Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 169 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Treffen Bereich » 18. MB-Treff.de-Treffen in Frankfurt am Main

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7842 Mitglieder             171 Besucher gerade online

Thema: 18. MB-Treff.de-Treffen in Frankfurt am Main

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (4): [1] 2 3 4 | nächste »
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Hallo liebe MB-Treff'ler,
das 18. MB-Treff.de Treffen findet vom 24.Oktober - 26.Oktober 2014 in Frankfurt am Main statt.



Das Treffen dient wieder dazu sich kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen. Natürlich bewundert man auch die Autos.
Es wird wieder ein kleines aber feines Treffen im >familiären< Kreis. Teilnehmen kann jeder!
Die Teilnahme ist völlig kostenlos! Das Treffen wird wie immer kurzurlaub-tauglich! :ja:

Lebensgefährte/in und Kind(er) sind herzlich willkommen!

Infos zu unserem Hotel Innside by Meliá findet ihr am Ende des Beitrags.

Freitag
Anreise zu unserem Hotel (Herriotstrasse 2, 60528 Frankfurt). Parkplätze sollten genug vorhanden sein.
Nachdem wir uns gesammelt haben, könnten wir mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof (nur eine Station), und ein wenig über die Taunusstrasse flanieren.


Samstag
Frühstück mit abschließender Abfahrt.
Bei schönem Wetter ist eine Rundfahrt auf den Feldberg (ca. 30 Min.) geplant. Hier gibt es meist eine schöne Aussicht. Ansonsten lohnt sich alleine schon die Fahrt dorthin.



Alternativ können wir bei schlechten Wetter einen Blick in die Klassikstadt werfen.

Mittagessen wäre im Der Waldgeist geplant. Wer hier die Portion wohl schafft? Keine Angst Portionen gibt es von Normal bis XXXXXL. Und auch zum teilen:


Wie sich dass für Frankfurt gehört, geht es hier auf die Zeil! Die Zeil ist eine der größten Einkaufsmeilen Europas und bietet neben vielen einzelnen Geschäften, auch eins, zwei große Einkaufszentren mit wunderbarer Architektur.



Von der Zeil geht es durch die Freßgass zur Alten Oper. Die Skyline im Blick, werden wir dann zum Römerberg gehen, und uns am Mainufer / Eisener Steg ausruhen mit einem Atemberaubenden Blick auf die City.



Den Abend können wir dann im Maintower in einer Bar im 50 Stock (!) und/oder in Alt Sachsenhausen bei Appeowei, Rippchen mit Kraut und Livemusik ausklingen lassen. Kann kurzfristig je nach Interesse der Treffenteilnehmer entschieden werden.




Sonntag
Frühstück mit anschließendem Gruppenfoto.
Da hier natürlich nachmittags hier schon ein paar wieder fahren möchten/müssen fällt es mir hier schwer zu planen. Dies kann kurzfristig je nach Interesse der Treffenteilnehmer entschieden werden.

Folgendes könnte ich anbieten:
Einstündige Schiff-Panoramafahrt.
Die beste Aussicht auf die Frankfurter Skyline – und Erklärung aller Sehenswürdigkeiten.
Fahrpreis € 8,90
Kinder € 6,00 (4 bis einschließlich 13 Jahre)


Oder: Palmengarten
Über 140 Jahre Tradition und die Vielfalt von 13.000 subtropischen und tropischen Pflanzen machen den Palmengarten zum beliebten Erholungsort für Jung und Alt !
Für die etwas Fußkargen gibt es den Palmen-express „Mit der Bahn quer durch den Garten!“
Preis Erw. 7 Euro / Kinder
Palmen-Express Erw. 2€ / Kinder 1€


Oder: Frankfurter Zoo
Im Zoo Frankfurt leben rund 4500 Individuen aus ca. 500 Tierarten. Die meisten Tierarten sind im Exotarium und im Grzimekhaus untergebracht.
Preis: Erw. 10€ Kinder 5€


Für die Kostenbewussten, würde ich eine Frankfurt-Card bestellen. Mit dieser können wir 2 Tage alle öffentlichen Verkehrsmitte nutzen (wichtig für den Abend in Sachsenhausen!), es gibt im Maintower und für die Schifffahrt 20%, Palmengarten und Zoo sogar 50% Rabat.



Das obligatorische Guruppenbild gibt es entweder am Samstag auf der Fahrt durch den Taunus zum Feldberg, oder am Sonntag. Je nach Wetter.

Dies fürs erste. Ein paar Sachen musste ich leider aufgrund der kurzen Zeit (1,5 Tage sind echt eng) weglassen. Wer noch Wünsche hat melden!


Unsere Unterkunft ist das Innside by Meliá Frankfurt Niederrad.
(Herriotstrasse 2, 60528 Frankfurt)
Doppelzimmer 85,- Euro
Dreibettzimmer 125,- Euro
Alles inkl. Frühstück. Parkplätze sind vor dem Hotel genügend vorhanden. Wer möchte kann für 10,- Euro extra auch im Hotel parken.
Zimmer und Preise sind bis zum 26.09.2014 für uns zur Buchung freigehalten.

Buchungen bitte unter dem Stichwort "MB-Treff" bei:
Pelin Kayalar (Sales Executive)
Telefon: 069 - 677321271
pelin.kayalar@innside.com

Gruß

Roger
------------------------------------------

    Momentane Interessenten:
  • Benzmann (Stefan) + Benzfrau (Jeannette) + Tochter Mia (45468 Mülheim an der Ruhr) - Fr bis So [DZ gebucht]
  • Brovning (Jürgen) + Tanja (93164 Laaber bei Regensburg) - Fr bis So [DZ gebucht]
  • Chipsy (Roger) + Claudia (35510 Butzbach) - Fr bis So [kein Zimmer]
  • Jürgen W. aus P. und Andrea (66989 Pirmasens) - Fr bis So [DZ gebucht]
  • Mr.Benz (Rene) + Frau + Sohn (67752 Wolfstein) - Fr bis So [3-Bett Zimmer gebucht]
  • Phil85 (Philipp) + Wera (41849 Wassenberg) - Fr bis So [kein Zimmer]
  • Reussi (Jürgen) + Verena (97346 Iphofen) - Fr bis So [DZ]
  • Wolf + Gerda (nähe München) - Fr bis So [DZ gebucht]


    Momentane Absagen:
  • Benz-line
  • DG-88
  • Lautrer (Gerd) (67655 Kaiserslautern)
  • max_L Stephan (A-2500 Baden)
  • mercedesbenz49 (Axel) + Marlies (88662 Überlingen)
  • moneyfutsch Robert (94469 Deggendorf) - kurzfristig
  • Popey24 (Stephan) + Claudia + Laurin + Viana (63699 Kefenrod) - Fr bis So [kein Zimmer]
  • Sachsen-Benz (Jan) + Susi (04159 Leipzig)
  • spookie (Marc) + Martina + Sohn Nino (73760 Ostfildern)

Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
11.08.2014, 19:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 707 | CL AMG-Klasse | Beitrag 22 mal editiert
moneyfutsch besucht im Moment nicht das Board. moneyfutsch
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hallo,

hatte schon fest geplant, diesesmal dabeizusein. Leider bin ich eben mal kurz arbeitslos geworden (wer kann sich einen Systemadmin schon auf Dauer leisten, wenn eh alles läuft lol). Ich muss mich jetzt erstmal darum kümmern, aber ich werde auf jeden Fall einfach so dazustoßen, falls ihr nix dagegen habt, Bleibe kann ich mir auch selber suchen. Schade, hab mich so gefreut. Aber wer weiß, wozu es gut ist?!

Gruß
Robert
12.08.2014, 20:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 59 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Zusammen,
Hotel ist online und Programm wurde nochmals angepasst.

__________________
Gruß

Brovning
15.08.2014, 19:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9542 | Maybach-Klasse
Mr.Benz besucht im Moment nicht das Board. Mr.Benz
16.+21.Treffenorganisator
Auto: C300de (w205)
@Roger

Ist ein tolles Programm und ein Spritzenpreis für das Hotel! Selbst mit meinem xing Premium Rabatt bei HRS würde das 3-Bettzimmer 140 € ohne Frühstück Kosten!

Da wir zu dem Zeitpunkt Urlaub haben sollten können wir das ganze noch besonders genießen :D

Liebe Grüße an Deine lieben

Katja, René und Tyler

__________________
Greetz Mr.Benz

Tuning ist...

...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste Form seinen Benz zu ehren!
16.08.2014, 21:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 349 | C AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Mr.Benz:
Selbst mit meinem xing Premium Rabatt bei HRS würde das 3-Bettzimmer 140 € ohne Frühstück Kosten!
Wollte eigentlich auch über meine Hotelkarte buchen.
Das Doppelzimmer hätte inkl. Frühstück 100,- Euro gekostet und keine 85,- Euro. :top:

__________________
Gruß

Brovning
18.08.2014, 07:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9542 | Maybach-Klasse
Benzfrau besucht im Moment nicht das Board. Benzfrau
6.Treffenorganisator
Hallo ihr Lieben!

Nachdem unsere Urlaubsanträge unterschrieben zurück sind, habe ich gerade für uns ein Zimmer gebucht von Fr-So. Bestätigung ist auch schon per Email gekommen. Freuen uns schon riesig euch alle wiederzusehen.

Bis dahin die Benzfamilie :wink:

__________________
I am Benzfrau alias Janine formally known as Jeannette
20.08.2014, 15:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
Phil85 besucht im Moment nicht das Board. Phil85
14.+32.Treffenorganisator
Auto: E220 CDI (w211)
Also wir können definitiv zusagen ...wir sind dann ab Freitag Abend dabei wobei ich noch nicht einschätzen kann wie lange wir brauche :grübel:...wir kommen erst um 17 Uhr hier los und dann noch 250km bis Frankfurt ...im Feierabend Verkehr kann das dann schon was länger dauern ...Hotel brauchen wir keins Dar mein Kumpel so nett ist und uns fürs Wochenende seine 20 km entfernte Bude zur Verfügung stellt ... :top:

LG
Philipp
20.08.2014, 16:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 120 | SLK-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Kommt Werner auch mit?

Wir kommen natürlich auch, aber ohne Hotel.

__________________
http://carboncreator.de.tl
20.08.2014, 20:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Popey24:
Wir kommen natürlich auch, aber ohne Hotel.
Hallo,
von Fr bis So oder nur am Sa?

__________________
Gruß

Brovning
21.08.2014, 07:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9542 | Maybach-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Hi Leute!

Ich wollte am Samstag auch dazustoßen und bräuchte eigentlich kein Hotel, sind ja nur gut 100 km - die fahre ich auf einer Backe... :driver:

Allerdings hätte ich doch gerne mal interessehalber gewusst, was mich ein Einzelzimmer kosten würde, oben stehen nämlich leider nur die Preise für Doppel- und Dreibettzimmer. :grübel:

Und auch von mir ein herzliches Dankeschön und ein dickes Lob für die Organisation des Treffens! :top:

Bis bald! :wink:

__________________
Grüße aus der Pfalz!
23.08.2014, 16:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 763 | SL AMG-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo an Alle,

bisher habe ich mich ja zurückgehalten, aber nun kann ich endlich auch zusagen. **Freu!** :D :ja: :wow:

Die Buchungsmail ans Hotel ist gerade raus und ich freue mich schon wie Bolle!
Das Programm liest sich sehr gut und verspricht abwechslungsreiche Tage...

Zum Waldgeist wollte ich schon immer mal..... :top:

Du kannst also schon mal eintragen:

Jürgen W. aus P. und Andrea, - Fr bis So [DZ gebucht]

:dafür: :wow: :dafür:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
31.08.2014, 16:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4011 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Immobiliensuche
Sachsen-Benz besucht im Moment nicht das Board. Sachsen-Benz
Auto: SLK 200 (r172)
Hallo zusammen,

Wir können leider nicht teilnehmen.

Lg Jan & Susi
03.09.2014, 18:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 20 | A-Klasse
Phil85 besucht im Moment nicht das Board. Phil85
14.+32.Treffenorganisator
Auto: E220 CDI (w211)
Hallo zusammen ich hätte da noch einen programmvorschlag für freitag oder sonntag undzwar gastiert der circus flic flac mit seiner neuen show "hôchststrafe" ab dem 23.10. In frankfurt.es gibt am freitag eine vorstellung ab 20 uhr und am sonntag 2 vorstellungen .eine ab 15 uhr und eine ab 19 uhr .naturlich finden auch am samstag 2 vorstellungen statt aber dar das ja der der haupttag vom treffen ist fänd ich es persönlich nicht so passend.die karten fangen ab 36 euro an bis hin zu 54 euro je nach sitzplatzwahl .
Was haltet ihr bzw du roger davon ? Wir werden auf jeden fall entweder freitag abend oder am sonntag in eine Vorstellung gehen .

Lg
Philipp
04.09.2014, 10:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 120 | SLK-Klasse
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
:top:So wir haben soeben die Bestätigung vom Hotel erhalten, nehmen am Treffen teil, wir wissen aber noch nicht bis wann wir anreisen können. :grübel:


Gruß Verena & Jürgen
22.09.2014, 20:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 312 | C AMG-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Sodele, Wetter ist heute super, so werden wir es für das Treffen auch bestellen.

Wir setzen uns jetzt in den Benz and fahren die Strecke schon mal ab...

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
28.09.2014, 12:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 707 | CL AMG-Klasse
Mr.Benz besucht im Moment nicht das Board. Mr.Benz
16.+21.Treffenorganisator
Auto: C300de (w205)
Viel Spaß :top:

Bei uns auch superwarm, Tyler putzt gerade meine Felgen :D


Freuen uns schon...!

Grüße

von den Wolfsteinern...

__________________
Greetz Mr.Benz

Tuning ist...

...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste Form seinen Benz zu ehren!
28.09.2014, 14:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 349 | C AMG-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Hallo MB-Freunde !

Wetter war gestern echt BOMBE! Bin rund 200km gefahren; habe jetzt aber schöne Wege gefunden!

Problematisch wird lediglich das Parken auf den Feldberg...
...und am Hotel (leider).
Hier war vor dem Hotel am Sonntag recht viel los. Aber wird schon.

Schlecht-Wetter Alternative für Samstag Vormittag steht ebenfalls; Testessen haben wir auch gleich gemacht (bin immer noch satt).

Freud euch!
Roger


__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
29.09.2014, 15:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 707 | CL AMG-Klasse
Mr.Benz besucht im Moment nicht das Board. Mr.Benz
16.+21.Treffenorganisator
Auto: C300de (w205)
@all

...da ich schon lange überlege meinen S211 per stardiagnose behandeln zu lassen und Sippi im Bereich FFM zu finden ist, ist mir die Frag gekommen ob der eine oder andere auch Interesse hätte und wir das ganze mit unserem Treffen verbinden wollen ?

__________________
Greetz Mr.Benz

Tuning ist...

...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste Form seinen Benz zu ehren!
29.09.2014, 22:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 349 | C AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Chipsy:
Problematisch wird lediglich das Parken auf den Feldberg...
...und am Hotel (leider).
Hier war vor dem Hotel am Sonntag recht viel los. Aber wird schon.
Hallo Roger,
gibt es am Hotel Parkplätze für Hotelgäste in einer Tiefgarage? Ggf. ermäßigt?

Zitat:
Original von Mr.Benz:
...da ich schon lange überlege meinen S211 per stardiagnose behandeln zu lassen und Sippi im Bereich FFM zu finden ist, ist mir die Frag gekommen ob der eine oder andere auch Interesse hätte und wir das ganze mit unserem Treffen verbinden wollen ?
Mit meinem R171 habe ich keinen Bedarf.
Ggf. mit dem S204. Wäre jedoch eine Preisfrage...
Der könnte ja ans Hotel kommen, einen schönen Abend mit uns verbringen und nebenbei etwas Geld verdienen. ;)

__________________
Gruß

Brovning
30.09.2014, 08:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9542 | Maybach-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Ja, es gibt einen Innenhof, der hat aber nur begrenzt Platz.

Pauschal wollten sie den nicht für uns reservieren (kann ich verstehen),
nach den Preisdiskussionen für die Zimmer war hier auch nicht mehr so viel machbar. Wir können hier für einen 10er pro Nacht parken wenn verfügbar (vorher 12 oder 13€).

Gruß
Roger


P.S. Eventuell läßt sich Sippi auch Samstag Mittag mit einem 30 cm (!) Burger ködern...

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
30.09.2014, 10:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 707 | CL AMG-Klasse
Seiten (4): [1] 2 3 4 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.