den Wagen nur Abholen, mein Vater hatte einen neuen und ich hatte mich beim Kauf schon gemeldet das ich den gern übernehmen würde 
Es gab keinen Wartungsstau aber inzwischen sind doch einige Dinge gemacht worden und ein paar Dinge müssen noch gemacht werden. Rost konnte ich zumindest keinen Finden auch die viel zitierten Wagenheberaufnahmen sind bisher frei von Rost. Aktuell ~139tkm auf der Uhr

Geplant sind für den kleinen Roten :

AHK
ABS ( falls ich einen günstigen Spender finde )
Klima ( je nachdem ob ich mir den Aufwand geben will oder nicht … )
Kaltlaufregler ( Euro2 … )
Lackierung ( einmal komplett neu, weil der alte einfach nicht mehr so dolle ausschaut )

Hab derzeit noch die Winterreifen montiert. Bilder mit Sommerreifen folgen






Zu meinem Zweitwagen :

W202 HO Erstzulassung 08.05.1996 derzeit ~137tkm
Den benutze ich für alle Firmenfahrten, da ich auf einen Dienstwagen verzichtet habe.

Esprit Ausstattung
1,8l mit 122PS
Schwarz Keine Ahnung welcher Farbcode
5 Gang mechanisches Getribe
2x Airbags
ABS
Klima
Habe bisher nur die LED Tachoumbau und die blauen Sofiten Anleitungen gemacht ( Danke für die guten Anleitungen )
und ein Radio mit Blauzahn Freisprecheinrichtung.

Den Wagen habe ich für 2800€ gekauft, im Nachhinein betrachtet ein stattlicher Preis. Ich musste den entstandenen Wartungsstau erst auflösen bevor der Wagen Spaß zu Fahren machte. Ein befreundeter KFZ Meister bescheinigt aber eine sehr gute Substanz und schätzt eine lange Lebensdauer ( auch wenn er keine Röntgenaugen hat ).

Geplant sind derzeit:

AHK
17“ EVO II Felgen ( Der Sommer kann dann kommen )
LPG Umbau ( da wäre ich für Input dankbar, da ich 3-5tkm pro Monat fahre würde die sich schnell bezahlt machen )

W202 mit Winterreifen drauf


So denke das sollte fürs erste genügen Viel Spaß bei den Bildern ( für den W202 reiche ich mehr nach sobald ich welche gemacht habe )

Viele Grüße Claas

14.02.2011, 19:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 33 | C-Klasse | Beitrag 4 mal editiert
Immobiliensuche
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Claas,
Willkommen hier auf MB-Treff.de! :wink:

__________________
Gruß

Brovning
15.02.2011, 17:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Prolian besucht im Moment nicht das Board. Prolian
Auto: C180 (w202)
Hiho,

erstmal ein verspäteter Dank für die Willkommensgrüße :)

So an meinem W202 hat sich vieles getan daher dachte ich : schreib mal was alles gemacht wurde :)

So AHK ist dran, Autogas ist drin, die Sommerreifen auf den EVO II Felgen ( 7X17 ET35 ) sind drauf.

Zu dem sind das Kassettenfach und der Aschenbecher ( mit dem Minifach davor) verschwunden. Dafür ist das Nichtraucherpaket mit 12 V Dose und das Ablagefach eingebaut wordem ( Idee und Teilenummern standen ja hier im Forum ).

Das Plastelenkrad ist gewichen, ein Tempomatenhebel mit Lederlenkrad sind stattdessen eingebaut. Tempomat funktioniert nicht da ich keinen Mopf habe, da bin ich aber bei etwas zu bauen ( falls der TÜV sein ok dazu gibt ).

Geplant sind jetzt noch :

Federgummis hinten von 1er auf 4er wechseln
SLK Pedalerie
SLK Lüfterblenden
Hintergrundbeleuchtung für die Lüftung auf blaue LEDs umbauen
Sitzheiztung nachrüsten
Kurzantennenumbau

Mal schauen wann ich das alles schaffe, Bilder vom W202 werde ich demnächst auch n paar machen, dann sieht man auch mal wie er mit den Sommerreifen dasteht ( sieht imho echt gut aus ).

MfG Claas
23.05.2011, 15:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 33 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.