Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 192 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » C180 "dem Boden näher bringen"

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             192 Besucher gerade online

Thema: C180 ´dem Boden näher bringen´

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
blackhawk2394 besucht im Moment nicht das Board. blackhawk2394
Auto: C180 (w202)
Guten morgen liebe Starfighter ;),

Will demnächst meinen 202er bisschen runterholen was die Fahrhöhe betrifft. Habe mir da überlegt mir ein paar Federn einzubauen da mit 170tkm noch meine Dämpfer recht gut sind.

Hat jemand einen Tipp welche ich nehmen soll? Habe bisher von Eibach, H&R und Vogtland gesehen.

Muss ich was beachten bzgl Federwegsbegrenzer oder einfach alte Federn raus und die neuen rein. (Federspanner leih ich mir samt kolleg :D)

Wäre über Tipps/Ratschläge/Warnungen dankbar

Gruß

Tobi
17.08.2015, 07:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Wieviel näher soll den dein 202 dem Boden kommen?
Welche Radreifenkombinationen hast du verbaut.
Von Werk ab sind in den Dämpfern schon Federwegsbegrenzer vernaut und ob du noch weiter einbauen musst, hängt von der Tiefe und der Radreifen kombination ab.
Ich hatte in meinem 202 das H&R CupKit Fahrwerk verbaut. Ich war damit sehr zufrieden. Ich bin 160Tkm mit dem Fahrwerk gefahren.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
17.08.2015, 11:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
blackhawk2394 besucht im Moment nicht das Board. blackhawk2394
Auto: C180 (w202)
Verbaut habe ich 195/65/15 auf ner 6,5x15 et35. Runter soll er maximal 40/40 also im schnitt 30/30 federn weil ich kein neues komplettfahrwerk kaufen will und das teil im alltag laufen soll.
17.08.2015, 15:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Ok, da brauchst du dir keine Gedanken machen über zusätzlich federwegsbegrenzer....

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
17.08.2015, 19:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von blackhawk2394:

Hat jemand einen Tipp welche ich nehmen soll? Habe bisher von Eibach, H&R und Vogtland gesehen.


Kannst Du alle 3 nehmen. Da hast Du aber auch schon die brauchbarsten rausgesucht.


Zitat:
Original von blackhawk2394:
...oder einfach alte Federn raus und die neuen rein. (Federspanner leih ich mir samt kolleg :D)

Wäre über Tipps/Ratschläge/Warnungen dankbar



Auf jeden Fall nachher Achsvermessung machen lassen. Sonst laufen die Reifen nachher schräg ab. Da neigen die Benze Dank Ihrer Achsgeometrie besonders gern zu.

__________________
Gruß,
mario
17.08.2015, 19:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
blackhawk2394 besucht im Moment nicht das Board. blackhawk2394
Auto: C180 (w202)
Ok danke für die antworten erstmal.

Bin grad am schauen ob ich nicht noch neue dämpfer nehme da sie 172tkm schon drauf haben.

Achsvermessung ist standard da ich im reifenhandel tätig bin und die folgen von falscher geometrie durchaus kenne ^^
17.08.2015, 22:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Noppser besucht im Moment nicht das Board. Noppser
Auto: C180 (w202)
Hello :wink:

hab die Tage bei mir die Eibach Sportline Federn einbauen lasse. Geiler Tiefgang, immer noch komfortabel und satte Straßenlage. Ich bin begeistert!!! :top:

Grüße, Thomas

__________________
MfG, Thomas

Es gibt immer was zu tun :schraub:
08.10.2015, 20:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 71 | E-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.