Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 131 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Samsung Galaxy S2 DUOS (GT-S7582) mit UHI

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             131 Besucher gerade online

Thema: Samsung Galaxy S2 DUOS (GT-S7582) mit UHI

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
oswaldilse besucht im Moment nicht das Board. oswaldilse
Ich möchte (muss) ein Samsung Galaxy DUOS 2 S 7582 in
meinem W 203 mit Vorrichtung 386 einbauen.
Hat jemand Erfahrung ( Kenntnis) ob dies , mit welchem
Craddle, möglich ist?

oswaldilse
02.08.2015, 14:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
Radmutter besucht im Moment nicht das Board. Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
Hallo oswaldilse!

Am einfachsten geht das mit einem Bluetooth Adapter.
Kauf in der Bucht am besten einen SAP V2 oder V3 , die sind am günstigsten zu bekommen (so meißt um die 100 Euro).
Dann verbindest du dein Samsung via Bluetooth mit dem Modul und fertig.
Du müßtest nur eventuell vorher in Erfahrung bringen ob dein Samsung den rSAP Modus unterstützt. Hierbei handelt es sich um den "remote Sim Acces Profil",den jedoch die meißten Androiden unterstützen.
Ich habs mit nem Galaxy S3 gemacht,ist zwar ein bischen Fummelei die Verbindung einzurichten,aber wenn das geschafft ist heißt es Bluetooth an - einsteigen - kurz warten und das Modul hat deine Simkarte übernommen und du telefonierst bequem über die Freisprecheinrichtung und durch das abgreifen der Simkarte auch noch strahlungsarm über deine Aussenantenne.
Hoffe das hat dir etwas geholfen.
Und keine Angst vor der Koppelung,da es original Geräte sind wird dir zur Not beim Freundlichen geholfen.

Gruß
Radmutter

__________________
Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
(Eminem)
02.08.2015, 19:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 242 | CL-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
und das Samsung Galaxy unterstützt ab dem S2 auch schon das SAP-Profil.

__________________
Gruß

Brovning
03.08.2015, 09:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
oswaldilse besucht im Moment nicht das Board. oswaldilse
Vielen Dank an " Radmutter und " Brovning.

Ich habe Ihren Tip befolgt und ein SAP V 3 zugelegt.
Der Einbau war kein Problem, aber mit dem Kuppeln, Freisprechanlage und Handy, habe ich noch Probleme, obwohl ich alle Punkte, nach dem
" Kochbuch " abgearbeitet habe, (??).

Ich werde mir wahrscheinlich nochmal irgendwo Rat holen müßen.

Nochmals vielen Dank

MIt freundlichen Grüßen

O. Klöäs
07.08.2015, 08:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
was klappt nicht?

Schon gesehen:
Freisprecheinrichtung SAP V4 und Samsung Galaxy S3 verbunden
Samsung Galaxy S3 mit Bluetooth Freisprechanlage kompatibel?

__________________
Gruß

Brovning
11.08.2015, 09:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
oswaldilse besucht im Moment nicht das Board. oswaldilse
Vielen Dank für die Ratschläge.

Ich habe festgestellt daß ich, (für mich) schlecht, gekauft habe,
Das Craddle, SAP V 3, (mit USB Anschluss++++) passt nicht zu
meinem Samsung S 7582, ( HFB Profil).

"Radmutter" hat mir vorgeschlagen, ich möge mit rSAP versuchen.
Aber um mir das einzuspielen , rooten, fehlen mir die Kentnisse.

Ich werde also weiterhin ein wenig in den Foren lesen, vielleicht,
ein blindes Huhn findet auch die Körner,
11.08.2015, 12:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
Radmutter besucht im Moment nicht das Board. Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
Hallo Oswaldilse!

Du hast recht und leider etwas voreilig gekauft,macht aber nichts,mit dem root kannst du das Handy auch mit SAP betreiben.
Der root ist garnicht so schwer,hab das grad im Netz gefunden : https://www.youtube.com/watch?v=JBY0s_9k2SU
Eventuell hilft dir das ja weiter und du kannst auf dem dann gerooteten Gerät eine SAP App installieren und es so koppeln.

Im übrigen ist rooten nichts anderes als dir die Admin-Rechte für dein Gerät zu verschaffen,ähnlich wie beim PC, und dir als Administrator vollen Zugriff auf alle Funktionen zu verschaffen.

Also,kine Angst,dass ein gerootetes Handy hinterher angreifbarer wird oder so,das ist Blödsinn.
Du kannst auch in verschiedenen Foren für Handys noch einige Tips und Tricks finden wie dein Gerät gerootet wird und welche App dir dann die Kopplung per SAP ermöglicht.

Die andere Möglichkeit ist,dir ein HFP-Modul zu kaufen(gibts auch in der Bucht,nur etwas teurer) und dein Modul wieder zu verkaufen.

Wichtig ist nur,dass du nur eine SIM-Karte benutzt.

Alternativ habe ich auch gerade in der Bucht ein Modul inclusive Nokia 6210 eingestellt,falls du dieses mit einer sogenannten Multisim betreiben willst.
Die Auktion beginnt heute um 20:00 Uhr,daher kann ich dir erst nach 20:00 uhr hier den Link zur Auktion mitteilen.

Gruß
Radmutter

Hier der Link zur Auktion

http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-Freisprecheinrichtung-A-171-820-04-51-inclusive-Nokia-6210-/201405046319?hash=item2ee4ad1e2f

__________________
Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
(Eminem)
11.08.2015, 18:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 242 | CL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Oswaldilse,
an deiner Stelle würde ich das SAP-Modul nicht verkaufen, sondern wie von Radmutter beschrieben, dein Gerät rooten. Ist bei den "alten" Smartphones wirklich extrem simpel. Hier gibt es verschiedenste One-Klick Tools, ähnlich dem Tool im Youtube Video.

Hier gibt es noch den Text zum Video:
vRoot bzw. iRoot

Alternativ könntest du es mit APPs probieren, die auf dein Gerät kopiert und einfach gestartet werden müssen.
Beispielsweise Kingoroot oder Towelroot.

__________________
Gruß

Brovning
12.08.2015, 08:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.