Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 155 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R171) » Knacken in Sitzlehne Fahrersitz

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             155 Besucher gerade online

Thema: Knacken in Sitzlehne Fahrersitz

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
chris55amg besucht im Moment nicht das Board. chris55amg
Auto: SLK 55 AMG (r171)
Hallo zusammen,
mich beschäftigt schon länger ein nerviges Knacken aus der Fahrersitzlehne. Es entsteht beim Kurvenfahren, egal ob schnell oder langsam. Hauptsächlich kommt es bei Richtungswechsel vor, d.h. direkt folge von rechts auf Linkskurve.
Zu diesem Knacken merke ich einen leichten Ruck am Rücken, als würde etwas einrasten.
Verschiedene Sitzpositionen habe ich bereits ausprobiert, gefühlt ist es mal besser und mal schlechter. Aber eben nicht weg bzw. so, dass es nicht tierisch nervt. :motz:
Hat jemand von Euch Erfahrung damit oder ähnliche Probleme und vllt. sogar mögliche Lösungswege?
Danke schon mal!! :top:
LG
Chris
13.08.2015, 13:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
SLK230 besucht im Moment nicht das Board. SLK230
Auto: SLK230 (r170)
Hallo,
eigentlich kam das nur beim 170er vor, aber schau mal nach, ob evt. die Sitzschale gebrochen ist.

__________________
Gruß
SLK230

Star Diagnose C4 vorhanden
VCDS ebenfalls

SLK 230 Kompressor Neuwagenzustand
Einzelstück zu verkaufen
13.08.2015, 13:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 264 | SL-Klasse
chris55amg besucht im Moment nicht das Board. chris55amg
Auto: SLK 55 AMG (r171)
Hi,
hab es aber auch schon mehrfach als 171er Problem gelesen...

Was meinst du genau mit "Schale gebrochen"? Wie und wo kann ich das nachschauen?

Danke. :D

LG
Chris
13.08.2015, 14:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
SLK230 besucht im Moment nicht das Board. SLK230
Auto: SLK230 (r170)
Beim 170er geht das zu reparieren und beim 171er wohl eher nicht.
Hier gibt es Lesestoff:

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=77614&forum=4&highlight=Sitzschale%20gebrochen

__________________
Gruß
SLK230

Star Diagnose C4 vorhanden
VCDS ebenfalls

SLK 230 Kompressor Neuwagenzustand
Einzelstück zu verkaufen
14.08.2015, 15:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 264 | SL-Klasse
chris55amg besucht im Moment nicht das Board. chris55amg
Auto: SLK 55 AMG (r171)
Hallo SLK230,

danke für den Tipp. Nur leider (oder zum Glück) hat es bei mir nichts mit der Schale zu tun. Das Geräusch kommt eindeutig vom Innenbereich des Sitzes/Rückenlehne. Es hört und fühlt sich an, als wäre die Verbindung zwischen Poster und Schale nicht mehr 100%. Kann natürlich aber auch von der Verbindung Rückenlehne und Sitzfläche kommen. Will es mir morgen mal genauer anschauen und mit etwas Sprühfett nachhelfen. Hoffe das bringt etwas... :-/

VG
Chris
17.08.2015, 08:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
chris55amg besucht im Moment nicht das Board. chris55amg
Auto: SLK 55 AMG (r171)
Hallo zusammen,
hab das Problem wie es scheint gelöst. :)
Hab gestern Abend mal fleißig mit weißem Sprühfett so ziemlich alle beweglichen Teile meines Sitzes besprüht. Sind ja doch einige...
Dann hab ich Sitz ein paar Mal hoch runter, vor zurück gefahren und seit dem ist absolute Ruhe. Echt TOP!! Kann es also nur jedem Raten, das mal zu testen.
LG
Chris
19.08.2015, 10:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.