Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 253 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » C320 unruhiger Motorlauf

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             253 Besucher gerade online

Thema: C320 unruhiger Motorlauf

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
CaB besucht im Moment nicht das Board. CaB
Auto: C320 (w203)
Tach,

hab mal ein Anliegen zu meinem C320 Kombi. Habe seit ca. 9 Monaten einen unruhigen Motorlauf. Soll heißen:
- Im Stand bei Schaltung auf N kaum zu merken.
- Bei Schaltung auf D im Stand, als wenn er halb Benziner halb Diesel ist (aber noch nicht so hart wie ein Diesel). Ab und zu auch mal ein kurzer Ruck, als wenn eine Windböe das Auto kurz anstupst.
- Schaltung auf D während der Fahrt, alles Butter weich.

Wagen ist komplett Scheckheft beim Freundlichen. War anfach des Jahren auch dort wegen Großer Inspektion. Mit angesprochen, haben aber nichts finden können. War dann mal bei uns in Berlin etwas außerhalb, da ist ne MB Restaurations Bude und die konnten auch nicht helfen. Dann noch beim Bosch Service und bei 2 KFZ Buden bei uns auf Arbeit im Industriezentrum. Auch ohne Erfolg. Bei allen bis MB kenn ich zum Glück die Leute, von daher hielten sich meine Kosten bis dahin in Grenzen.

Ich hoffe also, das eventuell einer so ein ähnliches Problem hatte und sagen könnte was der Übeltäter sein kann. Sonnst bleibt mir fasst nur noch ne Motor Diagnose bei MB, die richtig Kosten wird, ohne Fehlerbehebung. Bei meinem E430 genau das gleiche Problem ;(

Aber hier jetzt erst mal die C-Klasse. Noch ein Paar Infos zum Auto:
240.000 km
Zündkerzen vor ca. 20.000 km neu
Öle (Motor/ Getriebe) neu
kein Wartungsstau
Fehlerspeicher leer
Benziner
14.09.2015, 20:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wurde schonmal das AGR Ventil in Betracht gezogen? Wenn sich dessen Mechanik nicht mehr richtig bewegt, gibt's unrunden Lauf.

__________________
Unsere Autos
14.09.2015, 23:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
CaB besucht im Moment nicht das Board. CaB
Auto: C320 (w203)
Da hat echt, noch keiner dran gedacht. War immer halt so: undicht/ Zündkerzen/ Zündspulen/ Fehlerspeicher/ Luftfilter/ Luftmassenmesser. AGR hatte noch keiner aufn Schirm. Werds mal in ca. 2 -3 Wochen bei meiner KFZ/Lackbude des Vertrauens sagen. Da muss ich mit der C-Klasse mal wieder vorbeischauen.
15.09.2015, 00:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.