Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 113 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Sonstige Fahrzeuge » Vaneo: Turbo ein und ausbauen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             114 Besucher gerade online

Thema: Vaneo: Turbo ein und ausbauen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
HansMoog besucht im Moment nicht das Board. HansMoog
Auto: 1,7 (w414)
Hallo
Nun muss an meinem Vaneo 1,7 die Injektoren gewechselt werden
Die Injektoren 3 und 4 sind schon ausgebaut, für die 1 und 2 muss nun der Turbo auch ausgebaut werden.
Meine Frage ist ob mir einer einen Plan zeigen kann wie der Turbo demontiert werden muss. und was ich später für den Einbau alles an neuen Dichtungen brauche ?
01.07.2015, 07:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Also der Turbo muss wirklich raus, davor muss das Saugmodul abgebaut werden und davor die Mischkammer und der Motorlüfter.
Ach ja der Vor-Kat muss auch raus damit der Turbo abgebaut werden kann.

Sind bei den neuen Injektoren auch jeweils 2 Dichtungen pro Injektor dabei?

Was dort alles an Dichtungen und Schellen benötigt wird lässt du dir am besten bei MB am Tresen mit Blick auf das Bild im EPC raussuchen.

Auf den ersten Blick sind es 5 Dichtungen und die beiden Auspuffschellen die neu werden sollten.

__________________
Gruß Reiner
01.07.2015, 10:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
HansMoog besucht im Moment nicht das Board. HansMoog
Auto: 1,7 (w414)
Danke für die Info

Was ist denn die Mischkammer?
Der Kat ist schon losgeschraubt da die Injektoren 3 und 4 schon ausgebaut wurden
Würde mich freuen wenn ich vorab schon einen Plan vom EPC hätte, dann könnte ich direkt am Fahrzeug auf dem Plan schauen.
Was alles bei den Injektoren dabei ist kann ich zur Zeit nicht sagen da ich diese eingepackt einem Kollegen schon gegeben habe.
01.07.2015, 10:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Die Mischkammer ist das Teil im AGR durch welches die Gase dem Ansaugtrakt wieder zugeführt werden.

Hier die Teilenummern der Dichtungen.

A 668 098 01 65 Dichtung zwischen Mischkammer und Saugrohr
A 010 997 56 48 Dichtring zwischen Turbo und Geräuschdämpfer
N 007603 012102 Dichtringe Hohlschraube Ölleitung Turbo
A 611 187 06 80 Dichtung zwischen Turbo und Ölrücklaufleitung
A 168 490 03 41 Schelle Vor-Kat


Wenn du eine der Nummern bei Google eingibst kommt auf Seite 2 die Verlinkung zum Russen-EPC.

Hier kannst du mit deiner FIN dir die Ersatzteilseiten ansehen durch Abgleich der Nummern rechts findest du die Zuordnung der o. g. Ersatzteile.

__________________
Gruß Reiner
01.07.2015, 16:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
HansMoog besucht im Moment nicht das Board. HansMoog
Auto: 1,7 (w414)
Danke für die Info
Habe es mit dem Russen EPC versucht, komme nicht klar
01.07.2015, 16:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
guehae besucht im Moment nicht das Board. guehae
Hallo Hans Moog,
hier der Link für die russische EPC, man muß aber viele Klicks machen um ein bestimmtes Teil zufinden.

http://www.auto-parts.spb.ru/cat/cats/m.mycat?cat=mb&client=dr2000


folgender Link für eine deutsche EPC, ist allerdings mit einen Mindestbestellwert gekoppelt. Aber man kann umsonst Preise abfragen, wenn man die Teilenummern hat.

http://www.online-teile.com/mercedes-ersatzteile/shop_content.php?coID=14


zum Schluß noch eine Frage: hast du den Turbo schon demontiert?
Bin auch gerade dabei, aber mit dem Turbo demontieren klappt es noch nicht, vielleicht hast du ein Tip für mich.

Gruß Günter
02.07.2015, 08:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
HansMoog besucht im Moment nicht das Board. HansMoog
Auto: 1,7 (w414)
Leider geht das mit dem EPC nicht es kommt die Meldung

Geld zurück für EPC
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, den genauesten und aktuellsten Ersatzteilkatalog betreibt Mercedes-Benz selber unter dem Namen EPC.

Leider fällt hierfür eine Jahresgebühr von 41,65 € incl. MwSt an, die wir Ihnen ab einer Bestellung von mindestens 200 Euro gerne zurückerstatten.

Wie gehts : Nach der Anmeldung im EPC und Bezahlung der Gebühr erhalten Sie online eine Rechnung als pdf-Dokument. Bitte mailen Sie uns diese an shop.mb[at]online-teile.com oder faxen diese auf 0721-509663039 und geben Ihren Benutzernamen oder Ihre Kundennummer an. Sie erhalten von uns eine Mail mit einem Gutscheincode, den Sie nach der Bestellung vor der Bezahlung in das dafür vorgesehene Feld eingeben können.

Habe den Turbo noch nicht Demontiert dies werde ich heute Abend wenn ich es schaffe machen
02.07.2015, 11:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
HansMoog besucht im Moment nicht das Board. HansMoog
Auto: 1,7 (w414)
Ausbau vom Turbo
Mein bekannter hatte als ich gekommen bin den Turbo schon losgemacht.
Als erstes wurde die Schelle vom Ansaugrohr zum Turbo gelöst, danach die Verbindung zum Kat.
Dann hat er die Schraube von der Oberen Ölzufuhr Leitung abgeschraubt.
Anschließend die untere bzw. die hintere untere Ölleitung abgeschraubt.
Der Turbo hat ober noch einer Befestigung die er dann auch noch demontiert hat.
Nun hat er den Turbo auf Seite gelegt so dass er den Injektor Nr. 1 und 2 ausbauen konnte.
Zum Glück musste er den Turbo nicht ganz ausbauen da dies ein größerer Aufwand gewesen währe.
03.07.2015, 09:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
guehae besucht im Moment nicht das Board. guehae
Hallo Hans,
danke für den Tip. Ist schon eine sehr mühselige Arbeit. Aber so richrig Platz ist da immer noch nicht.
Gruß Günter
04.07.2015, 14:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.