Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 250 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » SLK 170 Xenon

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             251 Besucher gerade online

Thema: SLK 170 Xenon

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
roland0456 besucht im Moment nicht das Board. roland0456
23.Treffenorganisator
Auto: slk 320 (r170)
hallo zusammen
ich habe festgestellt,dass das abblend-wie auch Fernlicht meines slk 320bj.2003 wesentlich schlechter ist als das meiner C-Klasse w203 220 cdi bj.2006, obwohl der mit ganz normalem licht ausgestattet ist.ich dachte immer Xenon wäre sowohl in der Ausleuchtung wie auch lichtstärke besser.besonders das Fernlicht meines slk ist schon fast ne lachplatte.
würde mich freuen wenn jemand dazu was aus eigener Erfahrung sagen kann.

gruß
roland
09.08.2015, 22:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 363 | E AMG-Klasse
Immobiliensuche
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wie alt sind die Brenner und Birnen? Hat der R170 Bixenon oder normales Xenon?

__________________
Unsere Autos
10.08.2015, 00:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
roland0456 besucht im Moment nicht das Board. roland0456
23.Treffenorganisator
Auto: slk 320 (r170)
hallo spookie
wie alt brenner und Birnen sind?weiß ich nicht.ich denke normales Xenon. ?(
10.08.2015, 10:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 363 | E AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Bei schlechtem Licht wäre mein erster Anlaufpunkt, neue Brenner rein. Birnen und Brenner werden mit den Jahren Blinder und schwächer, ist ganz normal. Vielleicht ist es damit schon behoben.

Schätze mal es wurde auch noch nie neu justiert oder? Bei Xenon geht das ja leider nicht ohne Software.

__________________
Unsere Autos
10.08.2015, 13:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von roland0456:
hallo zusammen
....ich dachte immer Xenon wäre sowohl in der Ausleuchtung wie auch lichtstärke besser.besonders das Fernlicht meines slk ist schon fast ne lachplatte.
...
gruß
roland


Hi Roland,

wenn Du das "normale" Xenon also kein Bi Xenon hast, hast Du Xenon auch nur bei Abblendlicht. Als Fernlicht hast Du dann H7.

Da scheiden sich aber eh die Gemüter, wie groß der Unterschied von "Normal" zu "Xenon" ist. Xenon ist ohne Frage heller und leuchtet besser aus. Ob das aber nun wirklich Welten dazwischen sind ist sicherlich auch eine Wahrnehmungssache eines jeden Einzelnen. Hatte Xenon beim S210 und fand, dass es eines der überbewertetesten Extras ist die man haben kann. Wobei man auch berücksichtigen muss, dass Scheinwerfer von Fahrzeug Typ X nicht unbedingt mit Scheinwerfer von Fahrzeug Typ Y verglichen werden kann. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.

__________________
Gruß,
mario
10.08.2015, 17:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
roland0456 besucht im Moment nicht das Board. roland0456
23.Treffenorganisator
Auto: slk 320 (r170)
Hallo Mario
Da kann ich mich nur voll deiner Meinung anschließen

Gruß
Roland
10.08.2015, 19:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 363 | E AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Richtig und gerade beim 210er waren die Xenon Scheinwerfer damals allen anderen unterlegen, die taugten wenig.

__________________
Unsere Autos
10.08.2015, 23:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.