Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 125 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Vorstellungen und Glückwünsche » Ein Neuer aus Berlin

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             125 Besucher gerade online

Thema: Ein Neuer aus Berlin

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
cynomolgus besucht im Moment nicht das Board. cynomolgus
Auto: 500 (r230)
Moin allerseits

ich bin neuer Fahrer eines schon eher alten (2003) Autos.
Ein SLK 200 Kompressor der ersten Baureihe (R170, MOPF). Der hat nur 51.000 auf der Uhr und war zuvor im Besitz eines betagten Herrn von knapp 80 Jahren.

Das Auto macht einen sehr frischen und neuen Eindruck, nicht einmal die Klimaanlage hat den üblichen "Mundgeruch" alter Klimaanlagen sondern zeigt sich aprilfrisch.

Nachdem ich mal längere Zeit W210 T-Modell gefahren bin (bis der wegen Familienzuwachs zu klein wurde) kommt mir die ganze Bedienung so vor, als wäre ich einfach schon immer so gefahren. Alles wie im W210.

Der SLK macht mir einen Riesenspaß, meiner Frau auch, es ist einfach ein netter kleiner Roadster. Ich brauch zum Offenfahren auch nicht mehr Leistung, da reicht der Vierzylinder schon, obwohl der 320er sicher seidenweich läuft.

Ich hab die antiken Streuscheiben-Scheinwerfer gegen Klargläser getauscht, und mir ein ordentliches Windschott anstelle des "Strumpfes" gegönnt. Nun kommt noch ein Komfort-Dachmodul rein, weil man beim 30-Sekunden-Schalter festhalten immer 'nen Krampf im Finger bekommt.
Und dann reichts hoffentlich, mehr gebastelt wird nicht, ich will ja keinen Opel Manta draus machen. Das Auto ist auch so klasse.

Das einzig blöde dran: Meine Frau klaut ihn mir ständig...... :hilfe:

Rainer
27.08.2015, 10:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
tigerdeath besucht im Moment nicht das Board. tigerdeath
Auto: CLK 230 Kompres (c208)
Herzlich Wilkomen Rainer,

schöne Autos. Seit ich mein 2005 200cdi T model habe muss ich öfters fahren da mewine frau das fahren in ihm so gefällt.

__________________
Gruß Sascha

Das Leben ist viel zu Kurz um Kleine Hässliche Autos zufahren.

Heimat song Dinslaken
https://www.youtube.com/watch?v=zVkqCvMipmI

Steiger lied
https://www.youtube.com/watch?v=5p69gw04UrE
27.08.2015, 12:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 256 | SL-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Rainer, :wink:

dann sende ich mal ein Willkommen in die Hauptstadt...


Viel Spaß hier im Forum und beim Cruisen :driver:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
27.08.2015, 23:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
cynomolgus besucht im Moment nicht das Board. cynomolgus
Auto: 500 (r230)
sorry doppelposting!
17.10.2015, 18:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
cynomolgus besucht im Moment nicht das Board. cynomolgus
Auto: 500 (r230)
...und nun ist bei mir noch einer dazu gekommen.

Ein S212 4 matic 350er Benziner von mai 2011 mit 36000 auf der Uhr. Damit sich der R170 nicht so einsam fühlt ;)

... nein, in Wahrheit musste eben nach 6-10 Jahren der Familienfuhrpark mal erneuert werden. Und ein Pampers-Schnellaster und der SLK ergänzen sich eben gut. Nun ist der Familien-Bomber sogar schneller als der Sportwagen... aber das passt schon. Ich cruise ohnehin lieber...

meine letzte E-Klasse ist nun auch schon bald 15 Jahre her, das war noch ein S210...

Jetzt muss ich erst mal sehen, wie ich in den an sich sehr gut ausgestatteten S212 eine Rückfahrkamera nachrüsten kann. Command hat er.

schönen Sonntag, Rainer
17.10.2015, 18:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.