Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 213 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Autoradioempfang nach Umbau verschlechtert

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             215 Besucher gerade online

Thema: Autoradioempfang nach Umbau verschlechtert

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
mkowalski besucht im Moment nicht das Board. mkowalski
Auto: S203 (w203)
Hallo zusammen,

habe in meinen S203 mit voreingebautem APS 50 Radio ein Kenwood KOS-A200 eingebaut. Der Einbau selbst lief problemlos - auch aufgrund der vielen gut bebilderten Anleitungen hier und anderswo im Web.

Was mir vorher nicht so klar war, war der Umstand, dass das APS50 einen Fakra-Anschluss hat. Das kannte ich bisher gar nicht. Ich musste also einen Adapter Fakra -> Antenne nehmen, dann das KOS200 dazwischen und vom KOS zum Radio wiederum einen Adapter Antenne auf Fakra. Alle Adapter passten soweit und im Probebetrieb hat auch wirklich alles funktioniert.
Nun fällt mir aber auf, dass der Radioempfang viel schlechter als vorher ist. Oftmals werden die Senderkennungen nicht mehr angezeigt und die Empfangsqualität schwankt binnen Sekunden zwischen sehr gut und fast unverständlich. X(

Nun bin ich nicht der große Techniker vor dem Herrn, aber muss es doch am Empfang liegen. Das sind die Adapter, die ich eingebaut habe:
http://www.amazon.de/dp/B0062MOCEA

http://www.amazon.de/dp/B00GQWO4EY


Und hier das Kenwood, aber das kennt ihr bestimmt schon: http://www.kenwood.de/car/zubehoer/sonstiges/KOS-A200/


Habt ihr mir eine Idee, wie ich den Empfang verbessern kann? Hab ich was falsch gemacht? Bin für jeden Tipp verbunden!

LG
Kowalski
26.07.2015, 14:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
die Lösung findest du hier:
Anleitungen --> w203--> Kenwood

__________________
Gruß

Brovning
28.07.2015, 15:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
mkowalski besucht im Moment nicht das Board. mkowalski
Auto: S203 (w203)
Lieber Brovning,

erst dachte ich, was hat das mit mir zu tun... aber wer lesen kann ist klar im Vorteil ... vielen Dank!

PIN 13 ("Antenne") - um den geht es. Auf den kann ich ein Zündungsplus drauflegen. Ist es so gemeint?

Ich finds nur irgendwie unlogisch. Denn am Radio selbst hab ich ja nichts verändert. Es ist der gleiche MB-Quadlock-Stecker drin wie vorher. Das Kenwood schlüpft ja nur zwischen die Antennenkabel. Oder bin ich völlig auf dem Holzweg? ?(

FG
Kowalski
29.07.2015, 12:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART | Beitrag 2 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
ja, die PIN-Belegung ist der Übeltäter.

Der Grund hierfür steht auch in der Anleitung:
Der Antennenverstärker im W203 erhält seinen Strom über die genannten PINs. Der Adapterstecker von Kenwood hat jedoch an dem jeweiligen PIN keine Spannung anliegen.
Kenwood --> Keine Spannung --> Kein Verstärker --> Schlechter Radioempfang

__________________
Gruß

Brovning
30.07.2015, 08:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.