Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 204 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Panoramadach defekt

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             204 Besucher gerade online

Thema: Panoramadach defekt

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Batscher1981 besucht im Moment nicht das Board. Batscher1981
Auto: c 180 (w203)
Hallo Leute,

ich bin neu hier und hoffe, jemand kann mir helfen.

Seit einiger Zeit besitze ich ein C-Klasse Sportcoupe. Vor einer Woche ließ sich das Panoramadach nicht mehr richtig schließen. Es ruckelte und blieb auf halber Höhe stehen. Also musste ich leicht nachhelfen. Daraufhin hatte sich das Dach aber komplett verkeilt - es klaffte auf der Fahrerseite hinten eine Lücke. Das Dach war dann weder vor noch zurück zu bewegen und vom Schiebedachmotor kamen nur knackende Geräusche. Bei Mercedes hat man mir das Dach dann geschlossen, da man mir sagte, die Reparatur würde bis zu 3000 € kosten.

Das Problem jetzt: Ab etwa 160 km/h springt das Dach an der oben genannten Stelle etwa einen Zentimeter nach oben auf und lässt sich auch von innen nach oben drücken - nur auf der Fahrerseite hinten. In der Werkstatt sagte man mir dann, dass sie da nichts machen könnten und ich das Dach an dieser Stelle mit Silikon festkleben soll.

Hat jemand eine andere Idee oder Lösung? Ist eine Reparatur tatsächlich so teuer? Könnte man das selbst reparieren oder hat jemand so etwas schon mal gemacht?

Das Dach wurde übrigens immer geschmiert!

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
31.07.2015, 15:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Batscher1981,

das Panorama-Dach vom CL203 ist schon sehr komplex, da ist eine Ferndiagnose schwierig. Je nachdem, was kaputt ist / wieviele Teile ausgebaut bzw. ausgetauscht und was dafür alles demontiert werden muss, kann so eine Reparatur (nicht nur bei MB) ganz schön ins Geld gehen.

Wenn du die Suchfunktion mit dem Begriff "Panoramadach" fütterst kommen schon einige Ergebnisse. Momentan macht sich wohl der Kollege Nachtfalke daran, das Panoramadach zu zerlegen. Vielleicht kann er dir etwas Hilfestellung geben.....

Klick mich!

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
31.07.2015, 21:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Mein MB-Händler meinte alles in allem mit Mwst. und Arbeitszeit (ca. 2 Tage), komplett 3.500-3.800 €. Dachhimmel muss raus, Rahmen komplett, Führungsschienen usw. Bei der Größe möchte ich das nicht alleine machen müssen....

Mit meinem damaligen kaputten Panoramadach bin ich höchstens 130 km/h gefahren! Eben weil ich immer damit rechnete, dass das Dach wegfliegt bei Unebenheiten in der Autobahn. Dabei war es sogar nur das linke Gestänge beim Windabweiser.

Gebrauchte Panoramadächer bzw. Teile hat gelegentlich schon mal der Gebrauchtteile-Händler aus Fulda.
01.08.2015, 00:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.