Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 238 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » M271 Chiptuning

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             239 Besucher gerade online

Thema: M271 Chiptuning

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
FGS203 besucht im Moment nicht das Board. FGS203
Auto: C230K T (w203)
Hallo ,
leider wurde ich mit der Suchfunktion nicht fündig und auch im Rest des Netz.
Und wollte ich wissen ob von euch schon mal einer den 230 Kompressor M271 optimieren lassen hat?

Für den M111 finde ich oft etwas im Angebot, allerdings für den M271 fast nur für 180 oder 200 er. :nein:

Bis jetz war Väth der einzige die etwas im Angebot haben, allerdings zu nem Preis 8o. Ich habe auch schon bei 2 Chiptuner in meiner Region angefagt, kam nur zurück : Für ihr Fahrzeug können wir ihnen nix anbieten :rolleyes:

Danke im Vorraus


04.07.2015, 13:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
sATTIsfaction besucht im Moment nicht das Board. sATTIsfaction
Auto: C280 T 4Matic (w203)
Hat der M271 nicht 1,8 Liter Hubraum? Dann würde das vieles erklären. Er hat ja Serie schon 192 PS. Und das bei diesem geringen Hubraum. Der Motor dürfte wohl knapp an der thermischen Belastungsgrenze laufen. Da traut sich wohl keiner ran. Und, wie ich denke, aus gutem Grunde.

Wenn Du ihn unbedingt kaputt machen willst, dann geht das billiger: Lass das Öl ab und fahr ne Runde ;)
05.07.2015, 08:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 163 | S-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

den M271 gibt´s mit 1,6 und mit 1,8 Liter Hubraum. Er wurde nach dem "Downsizing"-Konzept entwickelt, d.h. weniger Hubraum, mehr Leistung bei geringerem Kraftstoffverbrauch (im Vergleich zu seinem Vorgänger M111...)
Alle M271-Varianten wurden deshalb auch mit einem Kompressor ausgestattet.
Gerade der C230 mit beachtlichen 192 Rennpferdchen (aus nur 4 Zylindern!) markiert dabei bereits das Ende der "belastbaren" Fahnenstange. Ist also bereits ab Werk getunt....ein Mehr an Leistungssteigerung ginge mit Sicherheit über die Belastungsgrenze hinaus, weshalb wohl auch die meisten Tuner davon absehen.... Das Risiko ist einfach zu groß.

Ich denke, du solltest dich über den sicher nicht lahmen Wagen freuen und ihn genießen. Für ein (noch) mehr an Leistung, musst du dich wohl nach einem 6, 8 oder gar 12ender umschauen....

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
05.07.2015, 11:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Irgendwo hat ich Ich mal ein Angebot gesehen für den m271 mit neuem kompressorrad und Software Anpassung inklusive Einbau und TÜV für 1400€. Dann hat der m271 211ps.

Der m271 evo hat bis zu 204 PS ab Werk.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
05.07.2015, 20:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
FGS203 besucht im Moment nicht das Board. FGS203
Auto: C230K T (w203)
Sicher ist der M271 mit seinem 1.8l kein Hubraummonster, allerdings bekommt man zB bei einem 1.8T (VAG) auch schnell 220 PS und mehr raus mit etwas Softwareanpassung. ;)

Und der C230 ist ja schon auf Super Plus abgestimmt , sicher erwarte ich mir keine 250 PS , aber 210 PS und 300-320 NM söllten doch noch drin sein, mit etwas mehr Ladedruck und angepasstem Kennfeld. Mir ist klar das ich durch die Übersetzung des Kompressors mehr Bar fahren kann, jedoch unabgestimmt ist das eher semi geil. :rolleyes:
06.07.2015, 01:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
http://www.ets-power.de/chiptuning/produkte


Da schon mal geschaut?
06.07.2015, 07:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
Wachtel66 besucht im Moment nicht das Board. Wachtel66
Auto: c200 (w204)
Der Motor eignet sich sehr gut zu einem Chiptuning. Da kann man ohne einen Starken eingriff und mit Sicherheit locker um die 30PS rausholen. So wie schon gesagt wurde, da wird nur die Software verändert und damit kann man mehr wesentlich mehr Leistung bekommen. Ich persönlich hab meine C-Klasse 270 CDI mit 170 PS auf 215 tunen lassen. Es ist die oberste Sicherheit Grenze und hab damit schon über 40.000km problemlos gemacht. Ich habe es bei PP-Performance http://www.pp-performance.de tunen lassen. Die Kosten dafür sind so um die 500-600€ und die geben auch eine Motorgarantie auf Kundenwunsch, weil man immer bei einem Chiptuning beachten sollte, dass nach so einem Eingriff die Hersteller Garantie erloschen wird.
15.06.2016, 10:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Kölner.67 besucht im Moment nicht das Board. Kölner.67
Auto: E350T (w211)
Wenn ich das immer Lese, dann erlischt die Hersteller Garantie !!

Wir sind doch hier im Forum vom W/S203 usw,
die wurden bekanntlich nicht erst gestern gebaut.

Meine Herstellergarantie ist schon länger nicht mehr vorhanden.

Bauj. 2003 :driver:
15.06.2016, 14:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 233 | CL-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.