Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 182 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Blinklicht Störung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             184 Besucher gerade online

Thema: Blinklicht Störung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Chris-W203cl besucht im Moment nicht das Board. Chris-W203cl
Auto: C230 Kompressor (cl203)
:grübel:
Hallo,
ich habe da ein kleines Problem und vielleicht weiß einer eine Lösung.
Seit gestern Abend habe ich im Infodisplay 2 Störungen stehen.
Zum einen "Störung Blinklicht vorne links bitte prüfen"
zum andern "Ersatzlicht aktiviert". Außerdem blinkt der Richtungsfeil im Amarturenbrett schneller !!
Also heute morgen die Motorhaube das Birnchen raus und........ NICHTS !!!!!!!
Birnchen ist in Ordnung und blinkt normal !!!!!!
Auch der Stecker ist richtig drauf also dürfte keine CanBus Störung kommen.
Jetzt meine frage: wie lösche ich die beiden Störungen ??
Normalerweise geht die Störung von alleine weg wenn alles wieder okay ist oder ?

Ich danke schon mal für eine Lösung.

MfG
Christian
14.09.2015, 12:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
stromer0815 besucht im Moment nicht das Board. stromer0815
Auto: A-170 (w169)
Hallo Chris-W203cl,
die Blinkleuchte vorne Li., hat trotz deiner Kontrolle von Leuchte und Stecker einen Fehler. Vermutlich liegt der Fehler an den Kontakten der Lampenfassung, wenn du die Leuchte mit der Lampenfassung heraus genommen hast, schau von vorne auf die Fassung und du siehst hier ein oder zwei Schleifkontakte, diese sind meistens Verbrannt oder Verschmort. Du musst die Lampenfassung erneuern und der Fehler müsste behoben sein.
Tipp!!! Erneuere gleich beide Fassungen, da die andere meist auch nach kurzer Zeit kaputt geht. ;(
Das der Linke Fahrtrichtungsanzeiger schneller blinkt, ist auch normal, da er ja mit doppelter Frequenz blinkt, da eine Leuchte fehlt.
Die Fehlermeldungen und Störungen dürften sich erledigen, wenn die Leuchte wieder funktioniert.
Also Lampenfasssung kontrollieren. :top:

Gruss Stromer :top:
14.09.2015, 13:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 128 | SLK-Klasse
Chris-W203cl besucht im Moment nicht das Board. Chris-W203cl
Auto: C230 Kompressor (cl203)
Hallo Stromerzeuger,
erstmal danke dir für den Tipp werde ich nacher mal prüfen
Damit wir uns richtig verstehen der Blinker blinkt normal und nur die Anzeige im Amaturenbrett blinkt mit doppelter Geschwindigkeit .

Gruß
Christian
14.09.2015, 15:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
Chris-W203cl besucht im Moment nicht das Board. Chris-W203cl
Auto: C230 Kompressor (cl203)
Hallo Stromer
sorry ich hasse manchmal T9 Text Erkennung !!!!

Christian
14.09.2015, 15:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
stromer0815 besucht im Moment nicht das Board. stromer0815
Auto: A-170 (w169)
Vermutlich ist das da durch, das die Ersatzfunktion sich eingeschaltet hat. Also Lampenfassung Prüfen und dann weiter suchen.
Gruss Stromer0815
14.09.2015, 16:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 128 | SLK-Klasse
Chris-W203cl besucht im Moment nicht das Board. Chris-W203cl
Auto: C230 Kompressor (cl203)
Hallo Stromer,
:top: Dein Tipp mit den Kontakten war Gold wert :top:
Es war wie Du vermutet hast tatsächlich einer der Kontakte
Verschmort !!!!

Ich danke Dir nochmal

Gruß
Chris
15.09.2015, 21:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
stromer0815 besucht im Moment nicht das Board. stromer0815
Auto: A-170 (w169)
Hallo Chris-W203cl,
schön wenn ich dir helfen konnte. Kleine Ursache große Wirkung.
Viel Spaß weiterhin.
Gruß stromer
16.09.2015, 13:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 128 | SLK-Klasse
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Hallo,

auch wenn das Thema schon alt ist, aber ich habe inzwischen auch das Problem an meinem Sportcoupe.

Kontakte, Lampenfassung tauschen - aber wie soll das funktionieren ohne die komplette Front zerlegen zu müssen? Neuer Scheinwerfer plus Montage in Werkstatt inkl. Märchensteuer nicht unter 400 € zu bekommen.

Dazu fehlt mir aber mal eben das Geld auf dem Konto. Deswegen fahre ich schon etwas länger mit einem defekten vorderen linken Blinker - gibt ja Ersatzblinker (Nebelscheinwerfer)

Gruß
Bianca
15.01.2017, 21:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Guten Morgen Bianca, :morgen:

also gleich den Scheinwerfer zu tauschen, ist unnötig.

Mit "Lampenfassung" ist eigentlich die Steckfassung der Blinkerbirne / Blinkleuchte gemeint.

Das ist zwar etwas fummelig, die rauszubekommen und zu säubern, sollte aber machbar sein.

Also Motorhaube auf, runde obere Plastikabdeckung am Scheinwerfergehäuse entfernen, Blinkerfassung mit Blinkleuchte aus dem Scheinwerfergehäuse ziehen und die Blinkleuchte entnehmen.
(Ist auch bebildert in der Bed.-Anleitung zu finden.)

Dann mit eine feinen Schraubenzieher mit Kontakte in der Blinkerfassung von Grünspan etc. befreien und wieder leitfähig machen.... (ich habe dazu schon mal eine Nagelfeile im Einsatz gehabt...). Kräftig Auspusten (Druckluft, wenn vorhanden) und zum Abschluss noch mit WD40 oder einem anderen Kontaktspray behandeln.

Auf der anderen Seite wiederholen und dann sollte alles wieder funktionieren.

Bei der momentanen Kälte nicht das Schönste, aber einen Versuch ist es wert...... :wink:

P.S: Ist vielleicht auch eine gute Gelegenheit auf die schickeren Blinkerbirnen Philips Silver Vision Chrom zu wechseln. Sehen einfach besser aus, vermeiden die Spiegelei-Optik des Scheinwerfers.....

Klick mich

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
16.01.2017, 07:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 4 mal editiert
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Hallo Jürgen,

danke für den Tipp. Werde ich demnächst mal herausfummeln und nachschauen (wenns wieder über null Grad ist!). Bis zur HU im März ist ja noch etwas hin. Blinker Birnen tauschen - ich weiß nicht. Sind ja noch die Original-Scheinwerfer drin. Spiegeleioptik ist mir aber noch nie aufgefallen. Nur eben oben minimal orange und unten weiss. Für mich sieht es fast schon dezent aus.

Bianca
17.01.2017, 06:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Bianca,

wollte eben einen neuen Beitrag zum Thema Blinkerbirnen erstellen.....

Habe aber dann gesehen, dass ich das ja damals (vor fast genau 4 Jahren) schon gemacht hatte.... =) =) :nein: :ja:

Klick mich zart.......

Wie haben die eingefärbten Birnen bei dir ausgesehen....??

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
22.01.2017, 22:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Teilsponsor gesucht!
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.