Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 243 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CL-, CLS-, SL- und S-Klasse » Tipp&Trick Spiegelglas ausbauen für W220 S320 CDI

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             243 Besucher gerade online

Thema: Tipp&Trick Spiegelglas ausbauen für W220 S320 CDI

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Franz Dreher besucht im Moment nicht das Board. Franz Dreher
Auto: 320 CDI (w220)
der Beitrag "Spiegelglas ausbauen" war ja ganz interessant, jedoch ist der Spiegel nicht nur mit 8 Rastnasen gehalten sondern mit einem extrem starken Doppelklebeband mit der Drehscheibe verbunden. MIt dem Ergebnis, dass beim behutsamen "Abhebeln" besondere Kraft angewendet werden musste und somit die Drehscheibe sich vom Motor unwiederbringlich löste. Also leider eine teure "Verschlimmbesserung" !!!! X(
10.08.2015, 14:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Klebeband hat es mal und mal nicht, das ist nicht die Regel. Hab an meinen auch keines, sind nur in den Nasen drin und mit dem Draht angelegt. Die Drehscheibe dahinter ist sehr stabil und sitzt mit einer Schraube. Bis das bricht, muss man schon extrem stark ran gehen. Ich hab das alles mal zerlegt weil ich die 2 Motoren sehen wollte, die dahinter stecken.

__________________
Unsere Autos
10.08.2015, 15:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Franz,

ich nehme mal an, dass du die von mir geschriebene Reparaturanleitung in der Rubrik Tipps und Tricks meinst.

Diese habe ich in Zusammenarbeit mit unserem Forumskollegen Häggy erstellt; das heißt, er hat an seinem S211 MoPf geschraubt sowie Bilder gemacht und ich habe den redaktionellen Part übernommen.

Ihm ist kein doppelseitiges Klebeband aufgefallen und auch in der originalen WIS-Anleitung für den W211 MoPf, W216, W219 und W221 steht nichts von einem doppelseitigen Klebeband.

Hast du die Reparatur denn an deinem W220 durchgeführt?
Eventuell ist es ja da ganz anders, da der W220 von MB (und auch von mir) explizit nicht aufgeführt wurde.....

Wenn ich mir nochmal die weiterführende Anleitung (Achtung, nur für den W211 MoPf, siehe Anhang) anschaue, ist der Motorträger beim W211 MoPf mit 3 Torx T10 Schrauben befestigt. Da hättest du vorher bemerken müssen, dass sich das Spiegelglas mit "sanften Druck und Gefühl" nicht abhebeln läßt.....
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
10.08.2015, 15:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 5 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
wie zuvor bereits geschrieben, ist diese Anleitung am W211 erstellt worden und auch für die S-Klasse W221 gültig, jedoch nicht für den W220.

Beim W220 muss das Spiegelglas nicht abgehebelt werden, sondern eine Eisenklammer mit einem Schlitzschraubendreher etwas gebogen werden, welche das Spiegelgehäuse hält.
Beim VorMopf ist diese silberne Eisenklammer unter dem Spiegelglas und beim Mopf ist der Haken ober dem Spiegelglas im Spiegelgehäuse zu finden.
Anschließend kann man das Spiegelgehäuse abziehen (vom Fahrzeug weg nach außen).

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß

Brovning
11.08.2015, 09:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.