Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 213 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Neue Regeln - Autofahren wird teurer - aber sicherer

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             214 Besucher gerade online

Thema: Neue Regeln - Autofahren wird teurer - aber sicherer

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,448119,00.html



Habs mir nun mal zu Gemüte geführt:


  • Höhere Versicherungssteuer - schaue auch gerade nach vielen anderen Angeboten und vergleiche und zahle im Endeffekt nicht mehr, sondern weniger als bisher, also das ist nicht so wild.
  • Führerscheintourismus ade - Super, bin dafür
  • Knöllchenzustellung - Strafe muss sein, vorher informieren über die ausländischen Regeln
  • Fahranfänger müssen nüchtern bleiben - da bin ich definitiv dafür
  • Alte Autos leichter zulassen - finde die 2 Jahres Grenze absolut in Ordnung, es fährt schon genug Schrott auf der Strasse rum, Vollabnahmen sind nicht billig, aber warum sollten normalerweise Autos 2 Jahre nur rumstehen? Ist doch nicht normal


__________________
Unsere Autos
15.11.2006, 11:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Top 1000 HITSNET
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Kann ich Dir bis auf den letzten Punkt nur zustimmen.

Wenn ein Auto länger als 2 Jahre steht muß es ja sowieso zu TÜV
oder DEKRA, also wird folglich auch kein Schrott rumfahren. Ich kenne selbst 2 Leute, die ein lang geliebtes Auto einfach abgemeldet und in die Scheune gestellt haben, nur um es später mal wieder rauszuholen. Ich hätte das mit einem meiner Autos sicher auch gemacht, wenn ich damls den Platz gehabt hätte. Verkaufen kann man es nur einmal.

Besonders gut finde ich, daß die Lichtpflicht am Tage kommen soll. Ich fahre schon immer auch am Tage mit Licht. man wird einfach eher gesehen.

__________________
Gruß,
mario
15.11.2006, 17:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hab meine Nebler unten mit Extraschalter angeschlossen, die normalen Nebler sind oben. Ich nutze die unteren immer als quasi Tagfahrlicht. Muss ja nicht bei strahlendem Wetter die ganze Beleuchtung anhaben inkl. Possis.

__________________
Unsere Autos
15.11.2006, 23:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Ich finde eigentlich autofahren ist schon teuer genug da müssen sie nicht unbedingt den sprit und die versicherungssteuer noch teurer machen! :nein:

zum thema mit licht auch am tag fahren finde ich gehört außerorts auf jedenfall lichtpflicht, innerorts finde ich es nicht unbedingt nötig!

__________________
mfg
Manuel

15.11.2006, 23:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.