Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 150 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » G-, GLK-, M- und R-Klasse » Stellmotor, Stellhebel ,Heizungskasten

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             150 Besucher gerade online

Thema: Stellmotor, Stellhebel ,Heizungskasten

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Mercedes163 besucht im Moment nicht das Board. Mercedes163
Auto: ML270 (w163)
Guten Tag ich Bin neu hier, habe über die Suchfunktionen gesucht leider nicht gefunden. Ich fahre einen Mercedes ML 270 cdi 2003 und habe folgendes Problem.
Mein Foondabsperrklappe öffnet sich nicht dadurch bekomme ich keinen Luft an die Windschutzscheibe. Ich denke der Stellmotor ist defekt oder die Klappe ist abgebrochen. Nun meine Frage hat jemand vielleicht eine Anleitung wie man es austauschen könnte es wäre super wenn es in Bild ist damit ich das selber reparieren kann. Vielen Dank noch mal und einen schönen Tag.
04.08.2015, 08:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
der Stellmotor für die Mitteldüseklappe sitzt bei dir auf der linken Seite. Somit musst du das Kombiinstrument samt Lenkrad ausbauen.
Beim W163 muss glücklicherweise nicht soviel zerlegt werden, wie beim W203.

__________________
Gruß

Brovning
04.08.2015, 10:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Die Fondabsperrklappe sperrt die Luft nach hinten und befindet sich unten links am Klimakasten.

Wenn an der Scheibe keine Luft kommt dann ist der Stellmotor von der Defrosterdüse oder dessen Hebel defekt.

Das Kombi bekommt man auch ohne Schaden ausgebaut wenn das Lenkrad eingebaut bleibt.

Die Hebel gibts einzeln.
Die Hebel haben unterschiedliche Bauformen und Teilenummern so dass eine genaue Zuordnung nur mit FIN möglich ist.

Nach Einbau eines neuen Hebels oder Stellmotors muss der Stellmotor mit der Diagnose justiert werden, sonst hast du keine lange Freude an dem Ersatzteil.

__________________
Gruß Reiner
09.08.2015, 18:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mercedes163 besucht im Moment nicht das Board. Mercedes163
Auto: ML270 (w163)
Ok vielen Dank für die Info haben Sie vielleicht noch einen Anleitung
10.08.2015, 13:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Eine Anleitung davon habe ich nicht.

Aber ich würde bei Störung an der Klima immer erst bei MB auslesen und mit dem Komponententest die Stellmotoren ansteuern lassen. Da siehst du gleich was defekt ist Hebel oder Motor und ob nur einer hin ist oder noch mehr defekt ist.

Hier bei MB kostet ein Kurztest mit Protokollausdruck 39 €. Ich finde für das Geld muss man nicht zuerst ins Armaturenbrett kriechen.

__________________
Gruß Reiner
10.08.2015, 13:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Mercedes163 besucht im Moment nicht das Board. Mercedes163
Auto: ML270 (w163)
Genau so gehe ich vor.
Danke
10.08.2015, 13:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.