Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 193 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Klimaanlage verstellt

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             194 Besucher gerade online

Thema: Klimaanlage verstellt

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Tom 2375 besucht im Moment nicht das Board. Tom 2375
Auto: C22ocdi (cl203)
Mein Fahrzeug CL 220cdi 143 Ps Baujahr 2002.
Habe vor kurzem hier unter Tipps und Tricks meine Lüftung kalibriert.
Seither geht die Klimaanlage ohne das ich sie einschalte.
Wäre für jede Hilfe dankbar. L.g. Tom
07.07.2015, 09:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Immobiliensuche
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die Klimaanlage ist doch immer an. Wenn die Leuchte aktiv ist, ist die Klima aus. Welchen Zustand hast Du?

__________________
Unsere Autos
07.07.2015, 14:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Tom 2375 besucht im Moment nicht das Board. Tom 2375
Auto: C22ocdi (cl203)
Erstmal danke für die Antwort. Kein Knopf leuchtet und die Klimaanlage ist an. Drück ich den Knopf EC ist sie glaub ich aus. Ist die Klimaanlage permanent an? Was bedeutet der Knopf Auto? Habe leider kein Handbuch dazu. L.g. Tom
07.07.2015, 18:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Man schaltet sie nur aus, ansonsten ist sie immer an. Das regelt sich selbst. Bei unter 14 Grad draußen schaltet sie sich auch soweit ab, dass sie nur entfeuchtet. Es vermeidet Gerüche, wenn man die Einstellung lässt. Bei neueren Fahrzeugen hat MB das ändern müssen, EU Vorgabe. Da muss man sie explizit einschalten.

Auto steht für Automatikmodus.
Bei der kleinen Klima, genannt Thermatic, regelt sich so die Temperatur.
Bei der großen, genannt Thermotronic, bewirkt der linke und rechte Auto Knopf die Temperatursteuerung inkl. Lüftungsklappen.

Welches Problem besteht denn nun genau? Hast Du sie dauerhaft deaktiviert und es kommt trotzdem kühl bei den derzeitigen Sauna Temperaturen?

__________________
Unsere Autos
07.07.2015, 23:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Tom 2375 besucht im Moment nicht das Board. Tom 2375
Auto: C22ocdi (cl203)
Danke. Also so wie du es erklärt hast ist dann eh alles in Ordnung. Habe mich nur gewundert das die Klima permanent läuft.
Eine Frage hätte ich noch wo ist bei diesen Motor die Motorentlüftung?
L.g Tom
08.07.2015, 18:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
tigerdeath besucht im Moment nicht das Board. tigerdeath
Auto: CLK 230 Kompres (c208)
Also Spooki muss dich ein wenig korrigieren was die Thermatic mit Ausstatungs code 580 betrifft.

Weil dauerhaft ist nur die Fußraum kühlung an. Ist jedenfalls bei mir so . Schalte ich die Auto funktion an dan, ist Fussraum weniger aber oberhalb bläst sie dann auf vollen touren bis die Temp laut fühler hergestellt ist und sie automatisch runterdreht.

__________________
Gruß Sascha

Das Leben ist viel zu Kurz um Kleine Hässliche Autos zufahren.

Heimat song Dinslaken
https://www.youtube.com/watch?v=zVkqCvMipmI

Steiger lied
https://www.youtube.com/watch?v=5p69gw04UrE
17.07.2015, 23:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 256 | SL-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wo die Motorentlüftung sitzt weiß ich nicht. Ich wüsste mit dem Begriff im Moment auch nichts anzufangen.

Das ist doch nicht anders wie beschrieben oder? Man stellt die Temperatur ein, muss aber die Lüftungsregelung selber vornehmen. Vornehmlich wird der obere Raum bevorzugt mit Luft versorgt meine ich in einem Handbuch mal irgendwo gelesen zu haben an einem anderen Modell.

__________________
Unsere Autos
18.07.2015, 02:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.