Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 77 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A208/C208) » Vibrieren CLK 230E Kompressor

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             77 Besucher gerade online

Thema: Vibrieren CLK 230E Kompressor

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
wühltischler besucht im Moment nicht das Board. wühltischler
Hallo zusammen,



nachdem ich seit Tagen nach Hinweisen suche, will ich nun selbst mal konkret um Hilfe bitten.



Mein CLK 230E Kompressor Bj. 1997 mit Schaltgetriebe und Prins Gasanlage vibriert über den gesamten Drehzahlbereich sowohl im Leerlauf, als auch unter Last. Die Vibration ist sichtbar am Motor, am Getriebe, am Auspuff und ist spürbar vor allem am Kupplungspedal und am Gaspedal, egal ob Benzin- oder Gasbetrieb.



Die Motorlager und das Getriebelager habe ich gewechselt, Zündkerzen, Zündspulen und Zündkabel sind in Ordnung bzw. erneuert. Unterdruckschläuche sind alle dran und dicht.



Die Kupplung funktioniert wie es sein muss, ohne Rupfen oder ähnliches. Ziehe ich den Stecker vom Luftmassenmesser ab, verändert sich kurz die Drehzahl um dann wie mit angeschlossenem LMM weiterzulaufen. Die Leistung ist wie immer.



Ich tendiere eher zu einem mechanischen Problem. Im Getriebe ist ein leises, weiches Klackern zu hören, wenn man direkt unterm Auto liegt. Die Vibration ist unter Last etwas stärker als im Leerlauf bzw. ohne Kraftschluss zum Antrieb. (Vielleicht, weil sich die Schwingung dann auf die Antriebswelle überträgt.)



Kann man da was nachprüfen, bevor ich das Getriebe ausbaue ? Es gibt ja am Getriebe diesen Gummideckel hinter dem das Schwungrad sitzt. Nehme ich den ab, ist auch nichts ungewöhliches zu entdecken. Mit dem Schraubendreher kann ich das Schwungrad Stück für Stück drehen.



Oder hat jemand eine andere Idee ?
04.11.2014, 23:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Top 1000 HITSNET
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.