Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 189 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » A-Klasse (W169) » Glühkerzenwechsel wirklich so schwer?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             189 Besucher gerade online

Thema: Glühkerzenwechsel wirklich so schwer?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
WupperElch besucht im Moment nicht das Board. WupperElch
Auto: 200 CDI (w169)
Hallo Forumsgemeinde,

seit kurzem leuchtet die Vorglühanzeige nach dem Start des Motors nach und erlischt erst so nach ca. 10 Sekunden.

Es deutet auf einen Defekt der Glühkerze hin. Ich lese mich seit Tagen durch die Internetseiten und muss zugeben, dass ich ein wenig erschrocken bin....

Ist der Wechsel wirklich so schwer? Ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Dinger abbrechen wirklich so hoch? Hat jemand nützliche Tips für mich?

Lieben Gruß
Markus
27.08.2015, 10:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
WupperElch besucht im Moment nicht das Board. WupperElch
Auto: 200 CDI (w169)
Also große Begeisterung scheint das Thema nicht auszulösen :)
28.08.2015, 11:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Karl-Wilhelm besucht im Moment nicht das Board. Karl-Wilhelm
Hallo Markus, Hast ja schon viel gelesen, wie Du schreibst. Deinen Motor hast Du nicht dargelegt. Die Wissenden hier sind noch am arbeiten und Du bist verschnupft.

An den kleineren Motoren kann ein nichtfachlicher Angriff gegen die Glühkerzen einen Austausch des Zylinderkopfs nach sich ziehen. Aber das hast Du bestimmt schon gelesen. Das das Relais und alle anderen Kerzen unter einer defekten Kerze leiden weißt Du wohl auch schon. Das ist also ein prüffähiges komplexes Problem.

Arbeiten. die teuer enden könnten lasse ich in meinem freundlichen Mercedeshaus durchführen (ängstlicher Typ mit gesundem Geiz).

Bleib cool

Karl-Wilhelm
28.08.2015, 13:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Markus,

ich empfehle Forumsneulingen gerne, ihr Usercar Klick mich! anzulegen.

Dann haben es die Wissenden bei Problemen/Fragen einfacher mal ein paar Hintergrundinfos zum Fahrzeug und der (Reparatur-) Historie zu bekommen.

@Karl-Wilhem, ich zitiere mal: "....fahre einen Mercedes W169 200 CDI."


Leider habe ich keine Ahnung von den Dieselnaglern... kann also nicht weiterhelfen.....
kann nur :driver:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
28.08.2015, 18:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
WupperElch besucht im Moment nicht das Board. WupperElch
Auto: 200 CDI (w169)
Kurzer Zwischenbericht:

Nach weiterer Recherche habe ich in Erfahrung gebracht, dass wenn man den Luftfilterkasten (dieser ist nur gesteckt) entfernt, die Glühkerzen sichtbar sind.

Ich werde es dazu nutzen, die Glühkerzen über Tage hinweg mit WD40 zu besprühen und dem eigentlichen Wechsel den Weg zu ebnen.

Gruß
Markus
29.08.2015, 12:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich kenne 2, die Glühkerzen selber wechseln wollten und beide hatten sie versehentlich abgebrochen und dann kam die Arbeit das zu beheben. Denke da braucht man Erfahrung und Fingerspitzengefühl.

Was soll den WD40 bringen? Würd eher wenn nötig ein Rostlöser Spray her nehmen.

__________________
Unsere Autos
29.08.2015, 23:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
WupperElch besucht im Moment nicht das Board. WupperElch
Auto: 200 CDI (w169)
WD 40 ist ein Rostlöser und Kriechöl....es soll durch das Gewinde kriechen und Verkokungen lösen bzw. das Gewinde geschmeidiger machen.

Also "trocken" würde ich nicht einmal daran denken, die Glühkerzen zu demontieren.... Dann brechen die mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit ab.
30.08.2015, 11:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
tigerdeath besucht im Moment nicht das Board. tigerdeath
Auto: CLK 230 Kompres (c208)
Zu WD 40 sag ich nur harzt stark. Und ist auch nicht schnell genug.

Will man Rost lösen Sollte man andere Hersteller wählen.

Ich bevorzuge Caramba Rostlöser mit leichter Schmiereigenschaft.

Nach fest kommt ab. Und man hat dan kosten schwere Buße zu tun.
s man sie nicht schräg einbaut, das kann man verhindern wen man, die Glühkerze erst mal links dreht und wen sie dann gerade ist ein drehen mit 20Nm.

__________________
Gruß Sascha

Das Leben ist viel zu Kurz um Kleine Hässliche Autos zufahren.

Heimat song Dinslaken
https://www.youtube.com/watch?v=zVkqCvMipmI

Steiger lied
https://www.youtube.com/watch?v=5p69gw04UrE
07.09.2015, 08:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 256 | SL-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.