Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 260 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Getönte Scheiben beim Sportcoupe

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             260 Besucher gerade online

Thema: Getönte Scheiben beim Sportcoupe

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Hallo zusammen,

nächste Baustelle bei mir. War heute zum Tönungsfolie anbringen bei meinem Wagen. Beim vorab besprechen und Termin ausmachen, immer wieder auf die Besonderheit vom SC hingewiesen. Speziell Türsteuergerät in Heckklappe. "Ja, das wissen wir, machen wir nicht zum ersten Mal.... hatten wir bestimmt schon 20 Mal...." bekam ich zu hören.

20 Mal das Steuergerät abgesoffen? Bei mir ist jedenfalls jetzt eines mehr. Meines anscheinend auch. Vorher funktionierte alles problemlos. Hinterher und ca. 2 Stunden Rückweg später beim Discounter auf dem Parkplatz natürlich nicht mehr. Prompt auf leere Batterien geschoben.

Werde Freitag mal hinterher telefonieren wegen der Sache.....

Achja, ich habe es bei der Firma "Art Direct eK, Beratgerstr. 36, 44149 Dortmund" machen lassen. Die Firma hatte vor ca. zwei Wochen erneut einen Beitrag in AutoMobil auf Vox wegen Scheibentönen vom Profi und durch Laien.

Bilder folgen demnächst. Sieht wie ab Werk aus.....

Nachtrag:
Habe eben am Wagen so einiges durchprobiert: Fehlerspeicher leer (hätte ja sein können). Autotelefon funktioniert, Radioempfang hatte ich gestern ja auch schon gehabt auf der Rückfahrt. Heckscheibenheizung soll man ja zwei Wochen nicht benutzen.

Gruß
Bianca
03.06.2015, 19:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Immobiliensuche
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Setze sie schriftlich in Verzug, dass Nachbesserung erfolgen muss mit einem fixen Termin, bis wann Du eine Rückmeldung haben möchtest. Würde mal 7 Tage etwa ansetzen, das reicht zum Antworten.

__________________
Unsere Autos
04.06.2015, 00:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Hallo zusammen,

aus Baustelle wurde super Erfolg. Anscheinend musste die Elektronik der Schließanlage auch noch in der prallen Sonne gut durchtrocknen. Seit heute früh alles OK. Funk-Schließanlage funktioniert einwandfrei.

LG
Bianca

PS: Unter Usercars Update meines Wagens vom 04.06.15. Selbst von drinnen nach draußen absolut ok. Nur für mich eben sehr ungewohnt!!
05.06.2015, 11:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Bianca,

freut mich, dass sich das Problem auf diese Weise gelöst hat und du nun zufrieden bist.

Dein Sporty sieht sehr gut aus und gefällt mir gut. (Nur würde ich noch über Spurverbreiterungen nachdenken.....)

Ich denke, du gewöhnst dich schnell dran, hast ja auch PTS, das macht´s leichter.

Grüße,

Jürgen

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
06.06.2015, 03:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Würde ich ja gerne, aber der Wagen muss weiterhin uneingeschränkt nutzbar bleiben, d. h. Anhänger- bzw. Wohnwagenbetrieb, volle Nutzbarkeit Kofferraum bzw. erweiterten Laderaum usw.

Deswegen gibts als nächstes nach und nach erst einmal die MoPf-Beleuchtung. Und Tagfahrlicht auch, vielleicht sogar anders herum.

Gruß
Bianca
07.06.2015, 07:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
Kölner.67 besucht im Moment nicht das Board. Kölner.67
Auto: E350T (w211)
@ biana061970

Dann nutze doch Sonnenrollos zum herausnehmen,
werden diese Woche für meinen bestellt.

Wie von Sonniboy usw.

Habe den Richtigen Link nicht auf dem IPad,
Bei Bedarf bitte kurze Pn dann suche ich dir den gerne raus.
07.06.2015, 13:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 233 | CL-Klasse
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
@Kölner,67

Mal eine Frage: Bin ich so schlecht zu verstehen?

Scheibenfolien sind seit dem 03.06.2015 montiert!

Nein, es kommt außer Beleuchtung nix mehr infrage, WEIL das Auto muss so weit wie möglich ALLTAGSTAUGLICH bleiben. Dass heisst für mich, ich kann weiterhin alle Art von Anhänger ziehen und ich kann auch entweder das Auto mit vier Personen besetzen oder eben mit weniger, wenn der Kofferaum mit 100 kg beladen ist.

Beides sehe ich als ausgeschlossen an bei Spurverbreiterung in Verbindung mit tieferlegen - also noch tiefer als Sport Evo ohnehin schon ab Werk ist.
07.06.2015, 19:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hi Bianca,

ne ne, tieferlegen würde ich den auch nicht. Das Evolution-Fahrwerk ist ja eh schon tiefer. :ja:

Ich habe, rein der Optik wegen, vorne je 10mm und hinten je 20mm Distanzscheiben montiert. Für mich sehen gerade die hinteren Kotflügel halt immer so "leer" aus....
Bisher hatte ich keine Probleme, auch nicht bei voller Zuladung und gelegentlichem Hängerbetrieb. Allerdings noch kein WoWa-Betrieb.
War aber auch nur als Gedankenanstoß meinerseits zu verstehen.

Mit deiner Entscheidung gegen Tieferlegung und gegen Spurverbreiterung bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Dein kleines Gespann sieht auch sehr gut aus. :top:

Die Umrüstung auf Klarglas schiebe ich auch schon einige Zeit vor mir her....mal sehen ob und wann es bei mir so weit ist... :wink:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
07.06.2015, 23:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Gut das man verschiedene Ansichten haben darf! Aber Spurverbreituerungen sehen für mich einfach nicht aus, Radkästen gehören über die Reifen und nicht die Reifen an deren äußerste Enden. Vor allem sieht es im Winter sehr bescheiden aus, wenn die "Trennscheiben" ganz außen sitzen. Mit "Trennscheiben" meine ich die 15" 195er auf Stahlfelgen. Und bei jedem Radwechsel die Werkstatt daraufhinweisen ist auch nicht meine Sache.

Ja, ja, Wohnwagen-Betrieb kann man sich kaum vorstellen.... Ich weiß. Sieht dann so aus: Pkw besetzt mit zwei Personen, Kofferraum voll mit Gepäck (oder verschieden großen Schiffsmodellen), Wohnwagen mit 841 kg Gesamtgewicht hintendran mit Fahrradträger und zwei Fahrrädern auf der Deichsel (ca. 70 kg Stützlast). Und dann soll das mit den Spurverbreiterungen gut gehen? DAS kann ich mir nicht vorstellen!

Gruß
Bianca
08.06.2015, 07:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Ja natürlich, jedem seine Meinung! "Jede Jeck is angers!"

WoWa-Betrieb kann ich mir schon gut vorstellen, habe das vor Jahren (mit einem anderen Fahrzeug) auch ausprobiert. Bin dann aber sofort auf WoMo umgestiegen. Aber auch hier gibt es ja unterschiedliche Auffassungen und Ansätze und alles hat seine Vorteile und Nachteile. Mittlerweile kann ich mir den WoWa wieder gut als Feriendomizil vorstellen. :top:

:wink: :wink:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
08.06.2015, 13:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Jedem das seine. Meine Gummis stehen bei beiden Autos an der Grenze aus optischen Gründen und im Winter sind Distanzen drauf, damit es nicht ganz übel aussieht. Teerschneider machen andere, auf dem Zweitwagen 205er/16 und auf meinem 245/17. Man darf ja seine Winteroptik auch zeigen.

Zum Thema Tieferlegung: Man verliert Komfort, das ist das Hauptmanko mit dem man leben muss, aber die Zuladung - warum soll die drunter leiden? Ich hab in den letzten 3 Jahren mit meinem Dicken alles mögliche Transport, schwer, leicht, groß, klein. Da sind auch Steinplatten, Kies, Dreck, etc. dabei gewesen. Weiterhin kann der Wagen auch mit 4-5 Mann immer noch bewegt werden. Es schränkt nicht ein. Zur AHK kann ich nichts sagen, für so was nehmen wir Vadders GLK =)

__________________
Unsere Autos
08.06.2015, 13:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Immobiliensuche
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.