Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 194 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Vorstellungen und Glückwünsche » Vorstellung Meinereiner

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7826 Mitglieder             194 Besucher gerade online

Thema: Vorstellung Meinereiner

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Ferguson besucht im Moment nicht das Board. Ferguson
Auto: E500 (w211)
Mojen liebe Gemeinde,
ich stelle mich mal vor. Mein Name ist Olaf und vor 3 Wochen habe ich meinen guten Ford gegen einen E500 eingetauscht.
Ich habe schon einige sachen hir gelesen die für mich sehr aufschlussreich wahren.
Da ich selber versuche meinen Wgen in schuss zu halten, was ich bei meinen Ford auch schon getan habe. Hoffe ich auf eine guten gedankenaustausch und vieleicht sieht man sich mal.

Gruß Olaf.

Wer teilenummern sucht wird hir fündig:
http://mercedes-benz-teile.info/?lang=G&mode=BM&class=1

__________________
:schraub:
Gerade dann wenn man denkt alles ist perfekt, passiert etwas was man nicht erwartet hat... :dance2:
23.07.2015, 22:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 26 | C-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Olaf,

und herzlich Willkommen hier beim MB-Treff!
........und in der Welt der Sterne!

Na, dann lass uns mal an deinen (hoffentlich kleinen) Projekten teilhaben.....dass du den ET-Katalog verlinkt hast, läßt ja schon darauf schließen, dass du schon auf der Suche nach Teilen bist....

Allzeit gute Fahrt....:driver:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
24.07.2015, 07:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Olaf,
Willkommen hier auf MB-Treff.de! :wink:

__________________
Gruß

Brovning
24.07.2015, 07:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Ferguson besucht im Moment nicht das Board. Ferguson
Auto: E500 (w211)
Danke für eure Grüße,

nein noch bin ich nicht auf der suche nach teilen, aber es ist immer gut zu wissen wo man sie sonst noch bekommen kann wenn der Fall eintritt und man sie braucht.
So war es heute der Fall: Auto einfach ausgegangen und dann ums verecken nicht mehr an.
Stern Servis angrufen die kamen gleich und nach den auslesen kam raus das der Nockenwellen Sensor seinen Dienst eingestellt hat.
Sensor getauscht und 480 euro leichter.
So nun ist er wieder fitt, es soll wol ein Standart Problem sein.

Dann allen eine gute Fahrt und Schönes WE

Gruß Olaf

__________________
:schraub:
Gerade dann wenn man denkt alles ist perfekt, passiert etwas was man nicht erwartet hat... :dance2:
24.07.2015, 21:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 26 | C-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Wow, da hatte ich ja wohl Glück..... bei mir standen keine 200 Euro auf der Rechnung..... auch inkl. Kurztest und ans Ladegerät anhängen. Der Austausch wurde allerdings zum Festpreis erledigt und dauerte nur ca. ne 1/2 Stunde.....

Hast du mal die Teilenummer? Wurde da noch etwas gemacht/repariert?

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
24.07.2015, 23:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Ferguson besucht im Moment nicht das Board. Ferguson
Auto: E500 (w211)
Hallo Jürgen,

ja 200 euronen sind doch ok. Bei mir war die anfahrt/abfahrt das Teuerste da in Luxembourg die Preise etwas hör sind.
Das Tauschen des Sensor cirka 30min und alle Steuerteile Auslesen mit Stellgliedansteuerung auch so 30min. dann bekomme ich noch einen kompletten auszug aus der Fehlerhistorie. Fehler sind jetzt keine mehr vorhanden. :dance1:

So hir die Teil.Nr. :A 003 153 27 28 :rolleyes: und wo du Ihn bekommst. von Bosch nehmen

http://www.autoteile-supermarkt.de/index.php?webiscoparams=YToyOntzOjk6ImJhdWdydXBwZSI7aToxMDAyNDk7czo0OiJmemlkIjtpOjQ2OTE7fQ%3D%3D&webiscosession=s6no9h5n0jstd6ob8ejipurl45 :top:

Gruß Olaf

__________________
:schraub:
Gerade dann wenn man denkt alles ist perfekt, passiert etwas was man nicht erwartet hat... :dance2:
25.07.2015, 09:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 26 | C-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Achso,

nee, bei mir wurde der Wagen ja vom ADAC zur Werkstatt transportiert. Als ADAC-Mitglied für mich kostenlos.

Für den Sensor habe ich zwar 107,-- Euro plus Märchensteuer bezahlt....ob der von Bosch oder von Hella war, habe ich nicht drauf geachtet. Aber sehr wahrscheinlich war da ein Stern drauf.

Mit der Werkstattleistung war ich absolut zufrieden. Guter Service (Samstags morgens) zum kleinen Preis. ;)

Deshalb habe ich anschließend auch dort den Austausch der Frontstoßstange in Auftrag gegeben, der mir der ADAC-Fahrer beim 1. Abschleppversuch beschädigt hatte......

Gute Fahrt :driver:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
25.07.2015, 20:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
balou besucht im Moment nicht das Board. balou
Auto: E (w210)
Hallo Olaf,

wünsche dir viel Spaß hier im ´Forum und Willkommen
29.07.2015, 19:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 25 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.