Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 160 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A208/C208) » Lederlenkrad aufarbeiten

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             160 Besucher gerade online

Thema: Lederlenkrad aufarbeiten

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Stielvoll besucht im Moment nicht das Board. Stielvoll
Auto: CLK 230k (c208)
Da ich dieses Jahr bisher sehr viel Zeit hatte/habe kam es mir in den Sinn mein schon in die Jahre gekommenes Lederlenkrad aufzuarbeiten. Habe mir aus dem Netz ein Set bestellt . Inhalt : Reinigungsbenzin, Schleifpapier,Farbe sowie eine Versieglung.Vorab sei gesagt, das Ergebnis war am Anfangs ganz gut. Leider stellten sich aktuell wahrscheinlich bedingt durch die hohen Außentemperaturen schon nach 3 Monaten Abnutzungen der Oberfläche ein,das Lenkrad machte auch zusätzlich einen klebrigen Eindruck( Damit hatte ich bisher keine Probleme !) Alle benötigten Arbeitsschritte wurden von mir nach der Gerbrauchsanweisung durchgeführt,und trotzdem gab es kein zufriedenstellendes Ergebnis nach der Restauration
Gesamt Ergebnis : Note 4 X(
Habe mir anschließend ein gebrauchtes neu bezogenes Lederlenkrad aus der Bucht kommen lassen Beim Preis von ca.130€ war ich zuerst etwas stuzig,mein freundlicher MB Händler hat es mir für kleines Geld gestern eingebaut MB. Er war von der Qualität und dem Preis angenehm überrascht werde euch dazu noch Bilder einstellen. Info das Lenkrad war im Austausch!
25.07.2015, 16:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
Giselchen besucht im Moment nicht das Board. Giselchen
Auto: B 200 (W246)
Hallo,
das mit der Farbe habe ich auch schon erlebt X(
nur ich war so blöd und habe es auch noch ein zweites mal versucht, , da zu kann ich nur im nachhinein sagen, war eine sehr bescheidene Arbeit, ( hatte einen weißen Mitsubishi 2,4 ltr.Galant in weiß und mit weißen Sitze, ""Schonbezüge"", und wollte dazu auch ein weißes Lederlenkrad haben) also, nachdem es das dann, mit der Farbe war, (die wurde bei mir immer rissig, und fing an ab zu blättern), habe ich mir eine weiße Leder-Lenkradhülle zum schnüren gekauft.
mit Gruß Giselchen :wand:

__________________
The best or nothing

GÖ-GX 300
25.07.2015, 17:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 38 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich kannte bisher 3, die das Lenkrad im Austausch erneuert haben. Preislagen von 99 Euro über 160 bis hin zu 300 Euro. Beim ersteren war es nach ein paar Monaten schon wieder mit Abgreifspuren behaftet, beim 2. ebenso, das 3. hält demjenigen schon 3 Jahre ohne Verlust der Optik.

__________________
Unsere Autos
25.07.2015, 23:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Meinst du jetzt mit Farbe oder neu beledert?

Hatte meins auch mal neu beledern lassen. Hat mich 100 gekostet. Der Alex Stafiev hier bei mir in der Nähe macht das (vertreibt das unter Lederlenkrad.de oder so ähnlich. Haben auch schon andere dort machen lassen. Kann ich empfehlen.

Mein zweites hab ich aber selbst gemacht. Ist vielleicht nicht ganz perfekt geworden und hat mich vermutlich mehr Zeit und Geld gekostet als machen lassen, aber wenn ich schon den ganzen Innenraum selbst mache, dann näh ich auch das Lenkrad selbst...

__________________
http://carboncreator.de.tl
26.07.2015, 12:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Popey24:
Der Alex Stafiev hier bei mir in der Nähe macht das (vertreibt das unter Lederlenkrad.de oder so ähnlich.
Hallo,
anhand des Impressums meinst du vermutlich:
Leder-Lenkrad.de

__________________
Gruß

Brovning
28.07.2015, 15:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
apollo besucht im Moment nicht das Board. apollo
Auto: CLK 320 (c208)
Hallo gemeinde
Ich habe mir jetzt auch ein neues Lenkrad bei ebay gekauft
unten und oben antrahzit rechts und links das grau wie im auto unten abgeflacht und mit daumen auflage
sieht nicht nur gut aus fühlt sich auch super an beim fahren jetzt macht es wieder richtig spaß
aber das beste der preiß unter 300€ =)

__________________
Clk Freunde Rhein-Neckar
16.08.2015, 18:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Zeig doch mal...

__________________
http://carboncreator.de.tl
17.08.2015, 13:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
apollo besucht im Moment nicht das Board. apollo
Auto: CLK 320 (c208)
Zitat:
Original von Popey24:
Zeig doch mal...



Hier mal ein Bild vom neuen Lenkrad

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
Clk Freunde Rhein-Neckar
17.08.2015, 16:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
apollo besucht im Moment nicht das Board. apollo
Auto: CLK 320 (c208)
sorry bekom das bild nicht rein

__________________
Clk Freunde Rhein-Neckar
17.08.2015, 16:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
....wahrscheinlich zu groß....
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
17.08.2015, 22:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.