Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 183 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Sonstige Fahrzeuge » Vaneo: Teilenummer Druckwandler

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7846 Mitglieder             183 Besucher gerade online

Thema: Vaneo: Teilenummer Druckwandler

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
HansMoog besucht im Moment nicht das Board. HansMoog
Auto: 1,7 (w414)
Hallo wer kann mir die Teilenummer von den Druckwandler sagen
Habe gehört das es 2 gibt den einen für den Turbo und den anderen für die Abgasrückführung
Es geht um einen Vaneo 1,7 L
Schlüsselnummer ist die 0710 / 528

16.06.2015, 12:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
Top 1000 HITSNET
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Mit Schlüsselnummer kann man im EPC nicht suchen nur mit FIN oder den ersten 6 Zahlen davon. Also 414.***.

Ich hab mal einfach reingeschaut und festgestellt dass beim 414 zwar 2 Druckwandler vorhanden sind aber beide die gleiche Teilenummer haben.
A 000 545 04 27.

Was ist mit den Druckwandlern?

Wenn mit den Druckwandlern etwas nicht funktioniert zuerst die Unterdruckleitungen auf Dichtheit prüfen.

Fehler der Druckwandler werden im Fehlerspeicher abgelegt.

__________________
Gruß Reiner
16.06.2015, 19:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
HansMoog besucht im Moment nicht das Board. HansMoog
Auto: 1,7 (w414)
Hallo
Danke für die Info,
Die Fahrgestellnummer vom Vaneo ist WDB4147001N248413

Ob etwas mit den Druckwandler ist kann ich noch nicht sagen.
Am Fahrzeug haben wir vor ca. 600 KM ein neues Saugrohr eingebaut und im Ölabscheider einen neunen Filter.
Nun ist meine Frau nach Aue gefahren das sind ca. 450 Km und auf dem Rückweg hat sie gemerkt das der Wagen Leistungsverlust hat.
Relativ schnell ging dann auch die Lampe vom EPC an und danach die Leuchte Motorkontrolle sind beide Orange.
Im Handbuch hat sie nur den Hinweiß gefunden das der Wagen nicht höher als mit 2500 Umdrehungen gefahren werden soll.
Sie ist dann noch bis nach Bayreuth gefahren,da sie dachte das dort der Herr vom Pannendienst schneller kommt.
Der Herr hat dann sein Auslesegerät angeschlossen und sagte das es das teil ist welches den Turbo steuert.
Er konnte den Fehler nicht Löschen und hat den wagen dann zu einer Werkstatt Abgeschleppt.
Da es am Samstag Abend um ca. 22 Uhr gewesen ist war in der Werkstatt keiner
Am Montag haben wir in der Werkstatt Angerufen und gegen 16 Uhr wurde uns gesagt das den Fehler nicht finden können.
Nun soll der Vaneo mit einem Sammeltransport nach Ulm gebracht werden.
Habe gehört das es evtl. die Druckwandler sein könnten
16.06.2015, 19:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Wenn der Verstellmechanismus am Turbo nicht funktioniert dann ist keine Leistung vorhanden. Die genannte Drehzahl kann man nicht überschreiten sie wird vom Motorsteuergerät begrenzt.

Eine einfache Prüfung ist in diesem Falle die Leitung vom Druckwandler zur Verstelldose am Turbo. Was auch noch einfach ist das ist die Prüfung der Leichtgängigkeit der Druckdose mit dem Gestänge dran, es muss in die Ausgangsstellung zurückfedern.

Auch die Widerstandsmessung des Druckwandlers ist kein Problem.
Der Wert sollte zwischen 13 und 14 Ohm liegen

Der Fehler der ausgelesen wurde hat einen Code, den musst du hier nennen damit ich dir die Abhilfe beschreiben kann.

__________________
Gruß Reiner
16.06.2015, 20:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
HansMoog besucht im Moment nicht das Board. HansMoog
Auto: 1,7 (w414)
Danke Reiner für die Info
Leider steht auf dem Zettel vom Pannendienst nicht drauf nur Turbolader Ladedruck.
Muss heute Nacht meine Frau fragen ob sie etwas über den Fehlercode weis.
16.06.2015, 20:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Warum wurde das Saugrohr incl. Ölabscheider getauscht? Ich meine was war die Beanstandung?

Wie wird das Fahrzeug genutzt, viel Langstrecke, viel Kurzstrecke mit Zwischenstarts oder gemischt?

Wie ist der km Stand?

__________________
Gruß Reiner
17.06.2015, 08:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
HansMoog besucht im Moment nicht das Board. HansMoog
Auto: 1,7 (w414)
Am Wagen haben wir gesehen das unterm Motor ein wenig Öl gewesen ist,daraufhin haben wir geschaut wo es herkommt.
Wir haben dann die Ansaugkrümmer Dichtungen gewechselt und damit verbunden auch den Filter im Ölabscheider.
Beim Ausbauen vom Saugrohr ist dann eine Verbindung kaputt gegangen,darum wurde dann ein neues Eingebaut.
Der Wagen wird im Stadtverkehr gefahren, und min. einmahl im Monat auf der Autobahn einfache Strecke ca. 450 Km
Den Aktuellen Kilometerstand kann ich nicht genau sagen er wird so ca. 193.500 Km haben.
Es ist schön das es Jemanden gibt der sich für mein Problem Interessiert.

Danke Reiner
17.06.2015, 09:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Bei dem Km-Stand gehe ich mal von aus dass im Ansaugrohr ordentlich Ablagerungen zu sehen waren.

Wenn allerdings das Teil erst 600 km dran ist dann dürfte der Filter noch im Neuzustand sein. Deshalb die Frage nach einem Bild vom Objekt.

Was noch eine weitere Möglichkeit wäre, wenn die Leistung des Ölabscheiders nicht zufriedenstellend ist, das ist eine zu hohe Durchblasemenge.

Wenn der Ölabscheider schon länger nicht richtig funktioniert hat kann es zu Funktionsstörungen im AGR-Bereich kommen, also auch zu Ablagerungen am Verstellmechanismus des Turbos, was wiederum die Beweglichkeit der Schaufeln des Turbos einschränkt.

Da gibts eine SI von Pierburg die sich auf die MB-Motoren ableiten lässt.

__________________
Gruß Reiner
17.06.2015, 09:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
HansMoog besucht im Moment nicht das Board. HansMoog
Auto: 1,7 (w414)
Kann leider kein Bild machen,da der Wagen ja in Bayreuth steht.
Muss nun mit ca. 20 Tage rechnen bis das Fahrzeug mit einem Sammeltransport nach Ulm gebracht wird.
18.06.2015, 06:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
HansMoog besucht im Moment nicht das Board. HansMoog
Auto: 1,7 (w414)
So der Wagen ist nun in einer Mercedes Werkstatt gewesen.
Die ganze Ursache wegen einem kleinen Schlauch der keine 6€ kostet.
Dazu kommt eben noch die Arbeitszeit von Mercedes.
Mercedes hat dann noch das Fahrzeug ausgelesen, und festgestellt das ein Injektor einen Wert von +4,5 hat.
Habe den Wagen nun nach Hause geholt und wechsel alle 4 Injektoren.
Die 4 Injektoren habe ich schon.
Muss nun schauen wie alles geht was alles demontiert werden muss und welche Dichtungen ich noch alles besorgt muss.
Finde leider keine Explosionszeichnung
01.07.2015, 08:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.