Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 236 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Tempomat fällt nach etwa 1 Std. aus

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             237 Besucher gerade online

Thema: Tempomat fällt nach etwa 1 Std. aus

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Famuworks besucht im Moment nicht das Board. Famuworks
Auto: E320 T (w210)
WDB2102651A768963 EZ 25.9.98 180Tkm. 320 E T-Modell Benzin Automatik

Problem mit dem Tempomat. Nach ca. 1 Std. fällt er raus und verweigert die Arbeit. Motor,Zündung aus und wieder ein, hilft nicht.
Nach einer Standzeit über Nacht das gleiche Spiel.Auch eine Rastzeit von 1 Std. läßt ihn wieder anfänglich funktionieren,
aber dann nur für ein paar Minuten.
09.06.2015, 12:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Was sagt denn der Fehlerspeicher, war was drin?
Ansonsten kann es gut sein, dass der Hebel an sich defekt ist bei dem Alter.

__________________
Unsere Autos
09.06.2015, 15:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Famuworks besucht im Moment nicht das Board. Famuworks
Auto: E320 T (w210)
Ich war noch in keiner Mercedes Werkstatt und hab selbst kein Star Diagnosegerät. Hebel glaub ich nicht wegen der zeitlichen Zusammenhänge. Sind in dem Steuergerät irgendwelche Relais verbaut ?
09.06.2015, 17:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das hätte es evtl. erleichtert bei der Suche.

Oftmals liegts am Bremslichtschalter, ich meine aber dass BAS/ESP dann auch leuchtet. Davon hast Du nichts geschrieben.

Noch eine Ursache kann eine zu schwache Batterie sein, wie alt ist diese? Gab es in der Hinsicht andere Probleme zu bemerken?

Könnte im schlimmsten Fall auch das Steuergerät sein, das müsste im Motorraum, Fahrtrichtung rechts vor der Trennwand zum Innenraum sitzen.

__________________
Unsere Autos
10.06.2015, 00:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Famuworks besucht im Moment nicht das Board. Famuworks
Auto: E320 T (w210)
Batterie ists sicher nicht, der Anlasser zieht durch wie Schmidts Katze. Steuergerät könnte es sein, hatte ein ähnliches Problem mit dem Kraftstoffpumpenrelais bei einem 190er, bei Conrad ein Relais gekauft für €1,85 und der Spuk war weg.
Bremslichtschalter glaub ich nicht wegen der zeitlichen Zusammenhänge.
Allgemeine Vermutungen kann ich selber anstellen, hatte eigentlich gehofft, entweder einen ordentlichen Schaltplan zu bekommen oder jemand mit dem gleichen Problem, der das gelöst hat.
10.06.2015, 11:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.