Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 93 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Pflege und Pflegeprodukte » Leder-Holzlenkrad

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7841 Mitglieder             94 Besucher gerade online

Thema: Leder-Holzlenkrad

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Wie bereitet ihr euer Leder-Holzlenkrad wieder auf?

Ich meine jetzt nicht das Leder sondern das Holz.

Der Hintergrund ist dass das obere Segment bei mir nach 7 Jahren ganz zarte Querrisse bekommt. Man spürt sie noch nicht aber sie sind schon sichtbar.

Die Suchmaschinen verweisen nur auf kpl. Holz-Lenkradrestauration von Oldtimeraufbereitern.

__________________
Gruß Reiner
21.07.2015, 19:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die Risse kenn ich vom alten Auto, hatte das auch. Evtl. reicht es schon, dass der Lackierer den Klarlack abschleift und erneuert. Die Risse sind vielleicht noch nicht tiefgreifender.

__________________
Unsere Autos
21.07.2015, 23:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8767 | Maybach-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Ich habe 2 Lackierer hier in der Nähe mal kontaktiert. Der eine macht so etwas überhaupt nicht und der 2. wollte zuerst das Lenkrad sehen. Vor Ort sagte er dann "nur unter Vorbehalt" denn wenn sich nach dem abschleifen und neu lackieren die Klarlackschicht evtl. löst möchte er keine Reklamation haben.
Die Begründung war dass man vermutlich den alten Klarlack an den Übergängen zum Leder nicht 100%ig entfernen kann. Mein Vorschlag dass ich das Lenkrad abziehe und er es dann besser schleifen und lackieren kann hat ihn nicht umgestimmt.

Preislich wären bei letzteren 200 € für das Lackieren und 150 € für das neu beziehen angefallen.

Ich denke mal an diesem Punkt ist die Aufbereitung unwirtschaftlich, obwohl ich den Neupreis nicht kenne. Das Lenkrad ist laut EPC nicht mehr gelistet.

Ich denke ich werde mal bei MBGTC eine Anfrage stellen, die Angebote bei EBAY sind eher unbrauchbar. Vor kurzem war eines drin für 300 €, da war zwar das Holz gerissen und das Leder hatte Macken.

Das Lenkrad stammt vermutlich aus dem 211 und ist nicht nur im G verbaut. A 211 460 03 03 9C29.

__________________
Gruß Reiner
30.07.2015, 07:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.