Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 176 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Sonstige Fahrzeuge » Vaneo: EPC Leuchtet

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             176 Besucher gerade online

Thema: Vaneo: EPC Leuchtet

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
HansMoog besucht im Moment nicht das Board. HansMoog
Auto: 1,7 (w414)
Hallo

Unser Vaneo 1,7 Liter Schaltung hat auf einmahl angefangen mit Leistungsverlust, dann haben die Motor und das EPC geleuchtet.
Im Handbuch steht nicht viel, nur das der Wagen unter 2500 Umdrehungen gefahren werden muss.
Meine Frau war auf dem Rückweg von Zwickau nach Ulm, nun hat sie dann in Bayreuth Angehalten und den Pannendienst gerufen.
Der Herr vom Pannendienst konnte nichts sagen und wollte den Fehler mit dem Auslese-gerät zurückstellen.
Der Fehler konnte nicht gelöscht werden so das der Wagen zu einer Werkstadt abgeschleppt werden musste.
Die Freie Werkstadt findet den Fehler auch nicht, in ca. 2 Wochen wird der Wagen mit einem Sammeltransport nach Ulm gebracht.
Was hat es eine Idee was es sein könnte ??
Das Saugrohr und der Ölabscheider wurden erst vor 600 Km gewechselt.
16.06.2015, 07:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Tja, wenn die Motorkontrollleuchte und EPC-Warnung aufleuchtet kann das verschiedene Ursachen haben und der Motor geht ins Notlaufprogramm. Ein Weiterfahren (max. bis zur nächsten MB-Niederlassung) ist dann nur noch mit max. 2500 Umdrehungen möglich, sozusagen ein Schonprogramm damit nicht noch mehr kaputt geht. Besser ist natürlich den Wagen stehen bzw. abschleppen lassen.

Soweit alles richtig gemacht.

Mir ist nur nicht ganz klar, warum der Pannendienstfahrer, nachdem er schon den Fehler nicht finden bzw. löschen konnte, den Wagen nicht in die nächste MB-Niederlassung einschleppen ließ......

Nur dort hättest du eine fundierte Aussage (per Star-Diagnose) und einen Kostenvoranschlag bekommen und du hättest überlegen können, wie es weitergeht.

Nun hast du einen unnötigen Zeitverlust....und eine Ferndiagnose ist in diesem Fall sehr schwer...

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
16.06.2015, 07:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
HansMoog besucht im Moment nicht das Board. HansMoog
Auto: 1,7 (w414)
Jürgen da hast du recht
Muss aber auch sagen das es am Samstag Abend um 21 Uhr gewesen ist.
Der Herr vom Pannendienst sagte zu meiner Frau das er den Wagen nur zur nächsten Werkstadt bringen darf, und das muss diese wohl gewesen sein.
16.06.2015, 07:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Ja, sowas passiert immer dann, wenn man es gar nicht brauchen kann....

Hatte im Januar auch so ein Erlebnis, Freitags abends bei strömenden Regen, allerdings hat der ADAC-Pannendienst nach Fehlerdiagnose den Abschleppwagen bestellt, der den Wagen in die nächstgelegene MB-Niederlassung transportiert hat. (obwohl einige kleinere freie Werkstätten auf dem Weg lagen....)

Samstags morgen wurde der Wagen dann dort wieder flott gemacht (Kurbelwellensensor), Ersatzteil war auf Lager und dauerte keine Stunde....

Kannst du nicht einen Transport von der freien Werkstatt in die nächste MB-Niederlassung arrangieren? Würde dir auf jeden Fall Zeit sparen...

Nur Interessehalber: Welcher Pannendienst war es denn in deinem Fall?

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
16.06.2015, 09:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
HansMoog besucht im Moment nicht das Board. HansMoog
Auto: 1,7 (w414)
Na da hast du recht
Es war über den ARCD und ich denke das die mit der Werkstatt zusammen Arbeiten
Ich denke es ist besser wenn wir den Wagen dann zu einer MB Werkstatt in unsere Gegend bringen dann hat mann auch für später eine Ansprech Person
16.06.2015, 10:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.