Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 233 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Vorstellungen und Glückwünsche » Hallo aus Niederbayern !

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             235 Besucher gerade online

Thema: Hallo aus Niederbayern !

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Turbotom besucht im Moment nicht das Board. Turbotom
Auto: Mazda rx-7 (Sonstige)
Hallo allerseits,

Ich bin da Tom, bin 28 und komme aus Straubing.
Ich fahr zwar keinen Mercedes, hab aber paar Bauteile davon da, die ich in meine Japsen Kisten bauen will :D.

Als Alltagsauto fahre ich einen alten Nissan Skyline GTR, Als Spassautos habe ich paar Mazda RX-7 rum stehen (Die dinger sind aber mehr zum schrauben als zum fahren ^^ kommt mir zumindest meist so vor ).

Zum grund warum ich mich hier anmelde:

Ich fahre in meinen Skyline ML55 AMG Bremsscheiben auf der Vorderachse , da die serien Bremse von den Wagen ein Witz ist. Die Bremse hat aber trotzem immer noch keinen Biss und die Scheiben laufen gerne mal blau an.
Es gibt eine komplette Bremboanlage für das Auto vom nachfolger Model , die funktionieren eigentlich recht gut.
Aber kostet gebraucht gute 1000,- und sind auch nur 1Zoll größer als meine serien Bremsen und auch 4 kolben vorne + 2 kolben hinten nur hald von Brembo.

Hatte mir über Ebay 2x AMG(brembo) 6-Kolben Sättel ersteigert. Dachte die wären alle gleich, dem icht aber wohl nicht so. Einer war ein C63 AMG Sattel, der war mir aber von der biegung zu flach für meine 345mm Scheiben.
Der zwite stammt wohl aus einen R171 SL55 AMG , der passt super auf die Scheibe. Leider suche ich jetzt bereits seit 6 Monaten nach einen zweiten ohne erfolg.
Jetzt wolte ich übern Händler einen neuen kaufen, der meinte aber ohne eine Fahrgestellnummer des Wagens für den der Sattel gehört kann er mir nichts bestellen.

Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.

Der Sattel den ich suche hätte die Nummer 20.8885.041A eingeprägt.



30.09.2012, 21:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo und willkommen hier im Forum MB-Treff.de

Mann Mann Mann, du machst ja Sachen! ;)

Baut ´ne AMG-Bremsanlage in einen Nissan Skyline ein... ich musste erst mal nach den Wagen googlen....... ;) :D
Einen gebrauchten RX-7 als Spaßauto (der Wankel machte bei hohen Drehzahlen richtig Spaß) hatte ich vor Jahren auch schon mal, allerdings wurde er innerhalb eines halben Jahres mehr und mehr zum Frustauto und musste dann weg.....

Leider kann ich dir nicht direkt weiterhelfen, die angegebene Nummer sagt mir auch nichts.. :nein:
Aber mal sehen, vielleicht wissen die anderen Spezies mehr......

Grüße aus der Südwestpfalz,

Jürgen W. aus P. 8)

P.S. Wie wär´s denn mit ´nem richtigen Stern?
Bauteile zu verbauen ist ja schon mal ein Anfang......

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
01.10.2012, 00:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Tom,
Willkommen hier auf MB-Treff.de! :wink:

Die angegebene Teilenummer ist vermutlich die Brembo-Teilenummer, jedoch nicht die Mercedes Teilenummer.
Wenn dein Bremssattel vom SLK R171 ist, dann müsst die Teilenummer in etwa folgende Form haben:
A012 345 67 89

Neben der Mercedes-Teilenummer ist auch meist ein kleiner Stern zu finden.

Bremssättel Vorderachse SLK 55 (R171):
A002 420 19 83 links / links (Code 494: US)
A002 420 20 83 rechts / rechts (Code 494: US)
A003 420 67 83 links (Code 030: AMG Performance Package)
A003 420 68 83 rechts (Code 030: AMG Performance Package)

__________________
Gruß

Brovning
01.10.2012, 07:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
Turbotom besucht im Moment nicht das Board. Turbotom
Auto: Mazda rx-7 (Sonstige)
Der einzige wirkliche Stern wo mich interessiern würde (technisch wie optisch) wäre so ein 190 Evo II . Finde das Auto sehr geil, allerdings wäre mir das Auto dan zu schade um es am Grenzbereich zu fahren.


Zu meinen Bremssattelproblem.
Leider steht auf den Sattel sonst keine Nummer, helfen evtl. die Nummern aufm Satteladapter weiter ?

-AMG 19-7661-08
360 B1-7C-AD

Ansonstem ist nur noch AMG und Brembo eingeprägt am Sattel selber.


Damit man sich das Googln sparen kann ;-) , hier die Bilder zu meinen Autos fals es jemand interessiert.

Nissan R32 Skyline GTR (2,6l R6 Twinturbo)


Mazda RX-7 FD3S (1,3l 2x rotor Turbo)


Der ist allerdings im Moment zerlegt und wird rein für Rundstrecke/berg neu aufgebaut.

Mazda RX-7 SA22 (1,3l 2x rotor Turbo Vergaser)




01.10.2012, 18:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
Turbotom besucht im Moment nicht das Board. Turbotom
Auto: Mazda rx-7 (Sonstige)
Hab da gerade noch einen link gefunden wo man beide Sättel sieht.

http://johnsusedautoparts.com/used-auto-parts-for-sale/280914449563
01.10.2012, 21:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hi,

sauber, sauber, der Nissan sieht schon sehr gut aus und geht wahrscheinlich auch wie die **Borstenvieh** :D

Der rote sieht aus wie meiner damals, heute wäre er wohl schon ein Oldtimer....... aber wahrscheinlich läuft er schon in Afrika als Daily Driver.... ;)

Viele Grüße,

Jürgen W. aus P. :top:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
01.10.2012, 23:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Turbotom besucht im Moment nicht das Board. Turbotom
Auto: Mazda rx-7 (Sonstige)
Der Nissan ist der einzige wo Motormäsig fast serie ist ^^
Steuern so zwischen 290-330PS ab Werk.
Die meiste Leistung hat aktuell der kleine rote (32Jahre alt) :D.
Aktuell leider immer noch probleme mit Kupplung rutschen ab den 3. Gang. Hab aber bereits die stärkte P&P Sportkupplung verbaut, da muss übern Winter noch eine eigenkonstruktion mit zwei Tellerfedern her .


Nimand einen Tipp wie ich am besten zu einer Nummer für den Sattel komme womit mein Mercedes Dealer was anfangen kann ?
02.10.2012, 20:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.