Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 138 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » B-Klasse (W245) » Motor im Leerlauf Geäusche

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7842 Mitglieder             140 Besucher gerade online

Thema: Motor im Leerlauf Geäusche

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
h.fendt besucht im Moment nicht das Board. h.fendt
Auto: B170 (w245)
Hallo Leute da mein Mercedes B170 jetzt fast ein jahr abgemeldet war hab ich jetzt wieder vor ihn anzumelden, ich bemerkte beim überprüfen des Öl standes das der Motor leise Klackert wie eine Nähmaschine ein Kollege von mir ist Kfzler saget nur ist normal konnte mir aber auch nicht sagen warum.
Ich bin doch sehr behunruhigt kann mir bitte jemand sagen ob das normal ist wird wenn mann gas gibt nicht lauter oder so nur im stand Gas Klack, Klack, Klack...ach so es handelt sich um einen B170 baujahr.2006 40000 km 115 ps benziner kann es sein weil es ein viertackter ist wie hört sich euer auto an. habe ihn heute zum mercedes hänler gebracht um öl wechsel zu machen er sagte ca 160 euro ist das korrekt eurer meinung nach. ich weis ist ein mercedes händler aber bei ATU hätte ich nicht mal die hälfte bezahlt.
Bitte helft mir Danke :wink: :wink: mfg holger Fendt
03.09.2015, 02:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
TüftelHütte besucht im Moment nicht das Board. TüftelHütte
Auto: B 180 CDI (w245)
Hallo

Ich vermute mal, so wie du es beschreibst, das es Ventilklackern ist. Ansonsten müßtest du mal versuchen eine Tondatei über YouTube hier einzustellen.

Da aber auch dein "Kollega" äußert dass er es für normal hält, wäre ich da an deiner Stelle jetzt weniger aufgeregt.
Du darfst aber auch nicht vergessen, dass das gute Stück ein Jahr Standzeit hinter sich hat !!!
Wäre ja möglich das, wenn alles wieder im Lauf ist, sprich erstmal wieder alle Gänge und Zuleitungen mit Motoroel versorgt haben, sich dieser Zustand wieder reguliert.

Ach übrigens, mal ein wenig Spass von meiner Seite ...
9 Jahre und 40.000 Km ???
Das Ding ist ein Fahrzeug, kein Stehzeug ... =)

Die Zeit wird's zeigen ...
04.09.2015, 12:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hi,

Ölwechsel für 160,-- ist zu teuer.

Da kannst du dir das gute Mobil im Netz kaufen

Mobil1 0W-40 New Life: http://www.oeldepot24.de

Freigabe: MB 229.3 u. 229.5

Ich habe in 5Ltr.-Gebinden zu aktuell 6,24 Euro/Ltr. plus Versand gekauft und vorher mit der Werkstatt geklärt, dass ich mein eigenes Öl mitbringe.

Danach war bei meinem Fahrzeug auch das Klackern/Tickern im kalten Zustand weg.


Oder eben bei ATU zum Komplettpreis.....

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
04.09.2015, 15:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
h.fendt besucht im Moment nicht das Board. h.fendt
Auto: B170 (w245)
Vielen Dank Leute ist sehr lieb von euch ach übrigens habe heute mein Fahrzeug beim mercedes Händler abgeholt und siehe da 5W40 5 Liter zum Preis von 54 ,60 € Filter 12,50€ sonstiges wie Wasch Spray 8,50€ mit Arbeitszeit 126,50 € finde ich noch o.k. wegen dem Geräusch hat keiner was gesagt nur ist ein Vierzylinder und das macht so, weil es die Hydro Stössel hat bin trozdem beunruhigt.....
ach so Leute das Auto habe ich von meinem Papa geerbt und konnte damit lange Zeit nicht fahren da ich sehr traurig war bin zwar 38 Jahre alt aber er ist in meinem Arm verstoben das war Hölle da ich sowieso ohne Mutter aufgewachsen bin ist an Krebs verstorben wo ich klein war gehört nicht unbediengt hierher aber jetzt könnt ihr vielleicht verstehen warum das Auto so lange stand. wünsch euch allen etwas und nochmal Danke.
Liebe Grüsse Holger :danke: :danke: :danke:
04.09.2015, 22:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.