Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 189 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Kosten für Sportfedern

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             192 Besucher gerade online

Thema: Kosten für Sportfedern

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Horst1 besucht im Moment nicht das Board. Horst1
Auto: C200 (cl203)
Hallo MB Gemeinde,
ich habe mir Gestern ein Angebot machen lassen für den Einbau von Sportfedern und habe mich echt gewundert was die dafür haben wollen :grübel:
Jetzt möchte ich mal Euch fragen was ihr so bezahlt habt?
Also Euromaster möchte mit Federn und vermessen 996 Euro haben das finde ich ein wenig happig allein für die Montage 486 Euro

Gruß Horst
08.08.2015, 08:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
Teilsponsor gesucht!
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Horst,

486,-€ für den Einbau ist schon mehr als heftig. Ein Hobbyschrauber braucht dafür ca. 2 Std.
Rechnen wir mal ca. 100,-€ für die Achsvermessung, bleiben noch knapp 400,-€ für die Federn. Auch das ist heftig. Du bekommst ein Eibach Pro Kit oder einen H&R Satz im Internet von Händlern für ca. 150-200,-€. Einzigstes Manko, wenn Du sie Dir irgendwo bestellst, ist dass Du vermutlich lange suchen mußt um eine Werkstatt zu finden die sie Dir dann einbaut. Das macht niemand gern, wenn jemand Material mitbringt, allein schon wegen der Gewärleistung.
Selbst wenn die TÜV Eintragung schon inclusive sein sollte, ist es immer noch völlig überzogen. Such Dir lieber eine anständige Werkstatt die sowas öfter macht.

__________________
Gruß,
mario
08.08.2015, 10:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Horst1 besucht im Moment nicht das Board. Horst1
Auto: C200 (cl203)
ich habe auch das Gefühl das die mich über den Tisch ziehen wollen die ***netter Mann***n :P
naja ich werde mich mal auf die Suche machen es gibt bestimmt eine Werkstatt die einen nicht so abzocken will (hoffe ich)
08.08.2015, 13:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
In der Regel gibts doch überall Reifenhändler die so etwas täglich machen und verkaufen oder auch kleinere Tuningbetriebe. Ich würde mal als obere Grenze incl. TÜV Eintragung und Achsvermessung 600,-€ ansetzen.

__________________
Gruß,
mario
08.08.2015, 13:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Mich wundert so ein Angebotspreis nicht. Letztes Jahr war am 203 eine Feder gebrochen, hab dann geschaut und 4 Eibach ProKit Federn bei ebay gefunden für 125 inkl. Versand. Zu der Zeit war kein Mechaniker verfügbar. Eine freie Werkstatt, die mitgebrachtes natürlich nicht verbauen darf, hatte mir 850 Euro veranschlagt für Einbaue, Material und Spureinstellung. Die fanden den Federnpreis mit über 200 Euro günstig im Einkauf.

__________________
Unsere Autos
10.08.2015, 01:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Horst1 besucht im Moment nicht das Board. Horst1
Auto: C200 (cl203)
Hallo ,
ich habe jetzt eine Werkstatt gefunden die mir die Federn für 140 Euro wechselt , da werde ich gleich neue Stoßdämpfer einbauen lassen bei diesen Preis

Geht doch

Gruß Horst
26.08.2015, 21:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.