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Geschrieben von aggro_berlin am 24.12.2014, 23:35 Uhr:

Hallo ich bin Sanjin und komme aus Bosnien und Hercegovina.Ich finde euer Forum sehr gut und dass erste was mir aufviel und vas ich auch gesucht habe sind die codes der sonderausstatung :).Dass ist sehr toll.Also mein eigentliche frage ist.Ich will mir ein MB E320CDI zulegen :).Ich würde ab baujahr 2005 und weiter bis 2008 gehen.Gibt es ein bestimtes baujahr der keine "kinder krankheiten" hat.Welcher km stand würde passen.Dass auto will ich in Deutschland kaufen.Wie kann ich zu der austatung des autos kommen(uber welche nummern).Danke :)


Geschrieben von am.bey am 24.12.2014, 23:56 Uhr:


Dann würde ich dir nen Mopf empfehlen ab Mitte 2006.Da sind einige Probleme behoben und der hat keine SBC Bremse was die Folgekosten schont.Da bekommt man schon was mit wenig Kilometern. :)





Zitat:
Original von aggro_berlin:
Hallo ich bin Sanjin und komme aus Bosnien und Hercegovina.Ich finde euer Forum sehr gut und dass erste was mir aufviel und vas ich auch gesucht habe sind die codes der sonderausstatung :).Dass ist sehr toll.Also mein eigentliche frage ist.Ich will mir ein MB E320CDI zulegen :).Ich würde ab baujahr 2005 und weiter bis 2008 gehen.Gibt es ein bestimtes baujahr der keine "kinder krankheiten" hat.Welcher km stand würde passen.Dass auto will ich in Deutschland kaufen.Wie kann ich zu der austatung des autos kommen(uber welche nummern).Danke :)






Geschrieben von aggro_berlin am 25.12.2014, 00:04 Uhr:

Danke an der schnellen antwort.Würde mich sehr freuen wenn noch jemand posten würde :)


Geschrieben von spookie am 25.12.2014, 00:16 Uhr:

SBC: Bei Scheckheft ist es einem schlichtweg egal, man hat keine Kosten damit. Bei nicht vollständigem ist es eigenes Risiko. Ich liebe meine SBC.

Ansonsten gibt's bei jedem Modell Kinderkrankheiten. Schlussendlich entscheidet Dein Budget und was Du alles an Ausstattung haben willst. Meiner wurde 2012 gesucht, ich wollte möglichst viel drin haben und machte einen Abstrich an der Außenfarbe. Das hab ich nicht bereut. Du solltest beim Probefahren alles an Technik ausprobieren - je nach Ausstattung. Denn da sitzen die Kosten und der Ärger nachher. Bestimmte Jahre schließe ich nun nicht aus.


Geschrieben von am.bey am 25.12.2014, 00:31 Uhr:


Sagt ja keiner das die SBC schlecht ist! Nur kann man ja nicht Wissen wo und für welches Budget er einen kauft.Wenns evtl. nen günstiger von privat ist ohne Scheckheft dann ist er mit nem Modell ohne SBC auf der sicheren Seite was das angeht ;)

In diesem Sinne..


Geschrieben von aggro_berlin am 25.12.2014, 05:10 Uhr:

Noch einmals danke an den antworten.Mein budget were bis 10000Euro.Und ich würde nicht auf avantgarde verzichten.


Geschrieben von sATTIsfaction am 25.12.2014, 08:26 Uhr:

Bei einem gebrauchten Diesel bei diesem Budget wäre ich sehr vorsichtig, was den Motor anbelangt. Turbo, Ladeluftkühler, Injektoren, Partikelfilter. Unbedingt darauf achten, ob da schon was getauscht wurde. Denn das sind die Bauteile, die zwischen 100.000 Km und 200.000 Km definitiv kommen und immer 4-stellig kosten (in Euro).

Entweder ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen beim Kauf oder vorher schon mit einrechnen, dass das auf einen zukommen kann.


Geschrieben von aggro_berlin am 25.12.2014, 09:01 Uhr:

Das werde ich Tun.Also Ihr ratet mir das facelift model zu kaufen mit 224ps und 7G getriebe.Ich habe gelesen dass das 7G probleme macht glaub an die elektonic oder so etwas.Und deswegen frage ich.Bei uns in Bosnien sind die teile nicht so teuer.Einen NEUEN turbo kann Man fur 250Euro kaufen,injectoren bilig um die etwa 100Euro und neu um die 200Euro.Natürlich ist die garantie 1Jahr.Ich habe mich um die preise schon informiert.Nur habe ich die angst von đem 7G getriebe.Dass were dass teuerste bei uns.Glaub die elektronic kostet um die 1500Euro und mus vom mercedes gemacht werden.Wenn es mechaniche probleme gebe konnte ich sie von 250-750Euro reparieren.Mein freund repariert getriebe.


Geschrieben von am.bey am 25.12.2014, 10:29 Uhr:


Mit den Getrieben das ist so ne Sache.

Kann man Glück und Pech haben.Ich hatte vorher das 5G und das wurde bei MB auf Kulanz bei 80000km gewechselt mit Eigenanteil.

Jetzt das 7G und ich möchte es nicht mehr missen :top:Feine Sache.

Um zumindest ne gewisse Zeit auf der sicheren Seite zu sein würde ich sowas aber nie von privat kaufen sondern nur vom Händler mit Garantie .Sonst kann es halt teuer werden trotz Wartung.

Das Facelift ist schon richtig.Nur das Budget von 10000€ ,da würde ich vielleicht noch paar € drauf legen.Sonst wirst du ganz schön suchen müssen um was passendes zu finden wo alles passt und du halbwegs auf der sicheren Seite bist.Sieh zu das du soviel wie möglich belgbare Infos zum Fzg.bekommst.Evtl.Historie von MB ;)

Viel Spass bei der Suche etwas Glück und dann Spass damit :)


Geschrieben von aggro_berlin am 25.12.2014, 10:59 Uhr:

Paar euros mehr weren kein problem.Da ich hie in Bosnien noch 17% Steuern zahlen mus habe ich auf so 10000Euros gedacht.Bei uns kann mann dass auto nicht unter 14000euro kaufen.Danke fur die gluckwunche.Werde schon suchen :).Mein rechtschreibung ist nicht die besste.Und noch ne frage uber die ausstatung.Wass soll ich von đem hendler suchen damit ich die austatung auslessen kann.


Geschrieben von sATTIsfaction am 25.12.2014, 12:02 Uhr:

Für die Ausstattung reicht die Fahrgestellnummer, auch FIN genannt. Damit kann jeder Händler die Ausstattung auslesen.

Bezüglich Händler und Garantie: Vorsicht: Händler müssen Gewährleistung geben und keine Garantie. Das ist ein großer Unterschied. Selbst wenn er eine echte Garantie gibt, so ist das nahezu immer eine zugekaufte Garantieversicherung. Da werden dann die tatsächlichen Kilometer berücksichtigt. Je nach Laufleistung hat man einen Eigentanteil zu bezahlen. In der Regel zahlen die nur bis 100.000 Km, danach bezahlt der Kunde. Solche Garantien kann man sich schenken, da verdient nur die Versicherung daran.

Ich würde so einen Wagen ausschließlich bei einem Mercedes-Händler kaufen.


Geschrieben von aggro_berlin am 25.12.2014, 12:25 Uhr:

Beim MB händler habe ich mir auch ein paar Autos angeshaut aber dass sprengt Mein budget.Kann keinen e320 facelift unter 14000euro kaufen


Geschrieben von sATTIsfaction am 25.12.2014, 12:39 Uhr:

Da wärst Du aber dann auf der sicheren Seite. Es hat seinen Grund, warum MB 14.000 aufwärts verlangt und freie Händler teils unter 10.000.

Die Differenz steckst Du in sehr kurzer Zeit in den Wagen. Zumindest besteht die Gefahr.

Wenn Du Dir also einen vom Gebrauchtwagenhändler holst um 10.000, dann leg nochmal mindestens 2500 bis 3000 auf die Seite.


Geschrieben von aggro_berlin am 25.12.2014, 12:50 Uhr:

Dass ist mir klar natürlich.Alles hat seinen preis.Zur Zeit kann ich mir nicht so viel leisten.Bin aber sehr froh dass ich zu diesem forum gekommen bin.


Geschrieben von sATTIsfaction am 25.12.2014, 16:01 Uhr:

Muss es denn unbedingt der Diesel sein? Ich mein nur, weil den 320er Benziner kann man quasi blind kaufen. Unzerstörbar.

Die legendäre Haltbarkeit der Diesel ist vorbei. Das sind jetzt die Saugbenziner. Mit denen kann man locker eine halbe Million erreichen. Bei den modernen Dieseln ist es ab 250.000 Glückssache, wie lange der noch läuft.


Geschrieben von aggro_berlin am 25.12.2014, 16:56 Uhr:

Gutte frage.Ich mache monatlich um die 3000 kilometar.Das ist in der Stadt,autobahn.Er wurde mir viel zu viel sprit verbrauchen.


Geschrieben von sATTIsfaction am 25.12.2014, 17:32 Uhr:

Der 320er Diesel braucht auch gut und gerne 9-11 Liter. Nur auf Langstrecke bei gleichmäßiger Fahrt um die 100 - 120 kommt er vielleicht auf 7-8 Liter. Der 320er Benziner braucht nicht so viel mehr.

Es kommt auf den Spritpreis an. Fährst Du in Bosnien oder in Deutschland?

Und man muss beim Diesel eben immer mit hohen Reparaturkosten rechnen, die man sich mit dem Sprit alleine nicht einspart.


Geschrieben von aggro_berlin am 25.12.2014, 17:46 Uhr:

In Bosnien meistens.Einmal im jahr na Croatien aufs meer.


Geschrieben von sATTIsfaction am 25.12.2014, 18:00 Uhr:

Na hallo. In Bosnien ist Super billiger als Diesel. Und die zwei Liter die er mehr braucht, sollte alleine schon die Laufruhe wert sein. Ganz zu schweigen von den Wartungs- und Reparaturkosten


Geschrieben von aggro_berlin am 25.12.2014, 22:37 Uhr:

Diesel kostet 0.97Cent und benzin 1Euro :)Bei uns ist der sprit sehr billig.Der diesel geht bis ende Januar unter 0.85cent :).Ich habe jetzt nen astra GTC 1.9 mit 150ps hatte sehr sehr viele probleme und die kosten waren enorm teuer :/.Habe auch nen astra G den ich im winter fahre.Wollte mir jetzt nen mercedes zulegen weil ich glaube dass er keine probleme macht und sehr zufalesig ist.Alle beide autos haben mich paar mall in stich gelasen auf der strasse.Ich habe einfach jetzt angst auf weiteren strecken zu fahren.Deswegen will ich ein Mercedes.Und nach langer suche und ensprechend meiner kriterien sollte es ein 320CDI sein :).


Geschrieben von am.bey am 25.12.2014, 22:50 Uhr:

Kann ich nachvollziehen. ;) Und da du auch von dem 320CDI überzeugt bist ist es sicher eine gute Wahl für dich :top:

Ausserdem ist ein Mercedes Diesel immer noch besser wie gar kein Mercedes =)

Das Problem Astra GTC 1.9 ist bekannt.Habe einige Kollegen die schon ne Menge Geld in so ein Teil gesteckt haben.Wobei die noch nicht mal so alt waren.Von defekten Turbos bis AGR Probleme war da alles dabei. :D

In diesem Sinne:

Ein Mercedes ist zuverlässig und stirbt langsam. :driver:





Geschrieben von aggro_berlin am 26.12.2014, 13:36 Uhr:

Ach OPEL :/.VOn der bosch pumpe bis zur elektronic,turbo,AGR,klima kuller und so weiter.Alles schon gewekselt :/.IN 4 jahren also von 140xxx kilometar bis heute auf 270xxx schon 2500Euro reingestekt.Wiele meiner bekanten fahren scohn einen MB.Einer hat den e270 bj 2004 fehrt sich shon aber eher einen 320 :)


Geschrieben von am.bey am 26.12.2014, 14:16 Uhr:

Kann ich nachvollziehen ;)die 2500€ Investitionen sind aber Bosnienpreise sicher =) Aber 270000km für den Astra sind auch schon beachtlich.Aber was nützt das wenn man mehr in der Werkstatt steht.

E270 ...ok.den gabs ausschlieslich als Diesel (CDI )ziemlich sparsam und zuverlässig das Teil. :)

320er hat halt mehr Leistung auch wenn er etwas mehr brauch an Kraftstoff.Halt mehr Fahrspass :D

PS: Beim Kauf würde ich wenn verbaut auf ne Airmatik verzichten.Macht oft Probleme und nen teurer Spass auch wenn es sicher ne feine Sache ist wenns funtioniert. Der W211 hat auch ohne nen gutes straffes Fahrwerk finde ich aber auch da auf die Federn beim Kauf achten.Die sind gern mal gebrochen. ;)






Geschrieben von aggro_berlin am 26.12.2014, 16:23 Uhr:

In Bosnien meistens.Einmal im jahr na Croatien aufs meer.


Geschrieben von aggro_berlin am 26.12.2014, 16:31 Uhr:

Dieses forum ist klase.Habt mir gute rate gegeben.Hab auch gehort mercedes ohne airmatic kaufen.Werde schauen wenn ich bei meinem budget von 10000 bleibe vieleicht einen e320 cor facelift kaufen.Glaub da kommt schon viel drin mit diesem geld.Aber mit der 7G tronic bin ich sehr zufrieden.Ich habe einen glk 220 4matic gefahren mit f1 schaltung.Der war bei mir paar Tage von meinem kusen.Aber die 5g vere auch gut.Das were Mein plan :)

Ich habe in kontakt getreten mit einem hendler.Er hat mir jetzt dass geshikt um die austatung zu prufen.Was jetzt?

WDB2110261A449742


Geschrieben von am.bey am 26.12.2014, 17:34 Uhr:

Ansich musst du mit der FIN zur MB NL.Die können dir anhand der FIN die Ausstattung ausdrucken dann.

Aber versuch mal den Link hier.Evtl.hilft dir das weiter.Leider nicht auf Deutsch:
Soweit ich das sehen kann wäre das Fzg.Bj.2003 320CDI

http://www.auto-parts.spb.ru/cat/cats/m.mycat?cat=mb&client=dr2000








Zitat:
Original von aggro_berlin:
Dieses forum ist klase.Habt mir gute rate gegeben.Hab auch gehort mercedes ohne airmatic kaufen.Werde schauen wenn ich bei meinem budget von 10000 bleibe vieleicht einen e320 cor facelift kaufen.Glaub da kommt schon viel drin mit diesem geld.Aber mit der 7G tronic bin ich sehr zufrieden.Ich habe einen glk 220 4matic gefahren mit f1 schaltung.Der war bei mir paar Tage von meinem kusen.Aber die 5g vere auch gut.Das were Mein plan :)

Ich habe in kontakt getreten mit einem hendler.Er hat mir jetzt dass geshikt um die austatung zu prufen.Was jetzt?

WDB2110261A449742






Geschrieben von am.bey am 26.12.2014, 17:56 Uhr:



Hier noch ein Link auf Deutsch:


http://carinfo.kiev.ua/cars/vin/mercedes/vin_check


Denmnach hat das Fzg.Airmatic ;)


Geschrieben von aggro_berlin am 26.12.2014, 19:06 Uhr:

Danke danke :).Ich glaube nicht dass Sie mir die Informationen ohne den eigentumer geben volen.Aber die Seite ist gut und habe die info bekommen.Hatt viel ausstatung nur die airmatic ist nicht gut.


Geschrieben von am.bey am 26.12.2014, 19:12 Uhr:

Ja hat ne gute Ausstattung bis auf die Airmatic das stimmt.Leder usw.

Baujahr 2003 ...wieviel kilometer hat der und was soll der noch Kosten wenn ich fragen darf :grübel:

Aber schön wenn die Infos helfen.Dann macht das ganze Sinn ;)






Zitat:
Original von aggro_berlin:
Danke danke :).Ich glaube nicht dass Sie mir die Informationen ohne den eigentumer geben volen.Aber die Seite ist gut und habe die info bekommen.Hatt viel ausstatung nur die airmatic ist nicht gut.






Geschrieben von aggro_berlin am 26.12.2014, 19:58 Uhr:

Hier der link von autoscout.Ich weis nicht ob es erlaubt ist links zu stellen?






Geschrieben von am.bey am 26.12.2014, 20:07 Uhr:


PN geht doch auch ;)



Zitat:
Original von aggro_berlin:
Hier der link von autoscout.Ich weis nicht ob es erlaubt ist links zu stellen?










Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 26.12.2014, 23:49 Uhr:

Hallo Sanjin,

anbei die Datenkarte von dem E 320 CDI.

Poste doch mal den Link zur Anzeige. Das Fahrzeug ist schon sehr gut ausgestattet und daher sicher interessant, wenn es scheckheftgepflegt (bei MB) ist.

Im Grunde ist die Airmatik ja schon eine feine Sache, sie darf eben nur nicht kaputt gehen....bzw. sollte man ein finanzielles Polster haben, um eine eventuelle Reparatur bezahlen zu können.

Dateianhang:
datenkarte_e_320_cdi_wdb2110261a449742.docx - 17.2 KBs - Count: 380 datenkarte_e_320_cdi_wdb2110261a449742.docx - 17.2 KBs
Downloads: 380
https://www.mb-treff.de/forum/useraction.php?action=get_upload&id=1303



Geschrieben von aggro_berlin am 27.12.2014, 23:20 Uhr:

Dass ist das stuck :)

http://ww3.autoscout24.de/classified/259957924?asrc=st|as


Geschrieben von Underground1 am 28.12.2014, 17:47 Uhr:

Hi!

meine persönliche Meinung wäre:

Zu viel gelaufen, Blaue Innenausstattung, dann Baujahr 2003!!
die 211 Kisten hatten bis 2005 Elektrik Probleme.


Aber sonst sieht er gut aus,

Ich würde ab Mopf oder erst ab 2005 gucken, aber das muss jeder selber wissen.


Geschrieben von spookie am 29.12.2014, 00:37 Uhr:

Gut volle Hütte der Wagen, das lässt einen über paar km mehr hinwegsehen. Mach bei wirklichem Interesse und Probefahrt einen Check von aller Elektronik. Wenn das funktioniert, prima. Frage auch, ob die SBC schon mal getauscht wurde und wenn nicht, kann man reinschauen nach dem groben Status davon. Bei lückenlosem Scheckheft bei MB kann es Dir auch egal sein, 100% Kulanz dafür.

Der Vormopf 211er ist ein treuer Begleiter, die SBC eine tolle Bremse. Ich fahre selber dieses Baujahr und freue mich jeden Tag daran.


Geschrieben von am.bey am 29.12.2014, 10:32 Uhr:

Das Fzg.ist schon schön auch die Ausstattung.

Aber für den Preis und dem Bj. wären es mir zuviel km.Paar Euro drauf gelegt und man bekommt etwas mit erheblich weniger Laufleistung.

Weiterhin steht das Fzg.nicht bei einem MB Händler.Daher gehe ich nicht davon aus das dass Schechheft lückenlos bei MB geführt wurde.Damit wäre die Kulanz was z.B SBC angeht hinfällig.

Fazit:

Entweder Fzg.genau anschaun alles testen Thema Airmatic,SBC,Elektronic usw.Preis drücken wenn man es unbedingt haben will

oder

im Zweifel weitersuchen.Man darf sich nicht von der Ausstattung blenden lassen.

Letztendlich muss das aber jeder für sich entscheiden und dann damit Leben ;)


Geschrieben von Underground1 am 29.12.2014, 12:37 Uhr:

Hi!
so ich habe mal eben geschaut.
der Wagen war bei 51.316 Km am 25.04.2007 das letzte mal beim Benz.

SBC Einheit hat er auch noch keine auf Garantie oder Kulanz bekommen.


Also ich würde mir es überlegen, aber das muss ja jeder selber wissen. Und das Geld spielt ja auch eine große Rolle.


Geschrieben von sATTIsfaction am 29.12.2014, 17:53 Uhr:

Wer macht denn sowas? Ein Wagen für 60.000 70.000 Euro oder noch mehr und nach 50.000 Km nicht mehr zu MB?

Ich geh selbst mit 225.000 Km noch zu MB. Schließlich will ich den Wagen so lange fahren, wie es geht. Ich denke, dass ich noch nicht ganz bei der Halbzeit angekommen bin.

Ich sehe in dem Wagen ein sehr großes Risiko. Wahrscheinlich wird der verkauft, weil sich etwas Größeres angekündigt hat. Manche Dinge kann man gut kaschieren, sodass es noch hält, bis der Wagen verkauft ist.




Geschrieben von sATTIsfaction am 29.12.2014, 17:54 Uhr:

Hast Du den jetzt gekauft? Er ist nicht mehr inseriert.


Geschrieben von am 29.12.2014, 20:45 Uhr:

grüße!

denk immer daran der E320CDI kostet im jahr 509euro steuern!!!

rechne dir das genau aus was du im jahr fahren musst!!!

denn der durchschnittsverbrauch liegt immer um die 10liter diesel!!!

mein V8 im vergleich kostet im jahr nur 337euro steuern!!! (kein vergleich, ich weiss)

denk drüber nach!!! der E270CDI ist im direkten vergleich viel günstiger was die unterhaltskosten angeht!!!

mfg tobias ;)


Geschrieben von spookie am 30.12.2014, 02:22 Uhr:

War wohl einer von den Käufern, die merkten, dass Unterhalt speziell bei MB Geld kostet und man nicht mehr Leistung für mehr Geld bekommt.

Per SD reinschauen zeigt an, wie weit die SBC ist. Ich habe mit nicht-MB Servicen 50% Kulanz bekommen =850 Euro inkl. Bremsflüssigkeit. Klingt im ersten Moment viel, aber allein schon der 4 Stunden lange Durchlauf mit Softwaresteuerung, bis sie aktiv wird, kostet eben. Wie ich finde gut investiert. Ein vergleichbarer Mopf 320CDI dürfte gleich 3-5 tsd mehr kosten.


Geschrieben von am 30.12.2014, 03:56 Uhr:

Zitat:
Original von spookie:
War wohl einer von den Käufern, die merkten, dass Unterhalt speziell bei MB Geld kostet und man nicht mehr Leistung für mehr Geld bekommt.

Per SD reinschauen zeigt an, wie weit die SBC ist. Ich habe mit nicht-MB Servicen 50% Kulanz bekommen =850 Euro inkl. Bremsflüssigkeit. Klingt im ersten Moment viel, aber allein schon der 4 Stunden lange Durchlauf mit Softwaresteuerung, bis sie aktiv wird, kostet eben. Wie ich finde gut investiert. Ein vergleichbarer Mopf 320CDI dürfte gleich 3-5 tsd mehr kosten.


korrekt!!!



Geschrieben von Underground1 am 30.12.2014, 09:35 Uhr:

Hi.
Mit der stardiagnose kann man nicht sehen wann die sbc fällig ist.
Nur das sie fällig ist.Das erkennt der Kunde an der Fehler Meldung. Service bremse Werkstatt aufsuchen.

Bitte beachten das die karren jetzt schon über 13 Jahre alt sind. Bzw sein können.
Und da muss man immer mit Reparatur kosten rechnen.
Aber so wie es aussieht liest der Interessent hier garnicht mehr mit.

Gruß



Geschrieben von spookie am 30.12.2014, 12:04 Uhr:

Doch, man kann die Zyklen dort herausfinden und daraus grob schließen, dass es bald soweit ist. Dass man es nicht genau vorher sagen kann ist klar, die Zyklen sind ja unterschiedlich je nach Fahrprofil und wer vorausschauend fährt oder einfach drauf los. Es ist auf jeden Fall eine Hilfe vor dem Kauf. Bei meinem blinkte es schon direkt bei der Probefahrt - jedoch kein Hinweis im KI auf die SBC, nur auf Verschleiß/Sensoren.

Das ist das Problem. Den Leuten, die billigst ein ewig fahrendes Auto suchen, die haben 0 Verständnis für das Alter eines Wagens. Geiz ist Geil - das Motto von damals ist seitdem leider extrem in den Köpfen eingebrannt und scheint auch nicht mehr aufhören zu wollen.


Geschrieben von Underground1 am 30.12.2014, 12:13 Uhr:

dann sage Du mir mal bitte in welchem Menü man diese "Zyklen" auslesen kann.
da ich bei Mercedes arbeite und täglich mit der Stardiagnose zu tun habe bin ich über deine Aussage überrascht.
Ich finde es nicht in der normalen Stardiagnose auf der Arbeit.

Aber ich lerne ja jeden Tag dazu. Bin ja erst 15 Jahre dabei



:grübel:


Geschrieben von Reussi am 30.12.2014, 18:42 Uhr:

Hallo Spookie,

als ich bei meinem S211 die verbrauchten oder noch offenen Zyklen der SBC- Einheit wissen wollte sagte er mir "das sei nicht möglich man sieht es dann im KI wenn es fällig ist"
Auch die Frage wegen der 100% Übername beim Tausch wenn alle Kundendienste bei MB gemacht wurden, aber die Antwort hat mich geschockt "Man kann es nicht im Voraus sagen, er muss in jeden Falle einzeln einen Übernahmeantrag mit allen Daten und Wartungen des Wagens schreiben und die Entscheiden von Fall zu Fall über die Höhe der Zuzahlung" Habe zwar geglaubt das es bei mir zwar noch lange dauert bis sie fällig wird aber ich habe mich Später dann doch gegen den S211 und für einen gebrauchten S212 entschieden.

Gruß Reussi


Geschrieben von spookie am 31.12.2014, 01:26 Uhr:

@Underground
Genaueres wie man es auslesen könnte, könntest Du hier nachlesen. Falls Du keinen MT Account hast, hab ich das Bild hier direkt angehängt.
Ich selber habe in der SD danach noch nie gesucht gehabt. Dafür müsste ich erst mal die Zeit finden.
http://www.motor-talk.de/forum/sbc-lebensdauer-vs-bremsenzaehler-ist-sie-bald-am-ende-t4877752.html



Die SBC wird auch heute noch mit 100% Kulanz durchgewunken, so erging es einem 211er Fahrer den ich in einem Forum kennenlernte. Ein 2004er, viel Langstrecke, wenig Stadt. Bei manchen hält die eine halbe Ewigkeit. Wenn das Scheckheft passt, hat man gute Chancen. Gibt es nicht die gewünschte Kulanz, reicht der Händler den Antrag an einen "Entscheider" ein, der sitzt im Werk üblicherweise und liegt dann über dem automatischen, was da meist zurück kommt. Einige Händler/NL arbeiten in dem Punkt vielleicht unterschiedlich.


Geschrieben von aggro_berlin am 31.12.2014, 05:54 Uhr:

Natürlich bin ich noch dabei und lese alles mit :).Na ja viele tipps habe ich hir schon bekommen.Bin auf der suche.Den wagen den ich kaufe wird in der familie sicher 5 jahre sein bis dass geld fur eine andere klasse da ist.Die suche geht weiter :)


Geschrieben von Underground1 am 31.12.2014, 09:08 Uhr:

Hi.
Das ist keine normale stardiagnose.
Sondern eine mit developer Kit.
Und die haben nur private illegale Leute.
Oder jemand aus der Entwicklung, die würden aber keine Fotos bei Motor Talk hochladen.

Und es wird bei der sbc nicht wie erzählt wird eine lebenslange Kulanz geben.
Das ist leider nur ein Traum.

Ohne Wartungen bei mercedes zu machen, hat man kaum noch eine Chance 50%zu bekommen.

Bei Stammkunden wird meist 100%entschieden.

Gruß


Geschrieben von aggro_berlin am 04.01.2015, 08:27 Uhr:

Fur diesen MB wollen die leute hier in Bosnien 16000Euro.Dass ist bei uns eine seite wie bei euch ebay :).

http://www.pik.ba/artikal/3449866/mercedes-e-280-cdi-4matic-4-matic-avantgarde/


Geschrieben von am.bey am 04.01.2015, 10:39 Uhr:

Auf den ersten Blick macht er ja nen ganz guten Eindruck :)

Insofern die Km (103000km)stimmen und nachvollziehbar sind.!?Mit 190PS ist es die Leistungsreduzierte Variante.Soweit mir bakannt ein sparsamer zuverlässiger Motor.Mit Allrad ist er natürlich etwas schwerer.Die Frage ist ob man den brauch auch wenns das fahren etwas sicherer noch macht ,gerade im Winter.

Wie es aussieht handelt es sich hier um nen Händler.Weiss ja nicht wie es in Bosnien mit Garantie usw.aussieht!?

Einzig der Preis....erscheint mir doch zu hoch. :grübel:Vielleicht kann man da was handeln ;)





Zitat:
Original von aggro_berlin:
Fur diesen MB wollen die leute hier in Bosnien 16000Euro.Dass ist bei uns eine seite wie bei euch ebay :).

http://www.pik.ba/artikal/3449866/mercedes-e-280-cdi-4matic-4-matic-avantgarde/






Geschrieben von aggro_berlin am 05.01.2015, 00:30 Uhr:

Nein bei uns gibt es keine garantie bei privat kauf nur im autosalon.Der preis ist zu hoch.Das ist viel zu viel geld.


Geschrieben von aggro_berlin am 08.01.2015, 21:05 Uhr:

Hallo alle zusammen :).Heute habe ich mir diesen e320 bei uns in Bosnien angeschaut.Er ist schekheft bei mercedes in Bosnien und hat ein servise buch.Den kann ich fur 10500Euro bekommen.Habe mit dem hendler gesprochen.Er ist noch 9 monate angemeldet :).Er hgat 250000 auf dem tacho.Er ist wirklich wunderschon und hat keine kratzer oder maken.Er ist so billig weil ihn die bank wegem dem lising genommen hat.Was sagt ihr zu disem model :)

http://www.pik.ba/artikal/14281757/mercedes-e-320-cdi-modificiran-amg/


Geschrieben von am.bey am 08.01.2015, 23:34 Uhr:

Schöner 211er :)

nur ne Menge Kilometer(250000) fürs Geld (10500) :grübel:wenn man davon ausgeht das man den länger noch fahren will.Wenn man bei Autoscout mal so schaut bekommste da was mit 100000km weniger.Nur bei Euch ist das Angebot sicher anders wie hierzulande...


Zitat:
Original von aggro_berlin:
Hallo alle zusammen :).Heute habe ich mir diesen e320 bei uns in Bosnien angeschaut.Er ist schekheft bei mercedes in Bosnien und hat ein servise buch.Den kann ich fur 10500Euro bekommen.Habe mit dem hendler gesprochen.Er ist noch 9 monate angemeldet :).Er hgat 250000 auf dem tacho.Er ist wirklich wunderschon und hat keine kratzer oder maken.Er ist so billig weil ihn die bank wegem dem lising genommen hat.Was sagt ihr zu disem model :)

http://www.pik.ba/artikal/14281757/mercedes-e-320-cdi-modificiran-amg/








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